• gue11
    geschrieben 1251887650000

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit dem Hotel Sharm Plaza in der Nähe von Nabq Bay/Sharm El Sheikh. Es wird u.a. von eti als 5-Sterne-Unterkunft angeboten und soll zur Red-Sea-Hotel-Kette gehören, auf deren homepage ich jedoch keine Informationen dazu fand. Auch unter den Bewertungen habe ich leider keinerlei Infos dazu gefunden.

Danke im Voraus

• rmouillard
    geschrieben 1251892563000

@que11,

meinst du vielleicht das GRAND PLAZA RESORT in SSH :frowning:

Das wird auch von ETI angeboten und hat schon eine Menge Bewertungen, leider nicht sehr gute :disappointed:

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1251893618000

...und dazu findest Du hier die derzeit 69 Hotelbewertungen... ;)

• gue11
    geschrieben 1251894198000

Hallo Roswitha,

das habe ich auch schon vermutet, aber Beschreibung und Bilder der beiden Hotels passen für mich nicht zusammen. Bei eti gibts zur Hotelbeschreibung nur einen defekten Link, aber unter ×Werbung× gibt es Beschreibung mit Fotos.

lg

Günter

• gue11
    geschrieben 1251894963000

Hallo curiosus,

auch diese Beschreibungen passen für mich nicht zusammen - Anzahl Zimmer - Restaurants - Pools .... ich hab schon verzweifelt recherchiert ...

• solamagic24_de
    geschrieben 1251897645000

Hallo...

das Sharm Plaza hatte bis vor kurzem den Namen: Grand Sharm Hotel und wurde im Juli 09 von ETi aufgekauft. Daher der neue Name Sharm Plaza. Wir selbst haben hier 1 Woche im September gebucht - für ein 5 Sterne-Angebot zu solch einem Preis = UNSCHLAGBAR.

Lt. Aussage des Veranstalters ist dieses Hotel seit September unter österreichischer Führung. Daher auch diese Lastminute-Spezialpreise, die sicher bald so günstig nicht mehr buchbar sein werden.

Hauptsächlich sollen im neuen Sharm Plaza Hotel Gäste aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und England zu finden sein. Passage gem. Forenregeln entfernt.

Generell sollte jeder Ägypten-Urlauber ein paar Abstriche in Punkto Essen & Service machen. Hier gibt es nun mal kein Schweineschnitzel oder Knödel, Eisbein und Sauerkraut wie daheim - wer so etwas erwartet ist in Ägypten fehl am Platz. Unser Tipp für einen besseren Service: Hier kann ein kleines Trinkgeld wahre Wunder bewirken :-))

Hier noch der Link zu den alten Bewertungen des Grand Sharm Hotels, die auch nicht so schlecht sind....

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Grand+Hotel+Sharm+el+Sheikh-ch_hb-hid_114136.html

Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine Woche Erholung mit garantiertem Sonnenschein :-))

• gue11
    geschrieben 1251909995000

Hallo,

des Rätsels Lösung?: Beim Hotel "Sharm Plaza" handelt es sich lt. ETI um das ehemalige "Crown(e) Plaza". Danke für die Hilfe.

lg

Günter

• karisma67
    geschrieben 1251930084000

Hallo,

auch ich habe nachgefragt und zwar be ETI direkt : Es handelt sich bei dem Sharm Plaza um das ehemalige Crown Plaza Hotel . Da ich schon für den Sommer 2010 dieses Hotel buchen wollte. Allerdings konnte ich nirgends ,  egal bei welchem Anbieter  im Internet ( ×Werbung×, ×Werbung× usw.  ) keine genaue  Leistungsbeschreibung des AI incl. finden. Selbst im neuen Hauptkatalog  von ETI für Winter 2009 und Sommer2010 steht es nicht genau drinn. ETI schreibt  im Katalog , das das Sharm Plaza 5 a la carte Restaurants hat ,ob man die allerdings mitbenutzen kann im Rahmen des AI incl. steht  nirgends geschrieben .

Also habe ich eine direkte Anfrage an ETI gestellt und folgende Antwort erhalten :

!!! Die Antwort muß ich in einem weiteren Beitrag schreiben da ich ansonsten die zulässige Zeichen im Textfeld hier bei HOlidaycheck überschreite !!!

Sehr geehrter Herr ....

im Anhang übersenden wir Ihnen das uns z.Zt. vorliegende AI-Programm vom Hotel Sharm Plaza.

Die 5 a la carte Restaurants können im Rahmen des AI-Programmes mitgenutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

editiert

Reservierung

• karisma67
    geschrieben 1251930459000

Hallo nochmal, hier also Teil 2 für das AI Programm vom Sharm Plaza, ETI Antwort :

All Inclusive program

Breakfast:

La veranda restaurant                                    Full Buffet                                           06:30-10:30

Club Lounge                                                    Light Breakfast                                   08:00-11:00

Lunch:

La veranda Restaurant                                  Full Buffet                                           13:00-15:30

C.View Restaurant                                          ala carte menu                                     12:00-17:00

Via Veneto                                                       Ala Carte Menu                                    12:00-17:00

Seville’s Bar                                                    Snakes Bar                                          16:00-18:00

Dinner: Reservation required*

La veranda Restaurant                                  Full Buffet                                            18:30-22:30

AL-Hawara Restaurant*                                Lebanese Cosine                                   19:00-22:30

C.View Restaurant *                                       Ala Carte Menu                                    19:00-22:30

Via Veneto Restaurant                                    Mediterranean Menu                           19:00-22:30

Bars:

Lobby Bar (Vienna Café)                                Beverage Menu (Extra Charge)  24 Hours

Seville’s Bar                                                     Beverage Menu                                    12:00-00:00

C.View Bar                                                        Beverage Menu                                   10:00-17:00

Jungle Bar                                                        Beverage Menu                                    10:00-17:00

Kidney Pool Bar                                               Beverage Menu                                    10:00-17:00

Roman Pool Bar                                               Beverage Menu                                    12:00-18:00

Health Club Bar                                               Vitamins Bar (Extra Charge)             10:00-22:00

No Where Discotheque                                      Extra Charge after Midnight             22:00-02:00

-Unlimited free local wine, local beer, water, soft drinks and canned juices will be served by glass.

-Bottles will be charged separately.

-All food and beverages must be consumed within the restaurants or bars, Order carried outside                                                                                                                                                                                                   the outlets will be charged separately.

-All food and beverage consumption after midnight will be charged separately.

-Room service, Mini bar, Laundry, Telephone calls and Health Club facilities will be charged separately. 

Hoffe ich kann allen die an diesem Hotel  ( Sharm Plaza , ETI ) interessiert sind mit meinen Infos weiterhelfen.

LG

AStrid  

• karisma67
    geschrieben 1251976053000

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.

Hallo solamagic24,

dein( e ) Beitrag(e) was das Sharm Plaza  angeht sind leider nicht richtig. Das: The Grand Hotel Sharm el Sheikh , so der exakte Name des Hotels ( und nicht wie du schreibst das Grand Sharm Hotel  ) ist und bleibt das Grand Hotel Sharm  el Sheikh. Es har keinen anderen Namen und wird auch nicht anders heißen.. Ich war im Mai 2009 in diesem Hotel und es liegt auf dem Ras um El Sid Platteau ! Das Sharm Plaza ist das ehemalige Crowne Plaza Hotel und liegt ein ganzes Stück weiter oben am sogenannten Far Garden Reef  in der Nähe der Pasha Bay ! Dieses Hotel hat die Red Sea Gruppe als auch das miteinander verbundene Schwester - Hotel  Sharm Resort dieses Jahr ab der Wintersaison übernommen.

Dachte, ich schreibe das hier nochmal , da du deinen Beitrag ja schon so mehrfach hier im Forum geschrieben hast.

LG

Astrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!