• peekay
    gesperrt
    geschrieben 1136230931000

Hallo.

Wir fahren vom 08.04-22.04 nach Ägypten. Nilkreuzfahrt und Badeurlaub (Giftun Beach)

Ich hätte 2 Fragen:

1. Freunde sagen uns ständig, dass jeder in Ägypten krank wird. Durchfall, Magen/Darm.

Was kann man zu diesem Gerücht sagen?

Tipps was man tun kann, ausser nur geschältes Obst, keine Eiswürfel, alles durchbraten lassen,...?

2.

Wir würden gerne noch einen Ausflug nach Kairo machen. Lohnt es sich vor Ort in Hurghada einen Anbieter zu suchen?

Bus oder Flugzeug?

Danke

• petersen-m
    geschrieben 1136231707000

Hallo!

Zu 1.: Es ist leider nicht auzuschließen, dass man Durchfallerkrankungen erleidet. Die Tipps, die Sie genannt haben sind jedoch eine gute Grundlage, um das Risiko zu minimieren.

Zu 2.: Die Preie nach Kairo werden als 1-Tages- und 2-Tages-Touren angeboten. Die Preise sind dementsprechend unterschiedlich (1 Tag ca. 85 Euro; 2 Tage ca. 160 Euro).

Die Tour mit dem Bus ist im Vergleich zum Flug stressiger. Wir persönlich haben die Fahrt jedoch genossen. Der erhöhte Stressfaktor ergibt sich u.a. aus der Fahrweise der Fahrer.

Der Flug ist relativ teuer. Die o.g. Preise basieren auf Touren mit dem Bus.

Gruß Michael

• Dolphinlara
    geschrieben 1136231787000

hallo!

zu 1.:

jeden tag echten schnaps (oder irgendwas anderes hochprozentiges) trinken (nicht zu viel - ein schluck reicht!!) ... das hilft bei mir als vorbeugungsmaßnahme immer wunderbar!

wichtig - keine zu kalten getränke trinken!!

ich habe sonst beim essen auf nichts verzichtet - außer auf eiscreme, aber auch nur deshalb, weil ich davon kein fan bin.

viel spaß

lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • flkehn3956z
    geschrieben 1136233753000

Hallo!

Also ich versuche ja auch immer dahinter zu kommen, wovon man in Ägypten Magenerkrankungen bekommt.

Die ersten beiden Male hatte ich Durchfall. Ging aber und hat die Urlaubsfreude nicht beeinflusst. Das dritte Mal habe ich einfach alles gegessen von Salat über Eis. Ich habe nur darauf geachtet, dass ich keine kalten Getränke reinstürze und habe auf jeden Salat und auch in die Getränke Limetten gepresst. Das soll ja angeblich vorbeugen und schmeckt außerdem. Auch habe ich darauf geachtet, dass das Zimmer nicht überklimatisiert war. In diesem Urlaub hatte ich absolut keine Probleme.

Beim letzten Mal habe ich auch wieder alles gegessen und hatte mächtig Verstopfung. Der Apotheker fand das auch sehr lustig.

Also richtig sagen an was es denn jeweils gelegen hat, kann man glaube ich nicht. Nur sobald es soweit ist, sollte man nicht lange warten und in eine Apotheke gehen. Die Ägypter kennen das Problem der Europäer und können in der Regel sehr gut helfen.

Sowol für das "Eine" sowie auch für das "Andere" ("g").

Viele Grüße

Susanne

• Steffi_schuschu
    geschrieben 1136236470000

Hey peekay

die Tour nach Kairo ist ihre Anstrengung und den Stress wert!!!

Obwohl die Fahrt mit dem Bus sehr lang dauert und auch sehr anstrengend ist entschädigt die wunderbare Stadt Kairo mit ihren Kostbarkeiten all den Stress!

Also Kairo ist immer eine Reise wert!!!

Gruß

Steffi

• christine07
    geschrieben 1136306994000

Hallo peekay,

wir waren im November in Ägypten, Nilkreuzfahrt, Kairo, anschl. Badeurlaub. Ein Superurlaub, besonders die Nilkreuzfahrt. Kairo war bei uns im Programm. Ich würde es aber unbedingt empfehlen vor Ort zusätzlich zu buchen. Flug ist nicht so anstrengend wie Bus. Wir sind mit dem Bus nach Hurghada gefahren. Ca. 6 Stunden durch die Wüste. Es lohnt sich, allein schon wegen der Pyramiden.

Gegen den Durchfall haben wir vorbeugend Metifex genommen. Wir hatten keine Probleme.

Freu dich auf einen tollen Urlaub.

Gruß

Christine

• Thomas0606
    geschrieben 1137865006000

Hi peekay

ich fahr am 26.1 zum 3. mal nach Ägypten ich hab beide mal unter- schiedlischen durchfall gehabt es gibt ein Mittel das hilft es heist ADINAL bei der erkrankung aller 6h eine nemmen und dan ist es am nächsten tag wieder gut. Kostet in Ägypten 2,50€ gibt es nur dort ist aber gut. Detsche Mittel helfen nicht.

zu2

Wir haben in Hurghda in einen Reisebüro auf der Strasse 4 Ausflüge gebucht haben dafür 55€ bezahlt Kairo,Luxor, Schnorscheln und Jeep-Safari wir waren zufrieden. xxxxxxxxxxxhiss es. Erst hatten wir Angst um unser Geld weil Vorkasse. Aber es hat gut geklappt.Mittag war auch immer dabei.Im Hotel bei Neckermann häten wir für Kairo allein 90€ bezahlt und hätten das selbe gesehen. Der einzige nachteil ist das die einheimichen Reiseveranstalter die Busse RICHTIG vollpacken.

• Bandit01
    geschrieben 1137874382000

nicht alle veranstallter packen die busse ganz voll.

Wenn du dir einen kleine privaten nimmst kannst du mit einem Kleinen klimatisierten minibus fahren.

Wir waren mit 3 man und hatten genung platz in diesem minivan.

da ich hier keine werbung machen darf , kann ich euch vorschlagen, wer intresse hat an einem Privaten veranstallter vor ort zu buchen der kann mir n mail schreiben dann kann ich euch einen link zum anbieter schicken.

Mit dem Durchfal ist das so ne sache!

Mich hatte es auch stark erwischt.

Sogar so das ich zum Hotelarzt muste, leider haben die medikamente von ihm nicht geholfen.

Später hab ich mir mal was in der Apotheke gekauft und nach 3 tabletten am Tag war der spuck vorbei und ich konnte meinen Urlaub genießen.

Das mittel heist Streptoquin.

Man bekommt es glaube ich auch nur in Ägypten.

Mache dieses jahr auch wieder Ägypten, eine Nilkreuzfahrt, ich werde mir das Mittel vorab in der Apotheke besorgen.

• kufi
    geschrieben 1137875461000

@'peekay' sagte:

1. Freunde sagen uns ständig, dass jeder in Ägypten krank wird. Durchfall, Magen/Darm.

Was kann man zu diesem Gerücht sagen?

Dazu kann ich nur folgendes sagen: Wir waren in 2004 auf 2 Reisen insgesamt 4 Wochen in Ägypten. Hurghada, Nilkreuzfahrt, 4 Tage Kairo... In der ganzen Zeit hatte ich ein mal (!) kurz Durchfall. Das habe ich hier zuhause in der Häufigkeit auch. Ein kleiner Ouzo, Vodka, Rum etc. nach dem Essen kann nicht schaden. Allerdings muss ich auch einräumen, dass wir im März und Dezember dort waren. Kann sein, dass es anders aussieht, wenn es dort richtig heiss ist. Aber die Aussage, dass es jeden erwischt ist wohl wiederlegt.Tipps was man tun kann, ausser nur geschältes Obst, keine Eiswürfel, alles durchbraten lassen,...?

Das habe ich bei meinem erstn Besuch genau 2 Tage durchgehalten. Dann bin ich über das Salat- und Obstbuffet hergefallen. Besonders die ägyptischen Erdbeeren sind klasse. Wie soll man die schälen? ;)Wir würden gerne noch einen Ausflug nach Kairo machen. Lohnt es sich vor Ort in Hurghada einen Anbieter zu suchen?

Ja, aber ausserhalb des Hotels.Bus oder Flugzeug?

So viel Zeit spart das Flugzeug nicht ein, wenn man die Zeit zum ein- und auschecken mit berücksichtigt. Auf alle Fälle ist ein Tag definitiv zu wenig. 2 oder besser 3 Tage sollten es schon sein.

Gruß

Jörg

• kleinefee
    geschrieben 1137950823000

Hallo,

also meinen kleinen Sohn (jetzt 5) hat es letztes Jahr leider auch heftig erwischt. Er hatte 40 Fieber und Durchfall/Erbrechen und da über einen Zeitraum von 3 Tagen. Und das obwohl wir die direkte Sonne gemieden haben bzw. mein Kleiner im Pool immer eine Mütze auf hatte, wir unsere Getränke ohne Eiswürfel getrunken haben, usw.

Solche Probleme hatten wir noch nie (waren davor 4x in der Türkei). Richtig geholfen hat ihm schlussendlich eine Teemischung der Beduinen (innerhalb von 2 Std. ging es ihm wieder gut).

Aber dieses Erlebnis hat mir gereicht, so dass wir dieses Jahr wieder in die Türkei fliegen werden.

LG

Natascha

PS. Wir waren übrigens Anfang Juni 05 im Sindbad Resort in Hurghada (das schlechteste Hotel das ich je erlebt habe).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!