• Siegfried
    geschrieben 1207075990000

Ich weiß nicht, was Ihr gegen weiße Socken und Sandalen habt?

1. Weiße Socken speichern nicht so die Wärme, wie Dunkle.

2. In den Sandalen werden die Füße nicht so heiß, wie in geschlossenem Schuhwerk.

3. Saugen die Socken den Schweiß auf, der sonst die Schuhe verkleistert. (Ich aber habe keine Schweißfüße). Die Socken kann man waschen. Die schuhe nicht.

4. Sind wir in unseren Klimazonen im Norden, das Sockentragen gewöhnt, da uns sonst die Füße erfrieren.

5. Warum schimpfen wir Deutschen immer selbst auf uns Deutsche?

6. Andere Nationen haben auch ihre, in unseren Augen geschmacklose, Angewohnheiten und Anderes.

Gruß

Siegi

s.w.
  • matheusmanaus
    Zielexperte/in für: Brasilien
    geschrieben 1207086808000

Meine Frau wundert sich immer ueber Deutsche und andere Europaeer wenn sie nach Brasilien kommen. Sie fragt sich, warum ausgerechnet so reiche Leute so schlechte Kleidung tragen. Flip-Flop - Badeschuhe scheint man in Europa sexy zu finden, fuer alle Anlaesse ... :frowning: Und die Maenner gehen in Europa bestimmt auch nicht in solchen Shorts auf die Strasse wie sie es sich hier trauen. Deutsche Frauen sind doch genauso schoen wie andere auf der Welt, warum machen sie vorallem im Urlaub so wenig aus sich - und schimpfen dann auf ihre Maenner, wenn sie den Brasilianerinnen hinterher schauen. ;)

Ein Englaender sagte einmal, dass er seine Socken in Sandalen traegt, weil er sich vor Sonnenbrand an den Fuessen schuetzen moechte. Gibt es denn in England keine Sonnenchreme? :laughing:

Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
  • mirius
    geschrieben 1207087291000

Die Sandale (von griechisch sandálion = Riemenschuh; ursprüngliche Wortherkunft ungeklärt) ist eine der historisch ältesten Schuhgrundformen, die sich auf eine mit Riemen am Fuß befestigte Sohle beschränkt. Sie ist durch große Luftigkeit und (meist) Leichtigkeit gekennzeichnet

Das heißt die Luftigkeit wir durch die Socke behindert.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1207088247000

Putzig - 24x wurde bereits "ja" angeklickt...und kaum einer gibt "es" zu :shock1:

Liebe Herren der Schöpfung (und ich weiß, daß ich hiermit nur eine Minderheit anspreche - in meinem Bekanntenkreis befinden sich zumindest keine "Helden in Strumpfhosen"):

Lasst die Socken weg, wenn Ihr Sandalen tragt, schneidet Euch lieber die Fußnägel und raspelt die Hornhaut weg!

Dann braucht Ihr die Socken auch nicht, um die Schande zu verdecken. Sie machen in der Sonne ohnehin nur unschöne Ränder an den Waden. Gönnt Euren Füßen FKK und frische Luft - und zur Belohnung dürft Ihr zum Abendessen auch Socken in Kombination mit vernünftigen Schuhen (=keine Sandalen und keine Turnschuhe) und langen Hosen anziehen ;)

• pittpatt01
    geschrieben 1207088676000

Sind Socken in Sandalen jetzt erlaubt?

Generationen von Männern haben den modischen Ruf der Deutschen im Ausland mit ihren Fußoutfits ruiniert. Hartnäckig trugen sie in ihre praktischen Sandalen Socken. Jetzt soll das auf einmal modern sein: Passend zum Frühling taucht diese Kombi in den ersten Hochglanzanzeigen auf.

Zwar nicht weiß aber immerhin

• Glückskind45
    geschrieben 1207089121000

Tja Sina1, vieleicht sind die 24 Ja- Antworten von Frauen gekommen, die es gern hätten das ihre Männer so rumlaufen!

Wir können nichts zugeben was nicht stimmt!

Dann noch zur "Belohnung" am Abend lange Hosen!?!?!?!?!

Wenn das so wäre, würde ich freiwillig wieder meine weißen Socken rausholen und anziehen!

Ihr Frauen geht mit Minirock oder zumindest luftigem Rock und leichter Bluse zum Abendessen und uns Männer wollt ihr in nen Anzug stecken!!! :frowning:

Das könnte euch so passen!

Roland & Manuela
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1207089350000

@ Glückskind

sind lange Hosen = Anzug?

• Rumreisender
    geschrieben 1207089450000

Wieso? es wurde doch nicht gefragt ob man selber so rumläuft, sondern ob deutsche so rumlaufen. Ich seh das auch immer andauernd. Noch deutlicher bei weißen socken mit einem kleinen Deutschlandfarben bündchen. Teilweise sind die dann auch noch fast bis zu den Lnien hochgezogen. Dazu ne Shorts, ein Hawaii Hemd, so dämliches Käppi und ne kleine handtasche oder ein Rucksack.

Ich amüsier mich jedesmal :laughing:

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • pittpatt01
    geschrieben 1207089623000

Hamburg (RPO). Eins sollten Männer in diesem Sommer tunlichst vermeiden: Sandalen und Strümpfe gleichzeitig tragen. Einer am Sonntag veröffentlichten Forsa-Umfrage für die "Bild der Frau" zufolge ist dies die größte Modesünde des starken Geschlechts.

Demnach rümpfen 56 Prozent der Frauen bei diesem Anblick die Nase. Zu weiteren Fehlgriffen zählten die Befragten weiße Socken (18 Prozent), weit aufgeknöpfte Hemden (12 Prozent) und ärmellose Shirts (10 Prozent). [u][b]Kurze Hosen bemängelten nur drei Prozent.[/u][/b]

Während 37 Prozent der Frauen die Finger von zu engen, bauchfreien Shirts lassen würden, finden nur 25 Prozent der Männer solche Oberteile daneben. Nur elf Prozent der Männer stört es, wenn bei Frauen die Unterwäsche durchscheint. Neun Prozent der Männer mögen es nicht, wenn der BH zu sehen ist. Bunte Leggins lehnten dagegen 32 Prozent der Männer energisch ab. An der Umfrage nahmen 502 Männer und Frauen aus ganz Deutschland teil.

• Glückskind45
    geschrieben 1207090214000

@Sternedieb

Lange Hosen sind auch schon schlimm genug bei Temperaturen von 30 und mehr Grad!

Ich will im Urlaub meine Freiheiten haben und dazu gehört auch u.a. die Wahl meiner Kleidung!

Soll nicht heißen das ich in Badehosen zum Essen oder in Shorts in die Disco gehe. Es muß schon vernünftig und passend sein! Aber es muß erlaubt sein mit ordentlichen kurzen Hosen zu speisen, ebenso wie es erlaubt ist das Frauen kurze Röcke tragen!

Roland & Manuela
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!