Meine Frau und ich Haben für den Flug von Madrid nach Chicago und zurück in der Holzklasse die Sitze am Notausstieg über den Tragflächen mit Aufpreis von 50€ je Strecke gebucht, wegen der besseren Beinfreiheit!
Beim Rückflug nach Madrid konnten uns diese Sitze nicht gegeben werden da die Notausstiegtüren irgend wie beschädigt oder defekt waren was durch ein großes Schild auch angezeigt wurde. Aus diesem Grund durften diese Plätze wärend des fluges nicht besetzt werden! Wir wurden nach hinten versetzt neben der Küche und den beiden WC
Eines dieser WC war wegen Defekt geschlossen! Aus diesem kamen wärend des ganzen fluges alle 2 minuten diese Sauggeräusche wie nach dem spülen nur lauter!
Wir konnten wärend des Fluges nich ein Auge zu machen. an dem einen WC standen nun ständig Leute an und saßen uns fast auf dem Schoß. Aber wenn es mal ab und zu leer war vor der Toilette hatten die meist spanisch sprechenden Mitreisenden für gesorgt das nach der Benutzung frische luft ins Schei....haus kommt. Es stank fürchterlich hatte aber was gutes, meine liebe Frau ist ständig aufgestanden und hat die Tür zu gemacht! Bewegung ist gut gegen Thrombose habe ich ihr gesagt 
Das sich neben uns die Stewardess lautstark wärend des ganzen fluges unterhalten hatten war dann nur noch eine unbedeutende Nebensache!
Nun haben wir uns erlaubt die Extra bezahlten 50€ für die nicht genutzten Sitzplätze zurück zu fordern!
Es geht jetzt nach der ersten Anfrage wo wir eine standardantwort bekommen haben mit nichtssagendem Text in die 3. Runde. Auf unser zweites Schreiben, mir die 50 Euro zurück zu überweisen gibt es seit 2 Wochen keine Reaktion mehr. Mit Nörglern gibt man sich halt nicht ab, erst recht nicht wenn sie Holzklassebucher waren!
Jetzt wede ich mein 3. energisches Schreiben absenden( geht auch nur in Englisch oder Spanisch)
Bekannte von mir sagten vor dem Flug das sie nicht mit Iberia fliegen würden, nun ja, sie werden wohl Recht behalten.
Was die Funktionalität der Iberia Flugzeuge angeht denke ich das wir nach Griechenland und Irlandhilfe auch die Spanische Iberia mit retten werden. Ich werde dann meine 50€ bekommen die mir über meine gezahlten Steuern abgezogen wurden.
Sollten meine 50 Euro doch noch vor der Rettung Spaniens eintreffen werde ich es hier kund tun!