• spektrumweb
    geschrieben am 30.03.2016 um 13:59

Zum Thema Iberia, kann ich nur sagen Finger weg! Unser Koffer wurde beschädigt und wir warten 3 Monate immer noch auf die Bezahlung des Schadens. Zudem wollen Sie nur knapp 200 Euro zahlen obwohl der Koffer nachweißlich über 500 Euro gekostet hat und keine 2 Jahre alt ist. Telefonisch fast nichts zu machen - nur unfreundliche Damen am Telefon.

Das passt zu den unglaublich engen Sitzen und dem miesen Service.

• thorsten-85
    geschrieben am 30.03.2016 um 17:42

Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit Iberia gehabt. Das allerdings auf Kurzstreckenflügen Madrid-Zürich/Zürich-Madrid. Bodenpersonal wie Flugbegleiter waren sehr nett und ich bin mittlerweile auch im Iberia Plus Club. Zu Langstrecken kann ich leider nichts sagen. Einer meiner Flüge wurde auch einmal durch Lufthansa operiert.

• M'oLE22
    geschrieben am 04.04.2016 um 15:15

Nun ja, das wird dann halt einmal eine neue (schlechte?) Erfahrung. Im Rahmen der gebuchten Pauschalreise ist es leider nicht mehr zu ändern.

Wichtig ist, gut ankommen. Gratis Essen oder Trinken interessiert mich nicht so sehr, wenn die Kosten dafür im Rahmen bleiben.

Danke & Grüße - Marco -- Kreta * Türkei * Ägypten * Dominikanische Republik * Mexico * Sri Lanka * Kos * USA/NYC * Kuba
  • Gibralta
    geschrieben am 17.04.2016 um 14:41

Mit Iberia kommt man immer günstig inn die Karibik und Lateinamerika und dafür"Günstig".

• DOMREPBOCACHICA
    geschrieben am 17.04.2016 um 15:20

Mit Iberia kommt man nicht immer günstig in die Karibik. War auch schon öfters teuerer als andere Fluggesellschaften. Wie heißt es so schön, immer alle Fluggesellschaften vergleichen.

• Gibralta
    geschrieben am 17.04.2016 um 15:24

Das sollte man schon machen Vergleichen,da gibt es genug Berichte darüber und die Deutschen Gesellschaften sind darin nicht gerade die besten.

• Anon
    geschrieben am 01.05.2016 um 21:54

Nachdem man über Iberia im Netz mehr negatives als positives findet, war uns doch etwas mulmig bei unserer ersten Reise mit Iberia. Aber Iberia hat uns doch sehr positiv überrascht! Der Service an Bord wie auch an den Flughäfen war wirklich ausgezeichnet! Das Essen war gut, die Getränkeauswahl ausreichend. Alle Flieger waren mit Entertainment Programm an den Sitzen ausgestattet. Wir versuchen meist mit Emirates zu fliegen, würden aber sofort auch wieder mit Iberia fliegen. Also einsteigen zurücklehnen und den Flug mit Iberia genießen!

• Gibralta
    geschrieben am 02.05.2016 um 12:00

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@Anon

so ist es doch immer.

• M'oLE22
    geschrieben am 04.05.2016 um 09:39

Genau so werden wir das auch angehen. Der Shitstorm seinerzeit über TUIFly hat uns auch nicht davon abgehalten, mit denen zu fliegen und wir waren immer, auf jedem dieser Flüge zufrieden.

Und ja, leider findet man immer nur das Schlechte im Netz. Bericht folgt.

Danke & Grüße - Marco -- Kreta * Türkei * Ägypten * Dominikanische Republik * Mexico * Sri Lanka * Kos * USA/NYC * Kuba
  • M'oLE22
    geschrieben am 01.09.2016 um 13:13

Wie angekündigt, zwar verspätet aber immerhin, ein kurzes Statement zur Iberia Langstrecke.

Die Teilstrecke Berlin/Tegel - Madrid sollte mit Iberia Express durchgeführt werden, wurde aber im Rahmen vom Code Sharing durch Air Berlin bedient. Da gibt es nix zu sagen, sauberer A321 mit Getränken und Snack inklusive. XL-Sitze frei, kostenfreies Umsetzen jedoch nicht möglich, nur gegen Aufpreis. Das war zu erwarten. Die 3 Stunden waren sehr schnell um.

Auf der Strecke Madrid - Santo Domingo (IB6501) und retour (IB6500) erwartete uns jeweils ein A330-200, Alter über 3 Jahre mit persönlichem Entertainment. 

Der Platz in der Economy wie überall eng, wenn man groß ist (1,90m). Meine Töchter (1,60m) hatten keine Platzprobleme.

Verpflegung hin ca. 2 h nach dem Start Pasta und diverse Snacks. Mehrfach Getränke und ca. 2 h vor der Landung noch einmal Snacks. Die Kabine wurde abgedunkelt, so dass man schlafen konnte. Retour gleiches Verfahren. 

Mit dem IFE im Sitz verging die Zeit doch recht schnell. Viele Filme, auch in deutsch, Musik ohne Ende und auch die Anzeige von Flugroute etc.

Die Crew freundlich, im Rahmen der möglichen Verständigung auf englisch. Ein Lächeln hilft manchmal. Der Flug an sich sehr gut, kaum Turbolenzen und perfekte Starts und Landungen.

Fazit: gern wieder mit Iberia. Wir haben uns wohl gefühlt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!