Reisetippbewertung Vapiano Köln Deutz
4 von 6 User (67%) finden diese Bewertung hilfreich.
Alter: 36-40
Reisezeit: im Dezember 08
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.8
Leckeres italienisches Essen und cleveres Konzept
Das Vapiano Constantinstr. 87-89 in Köln Deutz liegt in unmittelbarer Nähe der Messe und des Bahnhofes und bietet wirklich leckere, frische italienische Küche zu wirklich vernünftigen Preisen und kommt ohne die typische Pizzeria-Atmosphäre oder Imbis-Stimmung aus.
Das Publikum ist gemischt aber je nach Zeit Messe- und/oder Business lastig.
Alles ist sehr groß, sauber und schick und macht was her. Ganz und gar nicht Fast-Food like.
Wenn man hineingeht (Es kann wirklich sehr voll sein) bekommt man zunächst eine Art Handy-Dummy in die Hand gedrückt. Anschließend gehts zu Fuß zur Theke, zur Bestellung. Neben sehr leckerer Pizza mit seltem-gutenn und vor allem dünnen Boden, gibt es Pastavariationen und frische Salate nebst den zugehörigen Drinks. Pizza Toscana ist wirklich spitze (scharf!). Pasta mit großen Gamberoni, auch sehr lecker. Am besten mit frischem Knofi und eingelegten Peperoni, aber das ist Geschmackssache. Die Gerichte kosten zwischen 8 und 12 EUR, was angesichts der Nähe zur Messe wirklich günstig ist.
Wenn das Essen fertig ist, beginnt das Handy zu blinken und zu summen und man weiß, dass man sein Menue abholen kann. Im Vapiano läuft darüber hinaus angenehme und unaufdringliche Chill/Trance Musik im Hintergrund. Die Eigenkompositionen, kann man als Soundtrack CD erwerben.