Hallo zusammen, ich habe ein KrisFlyer Konto und somit kostenlos Wifi an Bord der Singapur Airline. Damit kann ich das Bordprogramm mit meiner App steuern.
Jetzt meine Frage: Kann ich dann auch über mein iPhone den Ton über meine AirPods hören ?
Hallo zusammen, ich habe ein KrisFlyer Konto und somit kostenlos Wifi an Bord der Singapur Airline. Damit kann ich das Bordprogramm mit meiner App steuern.
Jetzt meine Frage: Kann ich dann auch über mein iPhone den Ton über meine AirPods hören ?
Hallo, du brauchst einen Bluetooth-Sender für die AirPods . Der Sender wird an den Audioanschluss des Flugzeugs angeschlossen, überträgt Ton über Bluetooth und wird mit deinen AirPods gekoppelt.
Ach ja, wenn du über dein iPhone den Ton über meine AirPods hören willst brauchst du den Sender nicht.
Hallo, hat schon mal jemand vor Beginn der offiziellen onlineCheckIn - Zeit (ab 48h) die automatische onlineCheckIn-Variante gemacht?
Also ich habe heute für den Flug am Freitag 31.01. diesen Automatismus auf ON gesetzt und bekomme dann irgendwann ab der 48h dann eine email - sind da die Bordkarten angehangen oder ist das nur eine Erinnerung, dass die Bordkarten zur Verfügung sind... Und bleibt diese Funktion für die gesamte Reise eingeschaltet, es geht ja nach Stopover weiter (und wieder zurück - lach).
Wie ist da euer Fazit?
lg
ja eben, @Haberling, das liest sich ja so, als ob man dann doch noch mal ins System muss wegen den Bordkarten...
was bringt das dann also.. dass man nicht den Check In vergisst - verpeilte Reisende -?? Es gibt ja eigentlich auch eine Info - Mail , dass der CheckIn geöffnet hat. So ist es jedenfalls bei LH gewesen.. Na , mal sehen was sich so tut ab Mittwoch abend..
P.S. die Sitzplätze hab ich schon seit Buchung...
so, noch mal kurzes update zu dem Automatischen Check In. Heute Mittag kam nun besagte email, dass die Prozedur des automatischen Check In erfolgreich durchgeführt wurde ( und Sie begrüßen uns und wünschen guten Flug - bla bla..) .
Interessant war dann aber der beigefügte Link zum Bordkarte erhalten: your automated check in is successfull Get Boardingpass here
Da draufgeklickt. Hab es auf dem Handy gemacht ohne Buchungsnummer im Kopf zu haben - aber sie war ja auch in der email aufgeführt.
Diese Nr. brauchte ich aber gar nicht mehr, weil nach dem Klick wurde man auf die (erfolgreich abgeschlossene - grünes Häkchen) Check In Seite von Singapore Airline geleitet mit der Passagier- und Flugübersicht. Darunter dann die Auswahl Sitzplätze ändern, Check In stornieren oder Bordkarte erhalten. Bei letzterem machten sich direkt die 2 Bordkarten auf zum Zusenden oder herunterladen. Aber eben nur für den 1. Flug bis Singapur - eigentlich logisch. Auch das Gate fehlt noch.
Also die Bordkarten zu erhalten war ohne größeren Aufwand und ohne erneute Eingabe von Buchungsnummer und ohne dass ich selbst aktiv in die Singapore Airline-Website oder App reingehen musste. Naja, würde es wieder machen, weil, dann muss man nicht so auf die Uhr wegen dem Öffnen des Check in achten. Aber ohne gings ja bisher auch ..
Bin jetzt nur mal gespannt, ob ich in SIN eine mail bekomme, dass ich für Danang eingecheckt bin. Wenn nicht- ist auch egal. Wir haben ja unsere Plätze.
Lg
Hallo, danke für deine Info, somit müsstest du morgen eine zweite E-Mail für den Flug nach Danang erhalten.
Ja, die email für den Weiterflug am 03.02. kam nun auch 48 h vorher „ automatisch“ - und das sehe ich nun tatsächlich als Vorteil , weil, wenn man hier noch total geflasht ist und mit sightseeing oder was auch immer beschäftigt ist, die Zeitumstellung einen wirr macht, ist es schön , irgendwann im Postfach zu lesen, dass man die Bordkarten anklicken kann . Am Schalter bekommt man aber bei Bedarf noch mal gedruckte.
Jedenfalls kann man alles gut mit Handy machen unterwegs.
Den ersten Flug, also Langstrecke, fand ich insgesamt sehr angenehm. Zugegeben etwas eng in der Eco (eher die Sitzbreite als der Abstand) aber viel und gutes Essen und viel und Gutes zu trinken - auch zwischen durch konnte man hinter an die „Bar“ und die hübschen Damen und Männer waren immer freundlich, auch wenn man die in einer Beschäftigung in der Küche gestört hat beim Getränk holen .. es gab auch Knabberzeug und Obst, also man kann nicht meckern .
Im Bordprogramm war auch das ein oder andere Filmchen zu finden.
Übrigens sind wir über Kabul drüber weg geflogen und über Delhi .
lg aus SIN
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!