Neueste Hotelbewertungen Ostseebad Nienhagen

Mit den neuesten Hotelbewertungen finden auch Sie den Urlaub, der zu Ihnen passt. Haben Sie bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teilen Sie Ihre Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
5€ HolidayCheck Reisegutschein

Hotel bewerten und sparen!

Schreibe eine Bewertung und erhalte als Dankeschön einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein oder Miles & More Meilen.

Leon
Alleinreisend • April 2024

Ostseeurlaub

3,4/6
Keine weiteren nennenswerte Erfahrungen. Eigentlich ganz ok. Kann mich nicht beschweren. Für das Geld was man da ausgibt.
Nancy (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1-3 Tage • Stadt

Sehr Gute nette Pension I'm grunen

6,0/6
Sehr nette Pension. Gastgeber sind sehr freundlich. Die Zimmer sauber und modern. Der Strand gleich um die Ecke. Das Fruhstuck Bufett war sehr reichhaltig. Sehr schon I'm grunen gelegen und vom Preis au h gut.
Ulrich (56-60)
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Sonstige

Zu Gast und doch zu Hause

6,0/6
Eine gemütliche Pension für uns perfekt gelegen. Sehr gutes Frühstück und Gastgeber mit Herz und Seele. Auch für Hunde eine Reise wert.
Katja (51-55)
Verreist als Paar • September 2022 • 3-5 Tage • Sonstige

Liebevoll, modern und lecker

6,0/6
Eine sehr liebevoll eingerichtete Pension, mit sehr leckerem Frühstück und herzlichen Gastgebern. Wir waren mit dem Rad da, konnten es gut und verschlossen abstellen. Das Zimmer war sehr schön und gemütlich.
Richard (41-45)
Verreist als Familie • Mai 2022 • 1 Woche • Strand

VORSICHT vor Buchungen in diesem Hotel

1,0/6
VORSICHT vor Buchungen: Wir haben eine Reise nach Ostseebad Nienhagen mit Unterbringung im Hotel Villa Aranka im Mai 2022 gebucht. Unter der aktuellen Hotelleitung würde ich dieses Hotel auf gar keinen Fall weiterempfehlen. Folgende Mängel oder Beeinträchtigungen haben uns im Hotel erwartet: 1) Empfang erfolgte über den Hausmeister, der aus gutem Willen auf uns wartete. Sonst war und ist kein Personal an der Rezeption zu finden. 2) Das gebuchte Zimmer existierte nicht, es befand sich noch in der Sanierung. 3) Vom Hausmeister wurde uns ein Zimmer als Notlösung zugewiesen, welches gerade fertig saniert wurde. 4) Die Betten wurden von den Bauarbeitern überzogen, welche auch saniert haben. Auf dem Bettlaken befanden sich reichlich dunkle Haare. 5) Die Betten haben eine geschätzte Einstiegshöhe von 40 cm. Für ältere Leute völlig inakzeptabel. 6) Durch den Hausmeister wurden uns Handtücher und Toilettenpapier gebracht. Auch diese Dinge waren nicht vorrätig. Ein täglicher Wechsel fand nicht statt. 7) Da es KEIN Hotelpersonal gab, fand auch keine Zimmerreinigung statt. Wir mussten uns Besen und Kehrschaufel leihen und den Müll selbst entsorgen. 8) Im Zimmer fehlten Nachttischlampen und Vorhänge. Privatsphäre gab es nicht. Das Zimmer war vom Nachbarhaus völlig einsehbar. 9) Der Frühstücksraum dient als Ablageort der Bauarbeiter und war völlig zugemüllt. Man musste außerhalb frühstücken. 10) Die Unterkunft bzw. der Ansprechpartner war vor Ankunft und auch während des Aufenthalts weder per Telefon noch E-Mail zu erreichen. Auch das Buchungsprotal konnte keinen Kontakt herstellen. Aufgrud der Mängel forderten wir eine Reisepreisminderung vom Besitzer, welcher sich bis heute noch nicht bei uns gemeldet hat. Wir werden juristische Mittel jetzt in Erwägung ziehen.
Daniel (31-35)
Verreist als Familie • Juni 2022 • 3-5 Tage • Strand

Lanze brechen !!!!

6,0/6
Eigentlich wollte ich keine Bewertungen mehr schreiben aber 48% sind absolut nicht gerechtfertigt. Meine Frau und ich sowie unser Kind waren jetzt zum vierten Mal dort. Der Aufbruch nach Wechsel der Geschäftsführung ist sichtbar und spürbar. Eine Oase zum Wohlfühlen. Exzellente Sauberkeit und Hygiene. Überdurchschnittliche Freundlichkeit an der Rezeption. Die Häuser sind zum Teil bereits modernisiert. Gartenanlage in einem einwandfreien Zustand. Klar, der Übernachtungspreis ist mit ca 200€ pro Nacht hoch, aber dafür keine Partygesellschaft etc. vorhanden. Ideal für Familien und Ruhe suchende.
Mangala (66-70)
Alleinreisend • April 2021 • 1 Woche • Strand

Mein Lieblingsort an der Ostsee !

6,0/6
Ich war schon viele Male dort und komme - begeistert - immer gern wieder ! In diesem Winter wird die Anlage nochmal neu renoviert und verschönert - bin schon gespannt auf meinen Aufenthalt dort im Frühjahr 2022 !
Klaus Josef (61-65)
Verreist als Paar • August 2021 • 3-5 Tage • Strand

Nicht zu empfehlen - Abgewohnt -

2,0/6
Das Frühstück besteht aus Aufbackbrötchen, abgepacktem Aufschnitt und Käse, instand Saft und Müsli und sollte 14,50 Euro pro Person kosten , das ist eine Unverschämtheit. Unser Zimmer war unsauber (angeblich keine Reinigung wegen Corona erlaubt???) , der Teppichboden voller Flecken , Schmutz und Fußabdrücke, der Kleider/Wäscheschrank verstaubt und dreckig. Die TV SAT Anlage defekt - angeblich wird mit Hochdruck an der Wiederherstellung gearbeitet!! und das das seit nunmehr 2 Monaten - wer soll das denn Glauben!!! Die Unterkunft ist sehr heruntergekommen und wir werden dort auf keinen Fall erneut buchen. Preis Leistung passt nicht.
Udo (61-65)
Verreist als Paar • August 2021 • 1 Woche • Strand

Eher nicht weiter zu empfehlen wegen der Sauberkei

4,0/6
Das Haus war nicht schlecht aber die Sauberkeit bei Schlüsselübergabe ( nach Reinigung!!!!) ließ sehr zu wünschen übrig!!!!🤢 Und das bei einer Endreinigungsgebühr von 109.00 Euro!!!!!! Auf das Entschuldigungsbonbon warten wir heute noch!!!!!!!!!! Nur leere Ansagen!
Mangala (61-65)
Alleinreisend • Mai 2020 • 1 Woche • Strand

Ich komme schon seit Jahren immer gern wieder !!!

6,0/6
Ich war schon viele Male dort - immer in einem der Bungalows, die zum Haus gehören. Es war immer wunderbar - wie ein Nach-Hause-Kommen !
Jackie und Torsten (56-60)
Verreist als Paar • August 2020 • 2 Wochen • Sonstige

* 100% * weiter so! * DANKE für die schöne Zeit *

6,0/6
* tolles Objekt * super tolle Lage * Eingangsbereich ansprechend & einladend * Restaurant (dank Corona leider nur Frühstücksbuffet) sehr liebevoll eingerichtet * Zimmer 1A & Zweck entsprechend eingerichtet * Parkplätze ausreichend (sogar mit Ausweichmöglichkeiten) *
Horst (56-60)
Verreist als Paar • August 2020 • 1 Woche • Strand

Wir hätten auch eine Ferienwohnung buchen können.

3,0/6
Wir hatten dieses Hotel bereits im Januar gebucht und als wir im August hier anreisten, wurden wir leider im Nebengebäude untergebracht, deshalb können wir auch nichts übers Hotel sagen.
Thomas (56-60)
Verreist als Familie • August 2020 • 1 Woche • Strand

Ganz okay, aber VIEL zu teuer für das Gebotene.

3,0/6
Vorweg: Man kann im Strand 26 ganz gut Urlaub machen, wenn man nicht allzu viel erwartet und wenn einen das miserable Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stört. Ich meckere auf hohem Niveau und bin von dem Hotel vor allem enttäuscht, weil von der sehr blumigen Beschreibung auf der Homepage nicht viel stimmt: Das Frühstück erreicht mit viel Mühe noch ein "Ausreichend". Die angepriesenen Bioprodukte waren in Plastik abgepackte Marmelade und Aldiwurst/-käse/-müsli. Unser Wasser haben wir uns mitgebracht, es gibt nur Tee, O-Saft und Kaffee, den man permanent nachbestellen muss, da aus Prinzip die Kannen nur zu einem Viertel befüllt werden. Damit ist der Kellner dann rasch überfordert. Die Eingangshalle und der Frühstücksraum (leider kein abendlicher Restaurantbetrieb) sind architektonisch sehr schön gestaltet. Das setzt sich leider in den Zimmern nicht fort: Die sind okay, allerdings haben wir die "dänischen Vollholzmöbel in Naturtönen" nicht entdecken können, sondern eher funktionelle Teile auf Ikea-Niveau. Daß es in einem Strandhotel keine Möglichkeit im Bad oder auf dem Balkon gibt, Handtücher zu trocknen, passt dann auch irgendwie ins Bild. Wenn man das recht trostlose Nienhagen ("abseits vom Massentourismus" stimmt, heißt aber auch, dass es keine Läden und nur sehr wenige Restaurants mit teilweise unterirdischem Niveau: Der Italiener bis nett und lecker: Strandrestaurant oder gar Bars gibt) verlassen will, sollte man sich das gut überlegen: Die Parkplätze am Hotel reichen nicht und wer einen ergattert hat, bewegt sein Auto nicht mehr fort. Uns wurde an der Rezeption empfohlen, auf den öffentlichen Parkplatz auszuweichen. Der ist kostenpflichtig und natürlich in der Saison auch voll.
Stefanie (46-50)
Verreist als Freunde • August 2020 • 1 Woche • Strand

Besonderes Flair direkt am Meer

6,0/6
Besonderes Flair direkt am Meer. Sehr schönes Zimmer mit einer gemütlichen Sitzecke. Elegante Natürlichkeit und eine herzliche Atmosphäre prägen Das Hotel am Meer.
Cathrin (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2020 • 1 Woche • Sonstige

Viel Bohei um nichts

3,0/6
Eigentlich nette Anlage, nur etwas runtergekommen- Wasserfleck an der Decke, Pfanne inzwischen ohne Beschichtung. Und - trotz Angabe WLAN - in meinem Haus war kein nutzbares WLAN. Den Spruch der Rezeption kannte ich glaube ich schon vom letzten Aufenthalt (5 Jahre her)
Carolin (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2020 • 1 Woche • Strand

Ruhig gelegen..freundliches Personal

5,0/6
Schönes Hotel, grosszügiges Appartment ,nettes zuvorkommendes Personal, welches sein Geld absolut wert ist ! Allerdings keine Angebote für Kinder zum spielen. Trotzdem haben wir uns wohl gefühlt und würden es jedem empfehlen.
Thomas (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2020 • 3-5 Tage • Strand

Nettes ruhiges freundliches Hotel!

6,0/6
Ich glaube einigen Zeitgenossen, fällt es schwer alle Faktoren abzuwägen um dann ein Gesamteindruck zu beschreiben. Vielleicht wurde auch durch Corona die Resettaste gedrückt. Ich weiß es nicht! Das es grundsätzlich Behinderten freundlich ist schon mal mehr als ein Punkt. Damit tuen sich ja nach wie vor viele Hotels in good old Germany schwer. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig, vielleicht wie in unserem etwas knapp, aber für uns zwei absolut ausreichend. Betten sehr bequem mit diversen Kissen, sehr gut also! Wir waren einige der ersten Gäste mit der Öffnung in MV nach Corona. Buffet gibt es zunächst nicht und somit standen den Gästen ein Basic Frühstück am Tisch zur Verfügung (Brötchen, Butter, Wurst, Käse, Gemüse, Marmelade.) Jeder Gast kann sich dann gern noch diverse Sachen wie Eier oder Müsli diverse Salate, dazu bestellen. Wir sind Frühaufsteher und wurden satt. Ob es ab 09.30 Uhr knapp wurde weiß ich nicht! Insgesamt ist es im Hotel und drum herum in der Vorsaison herrlich ruhig, es sei denn man stört sich an Vogelgesang. Aber dafür kann ja das Hotel nichts. Wir hatten einen Balkon nach Osten und konnten die Morgensonne genießen, was das kleine Zimmer absolut wettmachte. Für einen Kurzurlaub oder eine Woche von uns ein Empfehlung.
Heike (56-60)
Verreist als Familie • Februar 2020 • 3-5 Tage • Sonstige

Für den Preis besseres erwartet und schon erlebt.

3,0/6
Der Ferienpark hat eine gute Lage nah zur Ostsee. Die Häuser sind ansprechend mit viel Grün rundum. Man muss jedoch alles extra bezahlen. Bettwäsche,Handtücher, weder Fön noch Seife vorhanden. Haus für 6 Personen eher nur für 5 geeignet. Für die Endreinigung werden 99 Euro verlangt,die Betten muss man jedoch selber abziehen,den gesamten Hausmüll zur Sammelstelle ca 300 Meter entfernt bringen, Geschirrspüler ausräumen, Herd reinigen. Wozu dann 99 €??
Ute (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 3-5 Tage • Sonstige

Tolle Lage, aber mehr nicht...

3,0/6
Nichts für Gäste die es modern, einladend und gastlich mögen. Egal ob im Zimmer, im Bad oder am Frühstücksbuffet, überall hingen von den "Hoteliers" belehrend ironische und unsagbar bevormundende Zettelchen. Halt so wie die Antworten auf Bewertungen im Internet... Interaktion und Kommunikation mit dem Gast geht definitiv anders. Die Gebühr für den Parkplatz empfanden wir als grenzwertig, vorallem weil der angepriesenen Zaun jederzeit problemlos zu übersteigen war und das Fußgängertor, mangels Halt, eh immer offen stand.
Markus (46-50)
Verreist als Familie • Februar 2020 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

Fehlende Transparenz grenzt an Irreführung

3,0/6
Die Häuser sind schön, aber eng gebaut = wenig Privatsphäre. Daher würden wir hier nie im Sommer buchen. Wir kommen immer nach den Halbjahreszeugnissen im Februar. Geworben wird auf der Homepage mit "Sauna in der Anlage", dann aber Fehlanzeige. Auch keine Gastronomie, alles im Umbau und genau der wird auf der Homepage verschwiegen. Man findet auch keinen Lageplan mehr auf der Homepage, denn die Eigentümergemeinschaft möchte das anscheinend nicht. Warum sollte ich im Winter in ein "Resort" fahren, wenn nicht wegen einer schönen Wellness-Anlage? Im Endeffekt hatten wir in diesem Jahr nur ein (weniger gut gereinigtes) Haus, mehr nicht.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Sie einen Schritt näher zu Ihrem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Sie lesen, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity finden Sie immer die aktuellsten Hotelbewertungen.