Flughäfen: wo gilt Rauchverbot und wo darf geraucht werden?

• Zwiebelmg
    geschrieben am 21.03.2010 um 20:10

Hallo Altlöwin,

ich meinte Terminal 2, das Terminal der Star Alliance. Hier gibt es Raucherlounges, z.B: Höhe Gate G 10 z.B. Schon länger übrigens.

Auch das totale Rauchverbot in Frankfurt gibts ja schon nicht mehr. Hier gibts im Sicherheitsbereich allerdings nur die bekannten stinkenden "Telefonzellen"

• chriwi
    geschrieben am 22.03.2010 um 11:49

In Manila gibt es nach der Sicherheitskontrolle Raucherkabinen mit WLAN und einer Imbissbude. Zumindest ist das am Terminal 2 (Philippine Airlines) und am Domestic Terminal so.

In Dubai gibt es im "alten" Terminal (Flugsteige 1xx) Raucherkabinen und im neuen Terminal im Obergeschoß ggü. vom Burger King Restaurants mit Raucherbereich.

In Bangkok (Suvanabhumi) gibt es reichlich Raucherkabinen. Tlw. muss man jedoch lange latschen. Ein Schild "Smoking Room 750 Meters" hab ich fotografiert. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Male_Lady
    geschrieben am 23.03.2010 um 14:02

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich im Terminal 3 in Dubai rauchen kann?

Wir haben dort ein Zwischenstopp und wollen nicht raus um nochmals durch die Kontrollen zu müssen.

Vielen Dank vorab.

**** Malediven Bathala **** Am 30. April 2012 gehts los ****
  • noeler
    geschrieben am 23.03.2010 um 15:07

Was willste draussen? In DXB ist nur noch an ganz wenigen Orten rauchen erlaubt, vor dem Airport schon mal garnicht. Jedenfall wurden Personen, die solch ein Ding im Mund hatten, vor 2 Tagen sofort angwiesen diese unverzueglich auszumachen.

T3 =

EK Business Lounge

EK First Lounge

designierte Zoo-Glaskaesten. 10 qm mit 25 Leuten.

Marhaba Lounge

VIP Lounge

T1 =

EK Business Lounge

designierte Zoo-Glaskaesten.

Irish Pub

Marhaba Lounge

VIP Lounge

Dann steht da noch eine Info genau ueber Deinem Posting... :?

Ob sich etwas ausserhalb der EK Lounges geaendert hat, kann ich nicht sagen. Im Irish Pub soll es wohl noch gehen. Wohl allemal besser als in so einem Glaskasten. Bin Nichtraucher. Sehe die Raucher nur immer in den EK Lounges, in ihren Raucherecken.

4 8 15 16 23 42
  • maldiveschickendiver
    geschrieben am 05.04.2010 um 17:35

Ich mach mal weiter:

Male/Malediven: eigentlich überall: Teil des Flughafens ist offen, ich glaube, es gibt keine Raucherkabinen...

Leipzig: nur außerhalb, auf dem Flughafen an sich gar nicht

• danny 21
    geschrieben am 05.04.2010 um 19:13

[size=14px][b][i]   :D Airport Nürnberg  :D [/size][/i][/b]

[size=medium][size=24px][color=#ff0000]Nürnberg ist ein Raucher freundlicher Flughafen. :D ;) :shock1: [/size][/size][/color]

--Vorm jedem Eingang kann man Rauchen

--Auf der Aussichtsplattform kann man Rauchen  

Nach der Personenkontrolle ( Warteraum )

--Rechter Hand, Rolltreppe runter Steht eine Kabine zum Rauchen  

--Linker Hand, kommt auf der Linken Seite ein Treppenhaus wo man                Rauchen kann                           

--Linker Hand, am Ende des Gebäude 2 Raucher Kabine 

Also am Airport Nürnberg kann man fast überall seine Letzte Zigarette rauchen!!! :D ;) :kuesse:

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
  • patchworkfamilie
    geschrieben am 11.05.2010 um 09:11

Hallo!

Wie sieht es aktuell Mit Rauchen in Köln Bonn aus???????????

Wir fliegen Mittwoch und Bin schon ewig Nicht mehr von da ab Geflogen .

Danke .

lg Micha

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben am 13.05.2010 um 20:20

Auf dem Konrad Adenauer Airport gilt totales Rauchverbot! Letzte Zigarette draußen vor der Tür!

Gibt auch leider keine Bistros mehr wo geraucht werden darf! Schade :disappointed:

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • superzicke23
    geschrieben am 13.05.2010 um 20:27

Hallo,

also am Flughafen Düsseldorf haben sie Raucherkabinen, wenn man durch Zoll ist. Ist aber auch neu, denn wo wir 2008 geflogen sind, gab es sie nicht. Im Februar waren sie da.

2008 Tunesien, 2010 2x Tunesien, 2012 Tunesien, Okt. 2014 Landal Sonnenberg, Apr. 2016 Djerba, Mai 2017 Türkei, November 2017 Landal Warsberg, 2018 2x Tunesien, 2019 2x Tunesien, 2020 Rhodos, 2021 Korfu, 2022 Djerba, 2023 2x Djerba, 2024 2x Djerba
  • Dahabfan
    geschrieben am 14.05.2010 um 13:40

Ziemlich neu in HAM:

Zwischen den Gates A 17 und A 18 ist (ergänzend zu den beiden Glaskabinen) eine gemütliche Raucherlounge entstanden.

Ebenso relativ neu in SSH:

Der Abflugbereich (Gate) des früheren nationalen Teils wurde zu einer netten Raucherlounge umgestaltet und ist von der internationalen Abflughalle aus mit Blickrichtung Vorfeld links.

Schön ist für mich immer wieder im Transitbereich von NUE die Raucherkabine mit Blick auf den Vorfeldbereich mit den Kleinjets.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!