@Silvia L sagte:
Hallo,
es wird hier oft nach Tipps für die Hochzeitsreise gefragt und mir fällt auf, dass immer nur Ziele genannt werden ,die möglichst weit weg und möglichst teuer sind. Wird danach die Ehe besser und hält sie länger
![]()
Als wir geheiratet haben konnten wir wegen Arbeitsplatzwechsel gar nicht in Urlaub und sind dann im Sommer mit dem Zelt an den Waginger See. Das war vor 23 Jahren. Gibt es noch jemand der den weiter,teurer,luxeriöser-Wahn nicht mitmacht?
viele Grüße Silvia
Danke Dir - Silvia! Endlich hat mal jemand das gesagt, was ich mir schon seit langem denke.
Mir kommt es auch immer so vor, dass Hochzeitsreisende so weit wie möglich weg müssen und in der Regel immer nur die Seychellen oder Mauritius bzw. die Malediven in Frage kommen.
Als wir unsere Hochzeitsreise nach Andalusien gemacht haben, kam auch von manchen Seiten: Achso? Nicht weiter weg?
Nein. Unsere Hochzeitsreise war wunderschön und ich würde es genauso wieder machen. Ich muss nicht - wie zig andere Hochzeitspaare - auf die Malediven, nur, weil "man das halt so macht". Und wenn jemand seine Hochzeitsreise nach Mallorca macht - warum denn nicht? "Schämen" vor Bekannten oder Freunden sollte man sich wirklich nicht. Nicht jeder kann oder will sich eine Reise nach Mauritius etc. leisten bzw. manche interessiert das auch gar nicht. Und man muss sich auch - denke ich - für kein Urlaubsland "schämen".
Viele Grüße
Manuela