• HC-Mitglied2650475
    geschrieben 1539201094750

@pizza1234 sagte:

Das ist jetzt offtopic, aber:

Wie kommt man denn dann an die Einreisekarten wenn die nicht im Flieger ausgegeben werden? Ein Veranstalter wird den ****** tun und mir die als nicht Pauschaltouri geben. Vielleicht gegen ein nettes "Trinkegeld".

Da muss es doch dann eine Stelle geben, welche die Dinger dann ausgibt?

@pizza1234

Vorschlag zur Guete . Nimmste beim naechsten Mal, wenn keiner guckt, ein paar mehr vom Stapel in der Eingangshalle und wenn nix mehr uebrig ist, dann fragste ( ganz nett natuerlich) und unschuldig obendrein wo denne die Stapel mit den Einreisekarten hin sind und dann legen Sie Dir einen Neuen hin und das machste ein paar mal und somit sollte dieses Problem jetzt und fuer alle Zukunft einer Loesung zielfuehrend zugefuehrt worden sein.

Doch im Ernst, ein Land, welches ausgefuellte Einreisekarten zur Bedingung fuer eine Einreise macht, wird Dir (!) diese Karten immer zeitnah zur Verfuegung stellen

D ont worry Be happy

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1539210174656 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Mal als Info für Max, hier tritt gerade wieder der altbekannte Fehler auf, daß der neue Beitrag der nächsten Seite in der Übersicht angezeigt wird, beim Anklicken aber nur der letzte der Vorseite vorhanden ist. Erst mit Erstellen eines neuen Beitrages, jetzt meinem, sieht man dann auch den von chawaga.

• Truschel
    geschrieben 1539254989542

Sunexpress von MUC und Köln hat gestern die Einreisekarten verteilt. Small Planet nicht,

5 Masch. angekommen , Menschenmassen - 100 derte - an den Bankschaltern. sowas habe ich noch nicht erlebt die letzten Jahre. Ca. 45 Min angestanden. Dann bei Vodafon wieder ca. 20 vor mir. Die anderen hatten zu. 1,5 Std. bis ich vom Airport draussen war ..

• Kitzelbacher
    geschrieben 1539526055937

Hallo!

Nach einer Bearbeitungsdauer von vier Tagen haben wir heute unsere E-Visa per Mail erhalten.

Ich habe unter einem Benutzerkonto beide Eheleute seperat beantragt. Zwischen Doppel (vor)namen der Ehefrau ein Leerzeichen gelassen, ö=oe, ß=ss und vom Pass jeweils nur die Seite mit dem Lichtbild gescannt. Zeitaufwand pro Person ca. 15 min. Bezahlung mit MasterCard 25$/Visum.

Feine Sache das!

LG vom Kitzelbacher
  • zarillo
    geschrieben 1539663726671 , zuletzt editiert von zarillo

Update aus Hurghada:

Einreise 4 Personen mit jeweils e- Visum super easy . Einfach in den Pass gelegt, freundliches Stempeln vom Beamten- Urlaub!!

Kein anstehen am Schalter nötig. War wirklich viel los diesmal.

• lucyinthesky
    geschrieben 1539856580589 , zuletzt verschoben von Sokrates

Warnung vor International VISA Services Europe GmbH

gern auch unter diversen anderen Bezeichnungen, wie ... VISA Service Katowitze , auftretend. Hier wird man abgezockt.

Beispiel, im September 2018 habe wir ein Touristenvisa für Ägypten, sogenannte e-Visa beantragt. Auf einer scheinbaren Seite der Botschaft der Arabischen Republik Ägypten wird einem vorgegaukelt man befindet sich auf der Botschaftseite und kann hier ein Visum beantragen. Klickt man die Weiterleitung an, sieht man nix, daß man nun auf der Seite dieser Firma gelandet ist. Kein Hinweis auf die Firma, kein Hinweis auf Mehrkosten in Höhe von 46.- € p.P. (Stand Sept. 2018). Alles deutet darauf hin, daß man hier bei der Botschaft das e-Visa beantragt - Prozedere ähnlich wie beim Visum für die USA!

Finger weg von dieser oder ähnlichen Seiten!

Auf Rückfrage bei der Botschaft in Berlin erhält man die Antwort, daß Sie kein e-Visa erteilen! Erstaunlicher Weise klappt die Einreise trotzdem! Bei der Botschaft kann man in schriftlicher Form unter Vorlage des Reisepasses, Passbilder u.ä. ein Visum erhalten wird aber, wenn per Post (versicherter Versandt!) teurer als bei der Einreise in Ägypten. Nutzt die Banken noch vor den "Reiseleitern" der Gesellschaften, da bezahlt man 25,- US$ (bitte passend)!

Helft bitte diesen Abzockern die Hände zu binden und teilt dies weiter!

... es gibt immer noch etwas danach!
  • cocoly
    geschrieben 1539876082914

Das hier ist die einzig richtige und offizielle Seite, um ein Evisum zu beantragen:

https://www.visa2egypt.gov.eg

• Nikoniko
    geschrieben 1539930372095

1) E Visum über https://www.visa2egypt.gov.eg beantragt, 25 USD von der KK abgebucht, nach 3 Tagen E Mail mit Visum im Anhang – fertig. Super Sache. Ein wenig Geduld bei der Ausfüllung ist allerdings gefragt.

2) Kann mir jemand Auskunft geben über die aktuelle Situation mit den Einreisekarten in Hurghada?

Früher lagen die stapelweise im Eingangsbereich, jetzt lese ich hier im Forum, das die Einreisekarten nur von den RV zu bekommen sind. Hat da jemand in den letzten Wochen Erfahrungen gemacht?

Danke im Voraus!  

Nikoniko
  • Pizza1234
    geschrieben 1539955509343

Zum Thema Einreisekarten hatte ich mich ja auch schon geäußert:

Man kriegt die im Flieger (so kenne ich es nämlich). Im Eingangsbereich habe ich die noch nie gesehen, bzw. auch nicht drauf geachtet. Du musst halt immer schauen was/wen du buchst. Dementsprechend kriegt man dann auch die Karten oder nicht.

Hier wurde ja auch geschrieben, im Zweifel einen Mitarbeiter suchen, und sich eine geben lassen. Ich glaube kaum das die dich wegen einer nicht vorhandenen Einreisekarte zurück in den Flieger stecken.

• mega93
    geschrieben 1540104524452

Hallo, haben Sie bei Antragsart "Familie" oder "Person" angeklickt? Mein Mann und ich fahren zusammen. Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!