• MiramarUrlauber
    geschrieben 1244549679000

:laughing: :rofl: danke, hab mir den Plan schon ausgedruckt ;)

Costa Lindia Beach Resort, Lardos 01.07-11.07.2017
  • alexandra1976
    geschrieben 1273107055000

hmm, ich hab mir den Plan jetzt zig mal angesehen, aber Sveti Konstantin find ich da nicht. Ist das tatsächlich so weit ab vom Schuss, daß ich von dort ne Tagesreise an den Gold- und/oder Sonnenstrand machen muß??? Dann frag ich mich, warum das Hotel Veronika Beach bei 1-2-fly als drittes Hotel unter meiner Suche nach BG Goldstrand aufgeführt wird :( Bin jetzt leicht bis mittelschwer verwirrt - ich und mein Orientierungssinn *kopfschüttel*

• Urlauber61
    geschrieben 1273136915000

@alexandra1976 sagte:

hmm, ich hab mir den Plan jetzt zig mal angesehen, aber Sveti Konstantin find ich da nicht.

Hallo, hier ging es um den SONNENSTRAND.

Sveti Konstantin liegt zwischen Varna (10km Entfernung) und GOLDSTRAND (8 km Entfernung).

Hier fahren Stadtbusse in relativ dichtem Abstand nach Varna und Goldstrand. Zustieg in Sv. Konstantin ( Sunny Day) erfolgt oberhalb der Hotels an der vierspurigen Hauptstrasse, ca. 5 Minuten Fussweg vom Hotel Veronika entfernt. Fahrkarten gibt es bei der Schaffnerin, die den Bus begleitet. Unbedingt Kleingeld mitnehmen, die Schaffner haben wenig Wechselgeld dabei. Achtung, die Schaffner sprechen grösstenteils keine Fremdsprache, also bitte in kein Gespräch verwickeln. Sind aber trotzdem nett. Dann eher schon den Fahrer fragen, die sprechen teilweise a little bit english.

PS. Es gibt Google maps, wo du dir anschauen kannst, wo Sv. Konstantin liegt.

• brire
    geschrieben 1273155718000

Busfahrpläne findet man an den Haltestellen, und was sehr praktisch ist, als Abreißblock in den Bussen, in der Nähe der Türen oben neben den Haltegriffen.

Wir waren vorigen Sommer sehr viel mit dem Bus unterwegs (Juni, da war es noch nicht so voll).

Liebe Grüße!

Biggi

• Baikal
    geschrieben 1273174692000

Hallo Alexandra,

das Sveti Konstantin in der Nähe vom Goldstrand liegt weisst Du ja nun.

Wie vorher schon beschrieben fahren die Busse zum Goldstrand von der Hauptstrasse aus, die Liniennummern fallen mir leider gerade nicht ein, kanst Du aber vor Ort bei anderen Urlaubern erfragen. Es stimmt wohl dass die Schaffnerinnen kein deutsch und kein englisch verstehen, die Fahrer übrigens auch nicht. Die englische Bezeichnung "Golden Sands" verstehen sie aber sicher.

Na ja, wenn Du einigermaßen gut zu Fuß bist kannst Du zum Goldstrand auch auch laufen (gut 2 Stunden). Leider kann man am Strand nicht zurücklaufen, also an der Hauptstrasse entlang und im Zweifelsfall immer rechts halten.

Wenn Du nun am Goldstrand bist wird die Party wohl etwas länger dauern und am Abend fahren keine Busse mehr, also ist Taxi angesagt.

Taxifahrer sind "Banditen" und auf der ganzen Welt gleich. Lass Dich nur auf einen Festpreis ein und akzeptiere nicht den erstbesten Preis, auch wenn er günsig erscheint. Der nächste Kutscher wird schon günstiger sein, irgendwo um 15 Leva ist akzeptabel. Wir haben im letzten Jahr mal mehr, mal weniger bezahlt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
  • Xara2001
    geschrieben 1273223640000

Hallo, da hab ich auch mal ne Frage, da wir im Juni / Juli am Goldstrand sein werden. Können wir von da aus einen Tagesausflug mit dem öffentlichen Bus nach Nesebar machen ? Haben das vor Jahren schon mal mit nem Reisebus gemacht, aber wenn man sparen kann ... Wo müssten wir dann umsteigen ?

Danke !

• rock_roland
    geschrieben 1273246096000

Wenn ihr den Bus nehmt nach Burgas, dann am Busbahnhof Süd ( Avtogara Jug ) in den Linienbus nach Nessebar  ("Bahnsteig 1") umsteigen. Bitte beim Einsteigen aufpassen, ob auf dem Schild vorn am Bus auch Nessebar aufgeführt ist. Ansonsten nachfragen, mit einem freundlichen Nicken " Nessebar?" reicht meist schon aus. Burgas- Nessebar kostet p.P. 5 Lv. ; Varna - Burgas weis ich leider nicht. 

Fall ihr einen Linienbus, oder Minibus Varna - Sonnenstrand ( Slantchev Briag / Sunny Beach )nehmt, fahrt ihr bis Gradski Stadion und steigt dort in den Linienbus nach Nessebar um (1 lev p.P.) . Falls ihr die Nase voll habt vom Busfahren, kann man ab dieser Haltestelle auch bequem nach Nessebar laufen- entweder Straße mit Verkaufsständen, oder auch direkt am Meer entlang. Wenn ihr euch bis dahin durchgewurstelt habt, könnt ihr an der Uferstraße auch bis Nessebar die Bimmelbahn nehmen. ( Preis für dieses Jahr noch unbekannt ). Klingt alles komplizierter , als es ist . Besser aber vorher immer fragen, denn die Busse ändern auch jährlich ihre Fahrtrouten. Sind bisher stets gut angekommen, können allerdings auch Bulgarisch lesen uns etwas sprechen.

Roland

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!