• Zirsara2112
    geschrieben 1130610235000

Hallo Jenny,

ich muß schon sagen, die Tips von Susanne sind echt gut. In allen Hotels in Hurghada die sie oben aufzählt, waren wir auch schon. Es waren wirklich gute Hotels, so wie Susanne es beschreibt.

Sharm el Sheikh ist auch super. Waren im Januar 2004 im Hotel Reef Oasis Resort. Das Hotel selber ist nicht so zu empfehlen, denn es waren fast 90 % Italiener dort. Aber die Gegend ist wunderbar. Es gibt herrliche Riffs. Viele Hotels liegen auf einer Klippe und man kann wunderbar übers Meer schauen. Auch kann man in Sharm el Sheikh wunderbar bummeln. Es ist alles sehr sauber auf der Flaniermeile, überall Sitzmöglichkeiten, um Kaffee oder was anderes zu trinken. Sharm el Sheikh ist schon etwas moderner als Hurghada.

Wünsche Dir, das Du bald das passende Hotel findest.

Gruß Eva

• flkehn3956z
    geschrieben 1130612514000

Hallo Eva!

Danke für die Blumen. Freut mich eigentlich immer, wenn ich weiterhelfen kann. Liegt aber auch an meiner Liebe zu Ägypten, die ich so gerne an Andere weiter vermittele.

Meine Frage an Dich: Kennst Du das Hotel Dream Beach/Vacation in Ras um el Sid? Vielleicht hast Du auch noch ein paar Tipps für mich was Sharm anbetrifft. Wir waren ja noch nicht dort. Ich schaue schon jahrelang. Leider hat es terminlich bisher nicht geklappt. Ich freu mich rießig darauf. Auf jeden Fall wollen wir auf den Mosesberg. Gibt es auch ortsansässige Reisebüros?

Würde mich echt freuen noch mehr über Sharm zu erfahren. Ist vielleicht auch für Jenny interessant.

Viele Grüße

Susanne

• Jen2806
    geschrieben 1130679790000

Hallo ihr zwei :D

vielen lieben dank für eure tipps. ja an sharm el sheik hab ich natürlich auch öfters gedacht, aber es ist in vielerlei hinsicht wirklich teurer als hurghada. und wenn ich da hinfliege möchte ich natürlich keine ********, deshalb bin ich immer noch hin- und hergerissen.

an makadi bay hab ich auch schon gedacht, und das würd mich letzten endes echt reizen. das soll ja wirklich toll sein da. kennt jemand von euch denn das 1-2-fly-hotel makadi dort? man liest ja auch viel positives drüber. ja bin ein kleiner 1-2-fly-fan, wie ihr sicher schon gemerkt habt. bin halt sehr mit denen zufrieden und mag auch die animation die die bieten. günstig sind sie auch und gehören zur TUI, was will man mehr ;-)

lieben gruß

jenny

• Zirsara2112
    geschrieben 1130692036000

Hallo Jenny,

wir fliegen ja am 10.11. in die Makadi Bay. Vielleicht kann ich mir das 1-2-fly-hotel ansehen. Werde Dir nach dem Urlaub berichten. Kommen am 24.11. zurück.

Hallo Susanne,

werde Dir noch ausführlich über Sharm el Sheikh berichten. Gib mir ein paar Tage Zeit. Bin momentan noch recht im Arbeitsstress.

Gruß Eva

• flkehn3956z
    geschrieben 1130695450000

Hallo Eva!

Vielen lieben Dank und dann wünsche ich auch gleich einen schönen erholsamen Urlaub.

@ Jenny

Dieser 1 2 Fly Club Makadi liegt inmitten der Iberotels. Musst Du mal im Tui Katolog schauen. Da ist vorne immer so ein Plan drin. Das gibt es Makadi Beach, Oasis, Familiy Oasis, Makadi Marine, Saraya Suites. Kann sein, dass ich was vergessen habe. Ich war ja selbst noch nicht dort. Der 1 2 Fly Club ist am Strand. Das Makadi Center ist auch noch dazwischen. Das Hotel hatte ich auch schon in der Auswahl. Bei mir zählt halt immer wie das Preis- Leistungsverhältnis für 4 Personen und das schneidet Makadi immer nicht so gut ab. Zumindest in den Ferien.

Viele Grüße

Susanne

• Jen2806
    geschrieben 1130780382000

Hallo Eva!

Ja das wär wirklich nett wenn du mal einen kleinen "bummel" durch das hotel machen würdest. wär echt lieb. wünsche dir auch schonmal einen schönen urlaub!

@ susanne:

Ja hab ich mir im TUI-Katalog auch schon angesehen. Die Lage ist ja nicht schlecht. Und das Hotel hat auch 4,5 Sterne. Ist denk ich auch nicht zu verachten. Naja, der 1-2-fly-katalog ist ja noch nciht raus, aber werd dann direkt mal nach den preisen schauen. bin leider auch noch ferien-gebunden da ich eine ausbildung mache und dann natürlich auch zur berufsschule gehe. mal sehen wie teuer es dann wird. aber ich fliege ja auch in den sommerferien nach ägypten, die hitze macht mir nichts aus, und im sommer ist ja nicht gerade "hochsaison" in ägypten ;-)

Liebe Grüße

Jenny

• hexeina
    geschrieben 1130838470000

Hallo Jenny,

wir waren schon zweimal im Club Makadi. Mir hat es sehr gut dort gefallen. Die Kritiken sind auch ganz gut (einschließlich die zwei von mir ;) ) Auf der Homepage der Sol y Mar Hotels (eigentlich heißt das Hotel Sol y Mar Club Makadi) www.solymar.com findest du einen Plan von den Hotels in der Makadi Bay (unter Madinat Makadi). Da gibt es auch Fotos vom Hotel. Hast du dir die Fotos hier bei Holidaycheck schon angeschaut?

Wenn du spezielle Fragen zum Club Makadi hast, kannst du mich gerne fragen.

LG Ina

P.S. Wir warten auch schon auf den 1-2 Fly Katalog für Sommer 2006

• Jen2806
    geschrieben 1130858469000

;)Hallo Ina.

Danke für den Tipp.

Wenn ich mich für das Hotel entscheide, habe ich sicherlich viele Fragen und werde mich dann an dich wenden ;)

Lieben Gruß

Jenny

• Zirsara2112
    geschrieben 1132927841000

Hallo Jenny,

unser Urlaub in der Makady Bay ist zu Ende. Sind gestern zurückgekommen. Er war wunderschön.

Haben uns den 1-2 fly Club angeschaut. Er ist zu empfehlen. Er lag direkt neben unserem Hotel. Die Anlage ist sehr schön, groß und macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Man hat auch direkten Zugang zum Strand. Ist ja in der Makady Bay nicht bei allen Hotels so. Die Angebote sind wie in den anderen 1-2 fly Clubs. Für Kinder ideal. Die ganze Makady Bay ist wie ein kleines Dorf, mit Geschäften zum bummeln und shoppen.

Ich hoffe, Ihr werdet Eueren 1-2 fly Club finden. :laughing:

Gruß Eva

• flkehn3956z
    geschrieben 1132941040000

Hallo Eva!

Schön, dass Dir Dein Ulraub so gut gefallen hat. Wie waren denn die Temperaturen jetzt in Hurghada? Ich war um die Zeit noch nie dort. Wir fliegen immer in den Pfingstferien (Mai/Juni) . Ist so meine liebste Zeit. Ist sicher ein Schock jetzt in die Kälte mit Schnee zurückzukehren.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!