• vacacionessol
    geschrieben 1252104816000

Bin eigentlich auch immer am Planen. Mal buche ich weit im voraus mal auch einigermaßen kurzfristig. Habe gerade meinen Herbsturlaub gebucht und freuen uns ganz sehr auf Griechenland. Wir fliegen in nicht ganz 6 Wochen, dann mach ich mir schon Gedanken wohin es im November geht und wann und wohin es zum Skifahren geht, fahr da auch zwei bis drei Mal. Dann hab ich schon eine ganze Menge an Reiseführern für den nächsten Sommerurlaub. Ich weiß zwar schon das Land aber noch nicht die genaue Gegend. Wir vor allem ich waren von unserem letzten Urlaub total begeistert und wollen nun mehr. Das einzige was uns im Moment bremst sind die Schulferien. Ich fahre mit meinem Sohn und vor kurzem noch mit beiden Kids in Urlaub. Hab die Kids recht jung bekommen und bin auch seit ein paar Jahren Single seitdem schau ich mir erst recht die Welt an, vorher waren wir zwar auch oft weg nur eben immer im gleichen Land. Nun kann ich mir die Welt ansehen ohne das ich jemanden fragen muß ob das geht und oder ob´s dem anderen gefällt.

Kathrin
  • Ankakjoja
    geschrieben 1252706348000

Schön zu lesen, dass ich nicht der einzige "Reise-Planungs-Freak" bin :D .

Bei uns steht auch schon seit einigen Monaten fest, wohin wir im Herbst fahren, was wir über Weihnachten unternehmen, wo der Ski-Urlaub im März 2010 stattfinden wird und mittlerweile ist sogar schon der Sommerurlaub im Juni 2010 gebucht: 2 Wochen Chalkidiki. Der Reiseführer wird in den nächsten Tagen geliefert; freu mich schon, diesen nach Reisetipps zu durchstöbern! Wenn ich ihn durchgelesen habe, falle ich wahrscheinlich in ein riesiges "Urlaubs-Planungs-Zeitloch" hinein..... oder ich probier's mal mit einem Wellnesswochenende zwischendurch :laughing: Echt verrückt!!!

LG, Ankakjoja.

Leicht zu leben ohne Leichtsinn - heiter zu sein ohne Ausgelassenheit - Mut zu haben ohne Übermut - das ist die Kunst des Lebens (Theodor Fontane)
  • linzerin
    geschrieben 1252752336000

Hallo,

ich bin sooo froh, dass ich nicht die einzige bin, die nach dem Urlaub schon wieder den nächsten plant.

Habe im Juni unseren Osterurlaub 2010 ins Dana Beach Hurghada gebucht, bin gestern aus Italien zurückgekommen und schaue gerade für Herbst 2010 wieder nach Ägypten.

Wenn es unser Budget erlauben würde, wäre ich alle 3 Monate am Urlaub buchen.

Ich liebe es alles durchzustöbern, Bewertungen zu lesen....Buchen

Mein Mann hat schon geglaubt ich spinne und auch meine Bekannten, belächeln mich, aber mit 3 Kindern zu verreisen und schauen, dass es für alle passt ist nicht so einfach.

Für Herbst 2010 habe ich mal das Albatros Palace ins Auge gefasst.

Liebe Grüsse Doris

Nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub
  • Pesche
    geschrieben 1252758609000

Und dann gibt es noch Exoten wie meine Frau und mich. Da wir beide mit mehr oder weniger klapprigen Knochen den dritten Lebensabschnitt genießen, die Kinder ausgeflogen und noch keine Enkelkinder in Sicht, sind wir in unseren Entscheidungen: -- wann, wohin, wie lang und mit welchem Transportmittel völlig frei und unabhängig. Keine Ahnung wohin wir nächstes Jahr, in den nächsten Monaten, in den nächsten Wochen und manchmal auch in den nächsten Tagen reisen. Fahren wir z.B. mit dem Pkw an die Côte d’Azur und es ist kalt und regnet, fahren wir weiter nach Spanien, Portugal oder mit dem “Schiffchen” nach Nordafrika, sollte dort die Sonne scheinen. Und ist es dort schön und warm, die Herberge ein kleines Schmuckstück und das Essen ein Traum, können aus einigen Tagen schon mal ein, zwei oder mehr Wochen werden. Das ist auch ein Grund, warum wir auch bei Überseereisen “Individuell” vorziehen. Ich liebe Überraschungen. Das ganze ist wie eine Wundertüte. Man weiß nie, wohin es uns verschlägt und was alles passiert. Und wenn mal alles schief geht, Flieger, Schiff, Bahn, Bus weg, Mietwagen bleibt im Sand oder im Fluss stecken, Koffer mit dem “Reservezahnbürstli” verschollen, ungerechtfertigte Bussen von Polizisten, die ihr mageres Gehalt aufbessern wollen, Immigrations-Beamte und Zöllner die uns beweisen wollen, dass sie die Könige sind und wir “Nobodys” -- alles im Moment etwas ärgerlich, später lacht man darüber und stellt mit Befriedigung fest, dass man die Probleme gelöst hat. :D

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • tina1312
    geschrieben 1252783801000

Wir haben schon unsere ganzen Urlaubstage für das nächste Jahr verplant, das ist immer so bei uns. Der Mensch braucht ja auch etwas, was ihn aufrecht hält!!!! Gebucht haben wir allerdings erst bis einschließlich Januar. Im April / Mai geht es wieder in die Tr./Side, i. September nach Norderney und im Oktober / November Tr./Side oder ausnahmsweise auf die Kanaren. Mal schauen. Ich bin auch ständig im Holidaycheck unterwegs. Könnte man auch als Hobby bezeichnen!

• schnick schnack109
    geschrieben 1252878583000

Hallo!

Ich reise auch gern,aber es reicht bei uns nur für zwei

Wochen im Jahr.

Den Jahresurlaub nehmen kann man auch nur einmal

im Jahr.Ich verstehe nicht,wie es viele schaffen mehrmals im Jahr zu verreisen.Wo ist es möglich sich alle 2-3 Monate freizunehmen um zu verreisen.Schon komisch!

schnick schnack

• novicap
    geschrieben 1252914352000

Wir würden auch gerne öfters Reisen, da mein Lebensgefährte und ich aber selbst einen Gastro-Betrieb ohne Ruhetag bzw. Schließzeit haben fällt das nicht leicht. vielleicht 3 mal im Jahr für ein-bis zwei Tage in ein schönes Wellnesshotel, einen längeren Urlaub haben wir schon ewig nicht gemacht da einfach immer jemand von uns anwesend sein muss. Mit viel Mühe haben wir uns für Januar 2010 ganze 9 Tage frei genommen, dann geht es auf die Malediven. Der erste gemeinsame Urlaub seit geschätzten 6 Jahren :-))))

• sidekumköyfan
    geschrieben 1252959052000

Na dann wünsche ich euch schon mal nen schööööööönen Urlaub, auch wenn´s noch etwas dauert.

• carofeli
    geschrieben 1253001633000

Wir zählen auch zu denen, für die nur 1 x im Jahr richtig Urlaub auf dem Programm steht, so mit Fliegen, Sonne, Strand und Palmen. Meist buchen wir auch schon im Herbst und bisher hat auch mit der Urlaubsplanung in den Firmen alles gepaßt. Dann wartet man fast ewig auf die schönste Zeit des Jahres: 2 Wochen Sommerurlaub.

Ja, und jetzt um diese Zeit ist man wirklich schon wieder am überlegen, was man wohl für ein Ziel im nächsten Urlaub ansteuert. Echte Pläne haben wir noch nicht, geht so in Richtung Ägypten oder Griechenland - mal sehen, was es dann tatsächlich wird.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • sidekumköyfan
    geschrieben 1253138700000

Wir sind auch die chronischen Frühplaner und Frühbucher. In etwa 6 - 8 Wochen erscheinen die neunen Sommerkataloge und wir sind schon kräftig am planen und überlegen für den nächsten Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!