Das Gute kann manchmal so nah sein.
Urlaubsbekanntschaften - Halten Sie?
-
geschrieben 1202231666000... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
-
geschrieben 1202319573000
Hallo,
ich habe meine Urlaubsbekanntschaft vor 18 Jahren geheiratet!!!
Ausserdem sind noch 2 prima Jungs aus dieser Urlaubsliebe entstanden.
Ansonsten haben wir in unseren Urlauben immer wieder nette Menschen kennengelernt , mit denen wir immer noch mehr oder weniger losen Kontakt haben.
Mit einer Familie , die wir vor 5 Jahren in der Dominikanischen Republik kennengelernt haben, verbrachten wir noch weitere 3 schöne Urlaube gemeinsam!
Gruß
Heike
Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain. -
geschrieben 1202320033000
Ich habe schon häufiger Urlaubsbekanntschaften mit anderen Deutschen gemacht, die aber leider nicht in der Nähe wohnten und deshalb hat es sich in den meisten Fällen zerschlagen oder man gratuliert sich mal zum Geburtstag und das war's!
2005 und im letzten Jahr dagegen habe ich Einheimische kennen gelernt - 2005 auf Rhodos und letztes Jahr auf Korfu - zu denen ich heute noch Kontakt habe. Meine griechischen Freunde auf Rhodos werde ich im Herbst besuchen und auch die Bekanntschaft aus dem letzten Jahr, mit der ich fleißig Briefe schreibe, werde ich sicher noch mal wiedersehen!
-
geschrieben 1202649159000
hallo,
wir haben 1997 auf Fuerte eine nette familie kennengelernt, mit denen haben wir heute noch kontakt.
zum 10 jährigen sind wir wieder nach Fuerte geflogen.
obwohl wir 500 km entfernt wohnen besuchen wir uns 1-2 mal im jahr. telefonieren tun wir regelmässig.
im juni fliegen wir wieder zusammen in urlaub. :rofl:
gruss MaLoe
-
geschrieben 1202667207000
Hallo Zusammen,
ich habe dieses Thema ja vor mehreren Monaten eröffnet und muss sagen bisher hält unsere Bekanntschaft!
Kennengelernt haben wir uns im September und im November waren unsere Schweizer Bekanten bei uns im Westen. Über Sylvester waren wir in der Schweiz bei Ihnen und jetzt am Mittwoch geht es wieder für eine Woche per Flieger hin.
Also bisher verläuft alles positiv ich hoffe das bleibt auch so...
LG
13.02.08 - 19.02.08 Schweiz 27.05.08 - 04.06.08 Bulgarien Sonnenstrand 05.10.08 - 12.10.08 Mallorca :-)))))Freu mich schon!!! -
geschrieben 1202826188000
Hui, das Thema hab ich ja jetzt erst gefunden
...
Also Urlaubsbekanntschaften können erfahrungsgemäß länger halten, als andere Freundschaften ...
Haben eine gute Freundin vor über 2 Jahren in Tunesien kennen gelernt und waren in der zwischenzeit auch weider gemeinsam im Urlaub und telefonieren regelmäßig ... im Mai fliegen wir wieder zusammen ... von Anfang an eine Vertrautheit, wie man sie nicht oft hat =) ...
Im letzten Türkeiurlaub haben wir wieder eine Mutter mit ihrer Tochter kennen gelernt (bzw. schon vorher hier im Forum mit ihnen Kontakt aufgebaut) und wir mailen auch regelmäßig ...
Also Urlaubsbekannschaften kann ich auch nur wärmstens empfehlen
...
LG
Miri
-
geschrieben 1202903834000
Ich glaub wir sind seltsam hatten bis jetzt nie Urlaubsbekanntschafen. Letztes Jahr in Griechenland nur einen kurzen Smalltalk mit einem älteren Pärchen aus Schweden das wars aber schonwieder.
Irgendwie würd ichs ja ganz nett finden andere Pärchen kennenzulernen mit denen man Abends mal was trinken gehen kann oder einen Ausflug machen. Weil mit unseren Freunden von daheim haben wirs noch nie geschafft einen Urlaub zusammen zu machen.
Wegen Kontakt im nachhinein. Meine Mutter war vor 2 Jahren in Mexico mit einer Reisegruppe und hat dort eine Frau aus Deutschland kennengelernt und sie war daweil schon 2 mal bei uns in Österreich auf besuch und meine Mutter war 1 mal bei ihr in Deutschland.
Grad im Zeitalter von Handy,sms, email und skype ist es nichtmehr so schwierig kontakt zu halten.
-
geschrieben 1202931240000
Wie ich ja schon erwähnt hatte, halten unsere Urlaubsbekanntschaften sehr gut und das in einigen Fällen schon seit vielen Jahren.
Kam evtl. auch dadurch, dass man immer wieder zur gleichen Zeit im gleichen Hotel war und dies auch im Vorfeld schon ziemlich genau geplant hat, dass man sich dort wieder trifft. Jeden Urlaub kamen neue Leute hinzu.
Zudem besucht man sich gegenseitig oder macht diverse Stammgäste-Treffen, z.B. zur Wiesn oder woanders in Form von Nach-Urlaubs-Partys.
Das ist mittlerweile ne eingeschworene Gemeinschaft und im letzten September waren wir ne Gruppe von 45 Leuten im gleichen Hotel.
Ein paar von uns probieren dieses Jahr mal etwas neues aus, aber wir freuen uns immer über Anschluss!
Der Großteil besteht eben aus Paaren und Singles im Alter von 20-45!
Wichtig ist auch, dass die Gruppe harmoniert.
Gehen eben gerne am Abend weg, machen auch mal zusammen Ausflüge (im September z.B. ein ganzes Boot für uns) und sind animationstechnisch auch ganz aktiv.
Wer will, kann sich gerne melden. - Wo wir dieses Jahr im September sind, steht in meiner Signatur.
Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan. -
geschrieben 1202978228000
Hallöle,
also bei uns haben bisher keine Urlaubsbekanntschaften länger gehalten. Wie haben zum Beispiel im Dezember noch ein Paar auf den Malediven kennen gelernt. Wir haben Adresse, Telefonnummern und Mailadressen ausgetauscht. Wärend des Urlaubes, waren sie uns sehr zugetan. Manchmal vielleicht schon etwas zu viel.
Auf jeden Fall haben wir sie dann nach dem Urlaub mal angeschrieben, da sie auch ein paar Bilder von uns haben wollten. Bisher haben wir keine Antwort bekommen und das ist immerhin 6 Wochen her.
Bei den anderen Bekanntschaften aus dem Urlaub, ist es meistens so geblieben, dass es auch beim Urlaub geblieben ist. Das liegt vielleicht auch daran, dass wir in den anderen Urlauben immer viel auf Achse sind. Wir machen dann viel Kultur und keinen reinen Badeurlaub. Oft sind wir dann auch abends erst spät wieder im Hotel, so dass es manchmal schwer fällt, die Bekanntschaften dann auch intensiv zu pflegen.
Viele liebe Grüße
Thorsten
"Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen." Nagib Machfus