• Kleefeld
    geschrieben 1295516324000

Gerade wieder Hochaktuell!

Oft werden Threads eröffnet,

aber auf die Antworten gibt es weder ein Danke,

noch sonst eine Antwort!

Schade für die Mühe!

LG ALICE

Allure of the seas
  • fernweh1957
    geschrieben 1295522555000

Tja, Alice, aber so ist das im Leben - es gibt solche und solche; die änderst du auch nicht mehr. Noch besser finde ich aber die, die dich um Rat fragen, du antwortest und wirst dann noch angeblafft, weil ihnen die Antwort nicht gefällt.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • juanito
    geschrieben 1295524441000

wirst dann noch angeblafft, weil ihnen die Antwort nicht gefällt.

Das kann man aber doch verstehen

:laughing:  

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Kleefeld
    geschrieben 1295529690000

Kommt ganz auf die Antwort an!

Oft kann man die absolut nicht verstehen!

Allure of the seas
  • chriwi
    geschrieben 1295536629000

@Kleefeld sagte:

Schade für die Mühe!

Ich antworte doch nicht, weil ich Dank erwarte, sondern gebe meinen reichen Erfahrungsschatz gerne weiter. :P

Gibt auch öfter "crossposter" (Frage in mehreren Foren), die irgendwo eine Antwort kriegen, und auf die anderen Foren vergessen. Schwamm drüber.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • carofeli
    geschrieben 1295540154000

Auf einen unbedingten Dank für eine Antwort bin ich auch nicht aus, aber schön findet man es schon. Bei den "älteren Hasen" hier funktioniert das auch, meist die Neulinge tun sich mit "Bitte" und "Danke" etwas schwer.

Manche Fragen werden auch aus der ersten Not ganz fix hier gepostet und meist klärt sich die Sache schneller als man denkt. Dann denkt man vielleicht auch nicht mehr an die fleißigen Antworter.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Düren
    geschrieben 1295845548000

Ich werde sehr oft zum Thema Thailand und Philippinen per PN angeschrieben, weil die Leute dort nach Tips fragen oder konkrete Fragen zu Land und Leute oder Urlaubstips haben. Oft werfe ich hier nach meiner Einschätzung gefragt.

Als höflicher MEnsch gebe ich immer Antwort, diese ist nicht selten sehr ausführlich und umfasst mehrere DinA4 Seiten. Wie viel Arbeit so was bedeutet muss ich ja keinem von Euch sagen.

In 99% der Fälle wirde die Antwort gelesen und der Fragesteller meldet sich nicht mehr - auch nicht um sich kurz für due gemachte Mühe zu bedanken.

Für mich ist so was unfassbar und ich habe mir schon oft vorgenommen nicht mehr zu schreiben. Dann denke ich wieder wenn ich eine Nachricht erhalte das derjenige der fragt ja nichts dafür kann das andere vor ihm so unhöflich waren und scheinbar keine Erziehung genossen haben.

Ich rede jetzt von der Grössenordnug von 50 solcher PNs im letzten Jahr.

Wenn ich diesen Fred hier lese dann kommt das alles wieder hoch und jetzt reichts mir wirklich. Ab sofort werde ich keine PN Tipanfragen mehr beantworten, es sei denn es handelt sich um einen der regelmäßigen Poster, die ich hier aus dem Forum kenne.

Frustrierend so was.

Sie beobachten Dich
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1295865915000

Hallo,

bei Fragen per pn sage ich oft, dass der Fragensteller seine Frage im forum stellen möchte, damit die Allgemeinheit etwas davon hat, und falls die Frage öfters auftritt, die Suche dann einfacher ist, und es dann auch schon eine Antwort gibt. Dann braucht man sich nicht so oft wiederholen und kann auf den entsprechenden link hinweisen.

Ein "Danke" oder eine Antwort wäre höflich, und zeigt, dass der Fragesteller noch Interesse zeigt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lexilexi
    geschrieben 1295867806000

ich mache das auch so, wie reiselilly.

viele fragen könnten für andere noch von interesse sein.

und wenn die antwort nicht entgegen der forenregeln ist ( unerwünschter link, o.ä.) dann bitte ich die user, die frage ins forum zu stellen.

dort beantworte ich sie dann auch oder verlinke auf eine bereits bestehende frage.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!