Je weiter weg die Hochzeitsreise - umso länger hält die Ehe ?

• Sheridane
    geschrieben 1216130030000

@Silvia L sagte:

Hallo,

es wird hier oft nach Tipps für die Hochzeitsreise gefragt und mir fällt auf, dass immer nur Ziele genannt werden ,die möglichst weit weg und möglichst teuer sind. Wird danach die Ehe besser und hält sie länger :frowning:

Als wir geheiratet haben konnten wir wegen Arbeitsplatzwechsel gar nicht in Urlaub und sind dann im Sommer mit dem Zelt an den Waginger See. Das war vor 23 Jahren. Gibt es noch jemand der den weiter,teurer,luxeriöser-Wahn nicht mitmacht?

viele Grüße Silvia

Danke Dir - Silvia! Endlich hat mal jemand das gesagt, was ich mir schon seit langem denke.

Mir kommt es auch immer so vor, dass Hochzeitsreisende so weit wie möglich weg müssen und in der Regel immer nur die Seychellen oder Mauritius bzw. die Malediven in Frage kommen.

Als wir unsere Hochzeitsreise nach Andalusien gemacht haben, kam auch von manchen Seiten: Achso? Nicht weiter weg?

Nein. Unsere Hochzeitsreise war wunderschön und ich würde es genauso wieder machen. Ich muss nicht - wie zig andere Hochzeitspaare - auf die Malediven, nur, weil "man das halt so macht". Und wenn jemand seine Hochzeitsreise nach Mallorca macht - warum denn nicht? "Schämen" vor Bekannten oder Freunden sollte man sich wirklich nicht. Nicht jeder kann oder will sich eine Reise nach Mauritius etc. leisten bzw. manche interessiert das auch gar nicht. Und man muss sich auch - denke ich - für kein Urlaubsland "schämen". :shock1:

Viele Grüße

Manuela

• ivy1974
    geschrieben 1216136485000

@Jackfruit sagte:

EIFERSUCHT ? Auf wen?? :laughing: :shock1:

Und wer sagt, dass man nur 1x heiraten darf...? :disappointed:

Eifersucht auf die, die eine unvergessliche Traumreise nach Ihrer Hochzeit hatten. :p

Es sagt keiner das man nur einmal Heiraten darf. Aber als ich es tat, war ich wenigstens der Meinung, dass ich es nur 1 x tue.

Aber beim nächsten Mal kannste ja die Traumreise nachholen :p

• *Vievien*40w
    geschrieben 1216137182000

@maximax sagte:

Die eher frugale Ausrichtung unserer Hochzeit hatte keinen negativen Einfluß auf Glück und Dauer unserer Ehe. Wir feiern dieses Jahr unseren 40. Hochzeitstag.

Applausi maximax......und hoffentlich gönnt Ihr Euch jetzt ne super Reise (egal wohin, muss nicht weit sein) aber einfach nur genießen, nach all der Zeit mit Höhen und Tiefen einer Ehe mitsamt Kindererziehung. :kuesse:

• viviane
    geschrieben 1216140020000

wir wollten damals einfach was besonderes haben und da wir noch nie eine fernreise gemacht hatten, haben wir uns für die dom. rep. entschieden. war halt für uns was tolles. jeder so wie er möchte und kann denke ich mal. lg

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • I_need_holidays
    geschrieben 1216140424000

Ich kann es durchaus verstehen,dass viele Paare sich für ihre Hochzeitsreise ein entwas entfernteres Reiseziel wünschen.Wenn ich heirate,gehe ich davon aus,dies nur einmal zu tun und will deshalb auch eine unvergessliche Reise haben.Deshalb würde ich mir auch eine Fernreise an ein etwas exotischeres Reiseziel wünschen,die ich sonst nicht jedes Jahr machen könnte/würde.Wenn nicht genügend Geld vorhanden wäre,wäre ich auch mit Urlaub im europäischen Ausland oder notfalls auch in Deutschland einverstanden.Und dass obwohl ich es sonst immer meinen Eltern androhe zu hause zu bleiben,wenn sie Urlaub in Deutschland machen wollen.

Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • puffel
    geschrieben 1216141589000

Wir hatten gar keine Hochzeitsreise!

Naja, nicht im eigentlichen Sinn!

Wir haben Ende September geheiratet (ist auch schon ein paar Jahre her ;) ) und weil wir aber schon im August mit unserer Tochter Familienurlaub in Süditalien gemacht haben, dahcten wir nicht im Traum daran, knapp 2 Monate später schon wieder irgendwo hin zu fahren!

KLar, ich hatte den Traum, anlässlich unserer Hochzeit wieder nach Dubai zu fahren, weil ich damals dort den Heiratsantrag bekam, aber wie das Leben so spielt, in Dubai war ich bis jetzt nocht nicht mehr :(

Bin darüber aber nicht unglücklich, wird sich schon noch mal ergeben...

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Adelaide
    geschrieben 1216142093000

Oftmals wird in so Hochzeitsreisen viel zu viel an Erwartung hineingesteckt ... absolut romantisch, Traumstrand, Palmen, sich 2 Wochen verliebt in die Augen schauen und sonstwas.

Der erste Krach der jungen Ehe ist da meist schon vorprogrammiert. Schon oft genug abschreckend gesehen, z.B. ein offenkundig flitterndes Paar auf den Seychellen dass sich nur angeödet hat weil er eigentlich in die Berge wollte und sie unbedingt den klassischen Tropenurlaub.

LG Adriana (ohne eigene Hochzeitsreise-Erfahrung)

• ADEgi
    geschrieben 1216144096000

Hallo,

als völlig unbeteiligter zum Thema Heiraten muß ich hier auchmal meinen Senf loswerden.

Wenn es ein ganz besonders weites Ziel sein muß, damit die Reise etwas besonderes wird, dann läuft sowieso etwas falsch! Der Anlass macht die Reise besonders, nicht das Ziel. Das kann allerhöchstens ergänzend wirken.

Gruß

Berthold

• Silvia L
    geschrieben 1216145225000

Hallo Berthold,

da kann ich Dir nur zustimmen.

Gruß Silvia

• ivy1974
    geschrieben 1216145522000

@ADEgi

Ich glaube nicht das es so gemeint ist und das man hier jedes Wort auf die Goldwaage setzen muss.

Aber sicher hat so jeder seine Träume, wo er gern mal hin möchte und so eine Hochzeit ist nunmal ein guter Grund sich einen solchen Traum zu erfüllen.

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!