Hallo zusammen,
das mit dem Trinkgeld kann ich so nachvollziehen. Aus meinen „Wechselaktivitäten“ habe ich gesehen, dass es ca. 50 EUR die Woche keine Seltenheit sind. Jeder will ja mehr Getränke in der Minibar/4x Handtücher/immer dieselbe Liege/Eiskübel mit Getränken am Strand etc. da kommt schon was zusammen. Es handelt sich, in meinem Fall, um das Rixos ssh…Ich habe auch gehört, dass die Mitarbeiter im Umkleideraum ein eigenes Schließfach haben, wo das Hartgeld ist. Also kann ich davon ausgehen, dass es keine Gemeinschaftskasse gibt. Wurde mir auch so vom Restaurantleiter erklärt.
Seitdem versuche ich immer in die Tip Box Geld zu legen/ggf. den Supervisor es zu geben mit dem Hinweiß, dass es für alle ist. Ich denke, dass es da einen (Aufteilungs-) Schlüssel gibt. Sicherlich bin ich nicht der Nabel der Welt, man könnte darüber nachdenken über den Beitrag von „Fotoman“ ob es hilfreich ist, dass ein Zusatzeinkommen in dieser Höhe generiert wird.(was ich mir persönlich so denken kann) Die Ärzte wandern aus und nur die Touristischen Arbeiter bleiben im Land. Mir ist es lieber, wenn ich ein Land bereise, was einen hohen Bildungsstandart hat und die Mischung aus Berufen stimmt.
Ich denke, dass jeder seine Meinung hat und es wichtig ist die einzelnen Gegebenheiten zu prüfen/hinterfragen. Es Schadet auch nichts direkt die Personen zu fragen wie es gehandhabt wird.
Jens