Hallo, wo in Hurghada kann ich eine Wasserpfeife von guter Qualität kaufen ? Wir wohnen im Bel Air. Oder sollte man eine gute Wasserpfeife doch eher hier in Deutschland kaufen ?
Danke Karen
Hallo, wo in Hurghada kann ich eine Wasserpfeife von guter Qualität kaufen ? Wir wohnen im Bel Air. Oder sollte man eine gute Wasserpfeife doch eher hier in Deutschland kaufen ?
Danke Karen
Hallo!
Wir haben unsere erste Pfeife in der Hotelanlage gekauft und sie überteuert bezahlt.
Die zweite Pfeife haben wir ein Jahr später dann auf dem "Markt" in Hurghada für einen Bruchteil erworben.
Gruß Michael
Hallo Karen,
bis jetzt haben wir 4 Wasserpfeifen in Ägypten gekauft. Die besten gibt es in Kairo auf dem Bazar. Falls ihr also einen Ausflug nach Kairo plant, würde ich euch empfehlen dort eine zu kaufen! In Kairo sind sie um ein vielfaches billiger als in Hurghada und dort bekommt man auch was anständiges für sein Geld. Die Wasserpfeifen in Hurghada sind eben doch zum größten teils "Touri Pfeifen" überteuert und kaum was wert.
LG
Julie
Das stimmt nicht ganz!
Ich habe mir vor einem Jahr als ich im Arbia Beach (Nachbarhotel vom Bel Air)war eine Wasserpfeife in einem der Läden dort gekauft
Diese Wasserpfeife ist von Bester Qualität und war nicht teuer
Je nach Verhandlungsgeschick kann man auch dort schnäpchen machen
Meine wasserpfeife ist Komplett aus massiven Messing in Handarbeit gefertigt, das erkennt man daran das die Verzierungen nicht alle gleichmässig eingearbeitet sind.
Man kann sie in einzelteile zerlegen und ich kann sie Kürzen oder Verlängern wie es mir passt, da ich auseinanderschraubbare Zwischenteile habe.
Ich habe schon mehrfach Wasserpfeifen gekauft In Deutschland welche und in Tunesien schon welche, aber keine kommt an die Qualität von der aus Ägypten
Ich habe für meine Wasserpfeife umgrechnet c.a 80 € gezahlt, und das ist sie auch wert
Hallo Bandit,
80 Euro find ich viel Geld! Unsere Wasserpfeifen haben eine größe von 1 bis 1,5 + langem lederschlauch und Kobra aufsatz. In Kairo kostet dich so eine ausgerüstetet Wasserpfeife (natürlich auch auseinanderschraubbar) um die 20 bis 40 Euro!! Handeln selbstverständlich vorausgesetzt
Sind die den auch aus Massiven Vollmessing oder nur messingüberzug ?
Da must du aufpassen.!
80 € ist für meine wasserpfeife ein Guter preis.
Mag sein jeder empfindet die Preise anders, aber Ich habe bisher schon einige gehabt Messing-Blech Pfeifen, Silber-Blech Pfeifen und sogar eine aus Holz mit Kupferrohren innen.
Ja,das Rauchrohr ist aus vollmessing.
haben letztes Jahr Shishas gesehen, wo das Rauchrohr matt silber/rötlich war,ohne irgendwelche verschnörckelungen.. auch aus einem massiven Material, weißt du aus welchem Material die gefertigt werden?? hab in Deutschland bis jetzt solche noch nie gesehen. wollen uns dieses Jahr vielleicht so eine zulegen.
LG
Julie
Entweder aus Kupfer oder Messing oder Kupfer, vernickelt. Das heisst sie sind silbrig aber manchmal kommt das rote Kupfer an einigen Stellen durch.
Preislich nehmen die Metalle sich nichts, d.h. sie kosten im EK alle dasselbe.
Messing ist eine Kupfer/ Zink-Legierung.
80€ für eine große Pfeife ist schon ok. Es ist überhaupt empfehlenswert eine große zu nehmen, die funktionieren nämlich besser als die kleinen. Es gibt da übrigens im Internet auch spezielle Foren zum Thema. Da sind echte Freaks (Pfeifen :D). Shisha rauchen ist auch eine Wissenschaft für sich .
Danke für die Tipps, wir haben aber wohl nicht vor nach Kairo zu fahren, daher wollen wir in Hurghada kaufen. Karen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!