Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen ob ich einen Hurghadaurlaub mit Bezug auf den Bombenanschlag kostenfrei stornieren und auf ein anderes Ziel umbuchen kann?
Gruss Mastermarck
Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen ob ich einen Hurghadaurlaub mit Bezug auf den Bombenanschlag kostenfrei stornieren und auf ein anderes Ziel umbuchen kann?
Gruss Mastermarck
Hallo,
also kostenfrei stornieren kannst Du Hurghada nicht. Auch nicht kostenlos umbuchen auf ein anderes Ziel.
Bei den meisten Reiseveranstaltern muss man eine Umbuchungsgebühr zahlen.
Solltest aber ruhig versuchen, wenn das neue Ziel teurer ist, auf die Kulanz zu verweisen.
Hatte bei mir mal geklappt
Muss natürlich beim selben Veranstalter sein.
Gruß
Thomas
Wir fliegen nicht nach Hugarda sondern nach Sharm und waren am Mittwoch im Reisebüro. Dort sagte mann uns Stonieren würde nicht gehen. Also zumindest nicht Kostenfrei und Umbuchen nur beim gleichen Reiseveranstalter.
Wir werden also unsern Urlaub antreten müssen wenn auch mit einem Flauen Gefühl im Magen.
Leider waren zu der Zeit wo wir gebucht haben keine Flüge mehr zu bekommen.Und weiter nach hinten konnten wir den Urlaub nicht verschieben. Da bei uns immer 4 Familien mit drin hängen.
Gina
Wir haben umgebucht, da wir nicht mit einem flauen Gefühl Urlaub machen wollen. Die Reise ist ein paar Euro teurer, darum hat man bei Neckermann auf Kulanz kostenlos umgebucht. Man sollte sich schließlich auf den Urlaub freuen.
Hallo!
Also wir werden Anfang Juni nach Sharm el Sheikh fliegen und freuen uns nach wie vor rießig darauf. Wir haben 3 Monate nach dem letzten Anschlag gebucht. Von daher wäre es jetzt auch Unsinn umzubuchen, woran wir eh keine Sekunde gadacht haben. Ich spreche hier nur für mich, bzw. uns.
Es ist klar, dass Viele hier anders denken, was man auch verstehen kann. Hätte ich ein mulmiges Gefühl oder gar Angst, würde ich auf jeden Fall sofort umbuchen oder stornieren. Dann würde ich aber auch nie wieder eine Reise nach Ägypten buchen. Denn auch wenn´s sehr ruhig ist, heißt das noch lange nichts.
Viele Grüße
Susanne
Hallo,
bei Hurghada bin ich mir nicht sicher. Wir selbst hatten Dahab gebucht, bei TUI und konnten kostenlos umbuchen, wobei das kostenlos - naja. Es war sehr sehr schwer etwas anderes für 4 Personen zu bekommen. Wir haben schon den Abflughafen geändert. Ich muss dazu sagen, dass wir preislich natürlich jetzt mehr zahlen, denn wir buchten bereits Ende Oktober und konnten uns da noch die Sahnestückchen aussuchen - jetzt ist das schwierig, sogar sehr schwierig. Ich denke, dass bei Euch nur dann eine Umbuchung möglich ist wenn Ihr eine Reise bucht die teurer ist (beim gleichen Veranstalter ist eh klar), wobei bei uns (TUI) auch nicht möglich war bei 1-2-fly zu buchen.
Gruß, Martina
P.S. wir hatten ein mulmiges Gefühl, besonders ich. Wir reisen mit zwei Kindern und ich habe einfach Verantwortung. Alleine wäre ich wahrscheinlich geflogen.
wohin fahrt ihr jetzt?
Wir hatten für August auch Hurghada gebucht und haben jetzt auf Fuerteventura umgebucht. Der Reisepreis ist minimal höher (ca. 20,-) und auch Alltours hat auf die Umbuchungsgebühren verzichtet. (Falls der Reisepreis niedriger ist 25,- pro Person)
Was mich persönlich erstaunt, das Hotel in Fuerteventura ist sogar noch höherwertiger als das in Ägypten.
@'BenjaminSchier' sagte:
Wir hatten für August auch Hurghada gebucht und haben jetzt auf Fuerteventura umgebucht. Der Reisepreis ist minimal höher (ca. 20,-) und auch Alltours hat auf die Umbuchungsgebühren verzichtet. (Falls der Reisepreis niedriger ist 25,- pro Person)
Was mich persönlich erstaunt, das Hotel in Fuerteventura ist sogar noch höherwertiger als das in Ägypten.
Hallo Benjamin,
Fuerteventura ist auch ne sehr schöne Ecke, wenn auch das Wasser deutlich kälter als in Agypten sein wird. Was für ein Hotel habt ihr denn dort, wenn ich fragen darf und wo liegt es ?
Gruß
Sabine
Hallo zusammen
Erst einmal vielen Dank für Eure Beiträge. Wir haben uns nach längerem Überlegen und Rücksprache mit Royal Holidays nun entschlossen unsere Reise wie geplant im Juni anzutreten.
Eine Stornierung würde ca. 300 Euro also die Anzahlung ausmachen , und eine Umbuchung wäre nur auf ein Ägyptisches Ziel möglich.
Ausserdem haben wir mittlerweile keine grossen Bedenken mehr unseren Ägyptenurlaub anzutreten.
Gruss Mastermarck
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!