Hallo!
Wir haben für unseren ersten Urlaub mit Kind (dann 15 Monate) einen Privattransfer vom Flughafen zum Hotel und zurück gebucht. Nun haben wir erfahren, dass für den Transfer (vermutlich mit einem Taxi o.ä.) kein Kindersitz gestellt wird. Den müssen wir entweder selbst mitbringen oder die Kleine auf den Schoß nehmen. Da in Spanien genauso wie in Deutschland eine Anschnallpflicht und ein Kindersitz vorgeschrieben sind, fällt die zweite Option so oder so weg. Den Kindersitz möchten wir aber nicht mitnehmen, da er zum einen nicht kostenfrei transportiert wird und zum anderen haben wir Angst vor Beschädigungen während des Transports im Flieger.
Also bleibt noch die Möglichkeit, den Privattransfer wieder zu stornieren und im regulären Transferbus mitzufahren. Wie funktioniert es dort mit den Kleinkindern? Auf dem Schoß der Eltern oder bin ich da auch verpflichtet, ein Rückhaltsystem dabei zu haben? Aber ich gehe davon aus, dass es auch im Transferbus keinen extra Sitz für die Kleine gibt, oder irre ich da? Ich bin vor allem an Erfahrungen von Eltern mit Kleinkindern interessiert, die einen solchen Transfer mitgemacht haben. Wie ist es bei euch abgelaufen?
Leider bin ich in der Forensuche nicht fündig geworden, falls ich etwas übersehen habe, bitte mein Anliegen dorthin verschieben.
Lg Dania