Da kann ich mal wieder schmunzeln über diese Besserwisserei
Ägypten hat mehr Müllsammler als der Frankfurt Airport. Dort werden Dosen grundsätzlich gesammelt, entweder bereits im Hotel oder auf den Müllkippen wenn es um Haushaltsmüll geht. Da leben ganze Familien davon. Genau so verhält es sich mit PET-Flaschen ... Das sind alles Rohstoffe, die richtig Geld bringen, wenn man diese sortenrein abliefert.
Ein Pils vom Fass in einem deutschen Restaurant mit einem Stella oder Sakara in Ägypten zu vergleichen - ja ne, passt schon. Die Cola aus der Zapfanlage schmeckt auch ganz lecker und am liebsten sind mir "Zapfstellen" für Gäste - am besten noch viele Kinder - die da alle rumpantschen dürfen, mit den Händen oder bereits benutzten Bechern an den Zapfhahn kommen ...
Das dürft ihr alles mögen ... ich mag es nicht. Und wenn ich mehrmals im Jahr in noch ärmeren Ländern unterwegs bin, werde ich ganz sicher kein voreingefülltes Getränk annehmen und mir die Flasche - ob Bier, Cola, Wasser oder sonst noch was - immer am Tisch öffnen lassen. Das nennt man Eigenschutz.