Guten Abend!
Dieses Jahr soll unsere Reise nach Amerika inkl. Verwandtenbesuch gehen. Wir sind nun auf der Suche nach Flügen und ich hätte da drei Fragen. Wende mich mal hier an das Delta Airlines Forum, da dies die Hinflüge betrifft. Rückflüge gehen mit KLM.
1. Wir haben im Moment ein Flugangebot, Gabelflug, für 1300 Euro, Economy:
04. August: München über Atlanta nach Los Angeles mit Delta Airlines
01. September: Spokane über Minneapolis über Amsterdam nach München
--> Es ist Hauptsaison, genau der Monat August. Ist der Preis für einen derartigen Gabelflug, gebucht 3 Monate vorher, ohne Inlandsflug, realistisch oder sehr hoch? (Im September ist es nämlich die Hälfte des Flugpreises, darum bin ich sehr irritiert)
2. Beim Flug mit Delta Airlines steht beim knapp 5 stündigen Flug von Atlanta nach Los Angeles: Essen gegen Bezahlung!
--> Ich kenne es von KURZEN (ca 2 Stunden) Inlandsflügen, dass man nur einen Snack bekommt, den man selber zahlen muss. Aber bei einem Flug von fünf Stunden? (Rücklug mit KLM von Spokane nach Minneapolis über 3h können Erfrischungsgetränke gekauft werden...)
3. Ist wegen den hohen Sicherheitsvorkehrungen beim Umsteigen in den USA irgendetwas zu beachten? Wird das Gepäck automatisch durchgecheckt??
Ich bin gespannt....Meine erste Reise in den Westen der Welt nach so vielen Reisen in den fernen Osten =)
Liebe Grüße,
IVO