• eitibeeri
    geschrieben 1225920052000

Hallo zusammen,

wir möchten nächstes Jahr nach Australien. Um die Entfernungen bequemer zu überbrücken wollen wir zwischen Alice Springs und Adelaide fliegen. Dort sind ja nur der Platzhirsch Qantas und Tiger Airways am Start.

Wer ist schon mit Tiger Airways geflogen? Wie waren Eure Erfahrungen? Wie pünktlich sind sie? Sind sie sehr streng was die 15 kg Gepäck angeht?

Grüße

eiti + beeri

• Backpacker0908
    geschrieben 1225963152000

hallo eiti&beeri,

Wie ist die Tiger Airways? Nun ja, es ist eine billig Airline also solltest Ihr keine großen Erwartungen haben. Billig Airline wie Billig Airline ;) Ich bin schon einige male mit Tiger geflogen letzer flug ca 4 Wochen her und kann wirklich nix negatives über diese Airline sagen. Pünktlich waren meine Flüge immer +- 15 minuten aber das ist ja peanuts :D

Zum Thema Gepäck, ja da wird schon eher hingeschaut weil sie auch damit Ihr Geld verdienen. Seit einigen Monaten verlangen sie extra $$ fürs Gepäck, zb. hab ich bei meinem letzten Flug nach Melbourne extra 10 AUD pro Strecke fürs Gepäck bezahlen müssen. Sonst gilt nur Handgepäck ;) Aber die Flüge sind soo günstig das ich die extra 20 AUD gerne hingeblättert habe und auch in Zukunft werde :D

Hoffe der Beitrag hilft dir weiter :D

Gruß

*
  • noki
    geschrieben 1225966175000

Tiger Airways ist eine Liniengesellschaft mit Haupt-Stammsitz in Singapur. Sie ist die Konkurenz von Singapur Airlines im ganzen asiatischen Raum. Dort fliegt sie alleine schon 13 Ziele bis nach Indien an. Auf dem australischen Kontinent sind es immerhin 9 Ziele. Dort ist der Stammsitz in Melbourne.

Ich weiß nicht, ob man da noch von einer Billigfluglinie sprechen kann? Die Gepäckbeförderung wird in Australien ganz anders gehandhabt. In Australien gibt es eine Menge innerkontinentale Fluggesellschaften. Die bekannteste ist wohl die Australia Airlines. Die Inlandsflüge sind nun halt mal so billig, wie in den USA!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Backpacker0908
    geschrieben 1225973042000

Hallo Noki,

Ich glaube du irrst dich in einigen dingen aber lies selbst: :D

Tiger Airways Information - About Tiger Airlines

Tiger Airways is a low cost carrier based in Singapore at Singapore’s Changi Airport, and has been flying since 2004. The airline is part owned by Singapore Airlines. Tiger Airways flies to 13 domestic destinations within Australia including Mackay, Rockhampton and the Sunshine Coast. Direct flights are also available from Darwin and Perth to Singapore. The airline flies to various destinations within Asia from Singapore, including Phuket, Xiamen and Ho Chi Minh City.

Tiger Airways Inflight – Cheap Flights

As low-cost airline, Tiger has a single class cabin. Snacks and beverages are available for purchase inflight.

Passengers may travel with 7kg of hand luggage for no additional charge, but there is a Luggage Upsize™ fee for passengers wishing to check in luggage. The charge is based on the amount of luggage to be checked in and can be booked online at the time of ticket purchase.

Passengers may choose their seat when booking for the payment of a small additional fee. Extra legroom and emergency exit seats are also available for an additional cost.

Source: www.tigerairways.com, 03/08/08.

*
  • noki
    geschrieben 1226004602000

Hallo, einen solchen Bericht habe ich in deren Homepage nirgendwo finden können.

Nur das hier:

Three Terrific Years And Roaring

Tiger Airways is Asia Pacific's true low fare airline. It offers passengers not only one of the lowest possible airfares in the market, but safe, reliable and convenient point-to-point air travel as well. Tiger Airways took to the skies from Singapore in September 2004 with two aircraft in its fleet and three routes in its network. Within three years of operation, Tiger Airways now flies to more than 25 destinations across 9 countries in Asia-Pacific on a fleet of brand new Airbus A320 aircraft.

(www.tigerairways.com)

Aber ich denke trotzdem mal, dass es bei dem Streckennetz, das sie bedienen, nicht ganz so schlecht um sie bestellt sein kann! Wie dem auch ist, ich würde mich denen anvertrauen. Aber das ist duch nichts begründet, es kommt nur aus dem "Bauch" raus. Ich denke mal dass wir hier all die ganzen nationalen Airlines der Staaten mur unzureichend kennen, je weiter diese Länder entfernt sind. Das ist wohl auch normal, denn sie werden uns ja nie anfliegen!

Deter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Angeldeluxe81
    geschrieben 1233137503000

Hallo, ich wollte vor einigen Tag einen Flug Phuket - Singapur mit Tiger Airways buchen, leider wurde meine Kreditkarte nicht akzeptiert. Kennt Jemand dieses Problem??? Wir sind echt auf diesen Flug angewiesen ...

Grüße

- Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
  • Backpacker0908
    geschrieben 1233202970000

hallo Angeldeluxe81,

kenne dieses problem, jedoch nicht mit Tiger Airways. Ruf doch einfach mal bei der Airline an, mit großer Wahrscheinlichkeit haben die derzeit ein Problem auf der Internet seite. So war das mit meinen Flügen damals (CEbu pacific) und ich war auf die angewiesen. nach 1-2 Tage war das problem gelöst. ;) Viel Glück

Da ich eigentlich schon letzten Sonntag in diesem Thread schreiben wollte aber es vergessen habe mache ichs doch gleich mal ;) Ist eine kleine "warnung" oder Hinweis an alle die zukünftig mit der Tiger Airways fliegen sollten:

BITTE seit überpünktlich zum einchecken am Flughafen. Vor einigen monaten ist es unseren Freunden passiert das sie minuten zu spät kamen und sie NICHT mehr einchecken konnten. bzw. Das Bodenpersonal hat es nicht zugelassen. Am Sonntag, 25. 01. 09 sollte meine Schwester von Tasmanien zurück nach Melbourne fliegen und kam genau 1 minute !! zu spät und die Dame hat sie nicht mehr einchecken lassen obwohl noch 4 Leute am check-in schalter warteten. Auch sie musste einen neuen Flug buchen (jet star) 200 AUD um am Abend zurück zu fliegen. Und das geld ist natürlich futsch!!! Also bitte seit pünktlich ihr erspart euch ne menge ärger, leider ist die Tiger Airways sehr konsequent!!!

*
  • dreckbacke
    geschrieben 1233236553000

Hallole

Wir sind auch schon mit Tiger Airways von Perth nach Adelaide und weiter nach Alice Springs geflogen.

Es handelte sich um sehr neue Airbus A 320 Flugzeuge – der Sitzabstand war für mich (188cm) einigermaßen erträglich. Es ist eben ein typischer Low Cost Carrier – bei uns war das Gepäck allerdings noch inklusive (Januar 2008).

Kann nichts Schlechtes über die Airline berichten.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • stefandergrosse
    geschrieben 1281287424000

Hallo...

puh... lange gedauert bis ich hier mal was zu Tiger Aiways gefunden habe.... so viele Berichte gibt es nun ja auch nicht im Internet.

Ich bin auch dabei einen Flug mit Tiger zu buchen von Phuket nach Singapur.

Hat sich am "Ruf" der Gesellschaft etwas geändert oder kann man immer noch bedenkenlos mit dem Tiger fliegen?

Grüsse

Stefan

• Backpacker0908
    geschrieben 1281322415000

Tiger Airways hat mittlerweile einen sehr schlecht Ruf in Australien. Die andauerenden Verspätungen, schlechter Kundenservice, totale Abzocke mit versteckten Kosten machen die Airline sehr unbeliebt. Tiger Airways hat sogar eine eigene TV show, wo sich Leute über die Airline beschweren. Ist teilweise echt witzig!

Wie Tiger in Asien im moment "ankommt", weiß ich aber leider nicht. Bin damals (2007) von Krabi - Singapore geflogen und bei mir war alles in Ordnung. Aber wie gesagt, seit 2007 kann sich vieles verändert haben.  Wenn der Flug wirklich günstig ist, und ihr keinen Anschlussflug habt dann würde ich Tiger Airways buchen.

*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!