Hallo,
bei diesem Thema sollte man behutsam formulieren, um sich nicht dem Verdacht auszusetzen, mit Plattheiten, Arroganz oder sexistisch zu argumentieren. All dies liegt mir sehr fern.
Ich versuch es also mal.
Es stört mich nicht.
Es stört mich.
Tatsächlich ist es bei mir so, dass ich ein Augenmensch bin (wie wohl die meisten von uns). Der Mensch sieht, was sich seinem Auge bietet. Ob es ein komplettes Gesicht ist, oder nur die Augen, oder ob man auf den Rücken, den Po oder die Beine einer vor einem laufenden Person sieht - das ist alles normal und läßt sich auch kaum unterdrücken.
Und auch bei diesen ja wirklich harmlosen "Betrachtungen" denkt man unbewusst gar nichts, oder "hübsch" oder "Oups" oder was auch immer.
Ich bin ganz ehrlich, ich finde hübsche Menschen mit einem hüschen Gesicht netter (ob sie es wirklich sind, mag dahingestellt sein), ich schaue lieber in ein hübsches Gesicht als in ein morgen-muffelndes-Gesicht eines Kollegen.
Nicht anders verhält es sich mit OO. Meine Frau und ich waren letztes Jahr auf Mallorca, dort lagen dicht neben uns mehrere Frauen, einige davon komplett bekleidet, einige OO. Von diesen einigen OO waren einige sehr sehr dick, wirklich enorm dick. Und ich habe manchmal gedacht: Bitte, lass es nicht zu, dass ich versehentlich hinschaue und zu sehen bekomme, was ich nicht sehen will.
Ist das jetzt sexistisch oder diskriminierend ? Ich hoffe nicht.
Andererseits (und dass nur zur Klarstellung !), wenn dort jemand OO liegt und ist hübsch, glotze ich auch nicht die ganze Zeit herüber. Aber wenn mein Blick dann mal zufällig hinwandert, finde ich es völlig normal und es stört mich auch nicht.
Das gilt natürlich auch für manche Wampen von Kerlen, auch diese zu sehen ist sicherlich nicht immer prickelnd. Oder ?
Grüße, Hardy