• kaydog
    geschrieben am 16.08.2012 um 09:29

Kempinski Soma Bay...! Gemischtes Publikum und keine Nationalität sticht besonders hervor.

by the way...! Ich mag allgemein Hotels nicht, die sich auf eine gewisse Nationalität "spezialisiert" haben. Egal ob dies nun Schweizer, Deutsche, Italiener oder sonstwas sind. Ich suche mir darum immer Hotels mit bunt gemischten Gästen aus und bin bis jetzt sehr gut damit gefahren.

Mein persönlicher Tipp: Urlaubsziele möglichst weit weg von Shoppingmöglichkeiten! Der grösste Teil der im Eröffnungsthread genannten Reisenden, liebt das Shopping über alles. Fällt dies weg, fehlt dieses Publikum. Meine Erfahrung….

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben am 16.08.2012 um 12:42

@all,

ist es nicht so das gäste sich die hotels aussuchen und nicht die hotels ihre gäste?

also wenn ich so sachen lese wie...mhhh wir verzichten auf xy nationalitäten da wir meinen bla bla blubb ect......da rollen sich mir meine fussnägel auf...

fakt ist das es sich nur sehr wenige hoteliers momentan in ägypten leisten können nur mit einer nation ihr business zu machen...

wie sagt man angebot und nachfrage!!!im mai ist im hotel xy eben mehr diese nation vertreten und im august eben mehr diese...na und???

und jedes hotel das mit über 60% der gleichen nation gefüllt ist finde ich persönlich total langweilg...aber jedem das seine und ganz nach gusto,für mich spielt es keine rolle was für eine sprache mein nachbar am nebentisch spricht...

schönen urlaub :kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • ramses the second
    geschrieben am 16.08.2012 um 15:12

hallo @all,

recht hat @gabriella. Ich denke mal das gerade in Ägypten so viele R..... ihren Urlaub verbringen hat auch zum größten Teil geschichtliche und wirtschaftliche Ursachen und in der Türkei ebenso und ............. es stört mich nicht im geringsten. Ich habe nun schon viele Länder der Erde bereist und kein Land kennen gelernt, wo keine Osteuropäer  als Touris anwesend waren........ na und!!

Haben nicht auch russische Touristen das gleiche Recht ihren Urlaub wo und wann auch immer zu verbringen. Auch habe ich schon mehrmals Sauf-und Fresseskapaden erlebt, waren es R..... in der Türkei oder Ägypten, Amis in Mexico, die glaubten mit ihrem gebuchten Pauschalurlaub gleich Land und Leute mitgebucht zu haben oder wir braven Deutschen auf Malle und Festland. Aber bevor es zu OT wird bleibt nur euch einen schönen Urlaub zu wünschen egal wo auf der Welt und mit wem auf der Welt, denn die ist Gottseidank für alle da.

LG Uwe

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben am 16.08.2012 um 16:20

Zur Erinnerung:

Vielleicht kommen wir hier mal wieder zum eigentlichen Thema zurück und beenden ganz schnell wieder die Diskussion über andere Nationen. Danke !

Bitte nur Hotels empfehlen, keine Diskussionen bitte!

• HC-Mitglied65311
    geschrieben am 16.08.2012 um 17:47

Nach meinen Erfahrungen in Ägypten ist die Gäste/Nationalitätenstruktur auch saison- und ferienabhängig.

Insgesamt haben wir viele deutsche Urlauber kennengelernt:

in El Gouna/Sultan Bey

in Hurghada/Arabella Beach Resort

in Safaga/Coral Sun beach

in Dahab/Happy Life Village

in Sharm/Grand Hotel Sharm

in Marsa Alam/Iberotel Lamaya

Meines Wissens gibt es meist im All-In-Bereich eine sehr gemischte Gästestruktur. (Die ich eigentlich auch mag, insofern sie ein gewisses Gleichgewicht hat).

Ich würde mir auch einmal Hotels, die nur HP anbieten anschauen. In der Regel ist der Deutsche der Sparfuchs und meint zumindest bei der günstigeren HP-Buchung im Urlaub etwas sparen zu können :-).

• kiotari
    geschrieben am 16.08.2012 um 21:22

Iberotel Lido -Sharm

"""""""" Dahabeya-Dahab

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Bubilein
    geschrieben am 16.08.2012 um 21:27

Giftun Azur, Grand Resort, Siva Grand Beach und das Grand Hotel (würde ich persönlich nicht buchen). ;)

• kaktus63
    geschrieben am 17.08.2012 um 08:02

Wäre eventuell nett zu erfahrten in welchem Preissegment und in welcher Gegend der TO sucht.

Mövenpick el Quseir

Iberotel Dahabeya/Dahab

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • schrubberschnecke
    geschrieben am 17.08.2012 um 09:53

Happy Life Resort in Marsa Alam, fliege jetzt zum dritten mal hin und fühle mich dort mehr als gut aufgehoben! Allerdings sollte man ruhe mögen ;)

• arkadas
    geschrieben am 17.08.2012 um 21:32

Dawar El Omda in El Gouna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!