• dieganzewelt
    geschrieben 1331210934000

Habe auch einen Hotelgutschein für 1 Woche 2 Personen, gewonnen über HC-Gewinnspiel. Einzulösen Sommer 2012 Beginn Ende März - Ende Oktober. Da wir nur von Mitte April - Ende April wegkönnen (betrieblich). Leider bekommen wir vom Hotel in dieser Zeit kein OK, geschenkt geht nur nach deren Terminen. Wir bekamen den Termin vom 5. - 12. Mai angeboten. An sich ein guter Termin aber da geht leider bei uns nicht mehr :disappointed: . Wie gewonnen - so zerronnen.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • DVogel80
    geschrieben 1331212255000

@dieganzewelt sagte:

Wie gewonnen - so zerronnen.

Kleiner Tipp: Diese Gutscheine lassen sich im Internet gut verkaufen. Hatten auch mal ein paar zu viel, aber es haben sich immer Abnehmer gefunden und am Ende den gesamten "Wareneinsatz" zurück bekommen.

Das die Hotels bei Gutscheinen weniger zeitliche Flexibilität zeigen haben wir auch schon lernen müssen. Wenn z.B. irgendwelche Veranstaltungen sind, wo sich ein Besuch lohnen würde, werden selbst weit im Voraus häufig keine Gutscheine angenommen (was aus wirtschaftlicher Sicht natürlich verständlich ist - die Gutscheingäste sollen das Hotel auslasten wenn nichts los ist). Manchmal stehen aber auch Informationen im Kleingedruckten, wo bestimmte Reisezeiten ausgeschlossen werden. Da sind wir auch schon 1-2 mal in die Falle getappt. 

Wer viel reist kann viel erzählen
  • Karl99
    geschrieben 1331212828000

Ich finde da gelegentlich was; meistens sind die Angebote o.k. und fühle ich mich nicht als Gast 2. Klasse.

Man findet hier von mir aber eine Bewertung eines Hotels in Prag, da waren wir wohl nicht die einzigen Gäste, die nicht wirklich zufrieden waren.

• Jule-P
    geschrieben 1331214702000

Wir sind auch schon sehr oft mit diversen Hotel-Gutscheinen über die bekannten "Gutschein-Anbieter" verreist, nutzen diese gern und oft für Kurztrips in Städte o. ä. Bis jetzt haben wir damit immer gute Erfahrungen gemacht. Die Hotels, in denen wir waren, waren alle durchweg sehr gut und wir haben uns in jedem wohl gefühlt.

Wir wurden auch nicht wie Gäste 2. Klasse behandelt, und die Zimmer waren auch nicht die, die sonst niemand haben wollte.

Fazit: Wir haben keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht und werden diese Angebote auch zukünftig für Kurztrips gern weiter nutzen.

25.-28.01.13 CenterParcs Bispinger Heide 06.-09.04.13 Mallorca die 1. 16.-24.05.13 Mallorca die 2. 25.06.-05.07.13 Dubai, Abu Dhabi, Rhas al Khaima 28.09.-11.10.13 Mallorca die 3.
  • omali
    geschrieben 1331216256000

DVogel80:

"Manchmal stehen aber auch Informationen im Kleingedruckten, wo bestimmte Reisezeiten ausgeschlossen werden. Da sind wir auch schon 1-2 mal in die Falle getappt."

Meine bisherigen Erfahrungen besagen aber, es steht immer konkret dabei, welche Reisezeiten generell ausgeschlossen sind.

Demnach dürfte man eigentlich von "in eine Falle tappen" nicht reden.

Immer in Ruhe die Beschreibungen lesen, dann dürfte nichts derartiges passieren. ;)

• freddoho
    geschrieben 1331218573000

@dieganzewelt sagte:

Wie gewonnen - so zerronnen.

Hast Du probiert, den Gutschein verlängern zu lassen ?

Eine Bekannte von mir hatte auch mal einen Gutschein

gewonnen (allerdings nicht bei HC) und der wurde ohne

weiteres vom Hotel verlängert.

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • dieganzewelt
    geschrieben 1331238348000

@freddoho,

nein verlängern habe ich noch nicht versucht. Werde ich aber mal probieren.

Kleingedrucktes bezüglich bestimmten Zeiten steht nirgends. Aber das dieser Gutschein nicht auf andere Personen übertragbar ist, demzufolge auch nicht verkauft werden kann.

Dieser Gutschein ist auch nur für ein ganz bestimmtes Hotel auf Malle und bis 31. Oktober 2012 gültig.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • chriwi
    geschrieben 1331242991000

@dvogel80 sagte:

"Manchmal stehen aber auch Informationen im Kleingedruckten, wo bestimmte Reisezeiten ausgeschlossen werden. Da sind wir auch schon 1-2 mal in die Falle getappt."

Ich hätt mal fast bei eb.y (wer mag, kann ein "a" kaufen und lösen) einen Gutschein für's Atlantic Kempinski in   H a m b u r g   gekauft. Da standen zwar die Ausschlusszeiten f.d. Einlösung nicht dabei, aber ich hab angerufen. Und siehe da: Zum Hafengeburtstag galt der Gutschein völlig überraschender Weise nicht.

War dann in einem Motel One. War auch schön. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • rolf1961
    geschrieben 1336073282000

Hallo zusammen

ich bin neu im Forum und wollte Euch meine Erfahrungen mit Hotelgutscheinen mitteilen.

Ich hab schon einige Male Hotelgutschein ersteigert.

Bisher hatte ich noch keine negativen Erlebnisse als "Gutscheingast".

Doch beim letzten Gutschein hab ich wohl ein wenig zu lang gewartet. Zwar ist der gutschein noch bis

August gültig, aber im Hotel und beim Gutscheinverkäufer wurde mir mitgeteilt, dass das Hotel renoviert wird und der Gutschein danach nicht mehr gilt.Ersatz wurde mir angeboten, aber mindestens 80 Kilometer entfernt. Eine Rückerstattung wurde ausgeschlossen

Wahrscheinlich hätte ich evtl. auch noch was durchsetzten können, aber ich hab den Gutschein unter

ERfahrungwerte abgeschrieben.

Bei meinen Leipzigtrip werde ich wohl wo anders nächtigen.

Mein Tip für Euch . Gutschein ersteigern und möglichst bald einlösen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!