An welchen stränden herrscht denn Ebbe und Flut? Wohl nur am Roten Meer, oder?
Zu welchen Zeiten ist denn Ebbe? Ist ja schade wenn man dann nicht baden kann!
An welchen stränden herrscht denn Ebbe und Flut? Wohl nur am Roten Meer, oder?
Zu welchen Zeiten ist denn Ebbe? Ist ja schade wenn man dann nicht baden kann!
Hallo René!
Ebbe bei der man nicht baden kann gibt es hauptsächlich in Ostfriesland.
Am Roten Meer ist das auch unterschiedlich. Beispielsweise in Hurghada am Giftun Beach merkt man es ziemlich. 1 km weiter am Grand Hotel merkt man es nicht so. Das Giftun liegt weiter hinten in der Bucht.
Baden kann man aber ja trotzdem. Man muss halt etwas weiter raus. Wie kommst Du darauf, dass man dann nicht baden kann?
Viele Grüße
Susanne
Hi zusammen,
also da hat susi sunshine recht.Wattwanderungen kann man in Ägypten nun wirklich nicht unternehmen......
Gruß Turtle 1994
war letztes jahr im giftun, auch mit ebbe bei vollmond und ist nicht wild.......musst halt 10 meter weiter reinlaufen........
dann habt ihr mich ja beruhigt. hab ein paar bilder gesehen auf denen das schon ganz schön extrem aussah!
Aber wenn das dem nicht so ist kann ich ja beruhigt im Juni nach Ägypten fliegen!
Für welches Hotel hast du dich denn entschieden???
Es kommt darauf an fuer welche Region und welches Hotel Du Dich entschieden hast.
Hier bei uns in Sharm sind einige der Hotel in der Nabq Bay sehr von den Gezeiten betroffen. Da musst Du ein ganz schoenes Stueck laufen.
Gruss Queen of Sharm
Steht noch nicht so richtig fest wo genau es hin geht.
wir fliegen ab dem 24.6 und buchen aber last minute.
Haben das 1-2 Fly Fun Club Paradise Beach Resort heisst wohl auch Sol Y Mar paradise Beach Resort) ins Auge gefasst.
Wie ist es da mit den Gezeiten? Schönes Hotel???
Oder an den Makadi Strand.
Hallo René
In Safaga merkt man auch Ebbe, allerdings nicht so sehr. Also baden ist immer problemlos möglich.
Das Paradise ist nicht schlecht. Schöne gepfegte Bungalowanlage, allerdings auch recht einfach. Ich glaube hier aber schon gelesen zu haben, dass der Pool renoviert wird und man dann im Holiday Inn nebenan zum Pool kann.
Es liegt in Safaga alles nicht weit voneinander entfernt. Die Anlagen sind nicht so groß. Holiday Inn ist auch ein sehr schönes Hotel. Bietet aber nur HP (Nebenkosten human). Sehr schön finde ich auch das Lotus Bay. Dort ist auch ein kleines Riff. Das Shams ist etwas zweifelhaft. Es ist wohl recht schön. Allerdings wurde da im letzten Jahr noch ein Rohbau hingestellt. Keine Ahnung wie weit die damit sind. Der Pool dürfte auch mal renoviert werden. Menaville war eigentlich auch nicht übel.
Makadi Bay ist insgesamt gehobener. Man hat viel mehr Schnorchelmöglichkeiten. Der Strand ist schöner und die Hotels sind prunkvoller. In Safaga findet man nur gute Mittelklasse. Mir persönlich gefällt es gut in Safaga. Kommt aber darauf an, was der Einzelne erwartet.
Ganz toll finde ich auch die Soma Bay, allerdings auch preislich ziemlich gehoben. Die Riffe dort sind genial.
In Hurghada gibt es auch super Hotels. Man sollte sich halt genau über die Lage informieren. In Hurghada ist im Prinzip jeder Hotelstrand anders.
El Gouna ist eine künstlich angelegte Lagunenlandschaft. Überwiegend hochwertige Hotels. Recht interessant anzusehen, allerdings auch nicht Jedermanns Sache. Zum Schnorcheln kaum geeingnet.
Selbst habe ich bisher nur in Safaga und Hurghada Urlaub gemacht. Alles andere habe ich mir so mal angesehen. Makadi allerdings, als noch sehr wenige Hotels dort waren. Hat sich sicher einiges verändert.
Über Sharm & Co. kann ich nichts sagen. Werde ich in Kürze erst selbst erkunden. Ich denke eigentlich, dass das eine Steigerung zum bisher Gesehenen werden wird.
Wäre schön, wenn Du Bescheid gibst, für welches Hotel Du Dich dann entscheidest.
Viele Grüße
Susanne
Danke erstmal für deine ausführliche antwort susi sunshine.
wo hast du das denn gelesen das im Paradise der pool renoviert wird?
Wenn das nämlich der fall wäre, würden wir das nicht buchen.
werde aufjedenfall nochmal bescheid geben wo es dann hingeht und mir deine und auch anderer meinung anhören.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!