• sam1610
    geschrieben am 16.05.2013 um 22:03

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe nun ein Auto über den ADAC gebucht (ohne Kauf der Tankfüllung, inkl. aller gängigen Versicherungen), vor Ort wird das über Atesa geregelt. Ich hoffe, es klappt alles reibungslos.

Allen, die demnächst auch an der Costa de la Luz sind, wünsche ich einen schönen Urlaub mit viel Sonne :-) 

Viele Grüesse,

Sam.

• heike0906
    geschrieben am 10.06.2014 um 19:13

Hallo,

und wie hat es mit der Abwicklung bei Atesa geklappt? Musstet ihr auch erst mit dem Shuttle fahren um euer Auto zu bekommen oder war das Büro und das Auto direkt am Flughafen?

Ist in der Nähe eine Tankstelle wo man das Auto vor Rückgabe noch voll tanken kann???

• hesi498
    geschrieben am 05.07.2014 um 11:12

Ich habe via TUI Cars einen Wagen bei Europcar gebucht. Nächste Woche gehts los, ich bin gespannt :P

Auf dem spanischen Festland beleiben fast nur die großen Autovermieter übrig. Aufpassen muss man vorher aber auf die Kautionshöhe. Manchmal können die das Kreditkartenlimit ordentlich sprengen. Wenn dir zuerst der Mietbetrag abgebucht wird, und dann hast du mit der Kreditkarte villeicht in diesem Monat auch noch die Flüge gebucht und dann kommt Sixt und will 1500 Euro Kaution draufknallen O.o Da kanns dann schon Probleme geben.

Europcar verlangt bei mir nur 400 Euro Kaution.

Offtopic: Falls mal jemand auf den Kanaren unterwegs ist, dann unbedingt Cicar buchen. Top Preise, neue Autos, toller Service, Vollkasko ohne Selbsbeteiligung, keine Kaution, keine Stornogebühren, gratis Zusatzfahrer. Hab letztes mal für 9 Tage Opel Astra grade mal 180 Euro bezahlt.

Das ist die lokale kanarische Autovermietung. Keine Ahnung wie die diesen Service mit diesem Preis anbieten können. Ich vermute, die werden von der Inselregierung irgendwie subventioniert.

• Schneeglitzern
    geschrieben am 31.01.2016 um 08:48

Kann jemand über aktuelle Erfahrungen mit Mietwagenfirmen in Jerez berichten ?

Gruß

Schneeglitzern

• senorcarlos
    geschrieben am 07.02.2016 um 15:14

Hi, wir hatten im Okt. ueber bimiwa nach deutschem Recht gebucht, vor Ort bekamen wir ein Avi.

Auto, ohne Kaution.Nur fuer dienTankregel wurden 40 Euro Kaution verlangt.

Gute Reise 

Carlos

I

Don't feed the trolls
  • chrime75
    geschrieben am 21.03.2016 um 08:49

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob sich der Schalter der Mietwagenfa. Interrent (Tochter von Europcar) direkt in der Ankunftshalle befindet?

Oder gibts sonstige Empfehlung für eine Fa. mit schneller Abwicklung(da wir abends mit Baby anreisen...)

Danke im voraus.

Gruß

Christian

• Rubin9999
    geschrieben am 22.03.2016 um 08:25

Lt. Lageplan befindet sich der Schalter im Flughafen. Wenn du aus dem Gepäckbereich kommst, direkt im Bereich A. Falls du magst, sende ich dir heute Abend den Lageplan per Mail. Müsstest dann nur kurz eine PN schicken.

Außerdem im Flughafengebäude: Alamo/Enterprise/Quality Cars; Goldcar/Rhodium; Firefly; Avis/Budget und -wie geschrieben - Europcar/Interrent/Keddy

Sixt liegt außerhalb (mit Shuttlebus).

• Sidona
    geschrieben am 22.03.2016 um 16:10

Naja - für den Flughafen Jerez braucht man jetzt nicht wirklich einen Lageplan ;) Falls doch - hier ist er. Aber bei der Ankunft findet man schon die Schalter - am Besten einer geht zum Kofferband und der andere schon mal an den Schalter - diese Dinger sind nämlich von beiden Seiten zugänglich. Manchmal hat man das Auto bevor der Koffer da ist ;)

(falls der Link nicht gleich funzt - klicke Mapa de aeropuertos an - Jerez / Terminal, dann müsste es gehen)

• chrime75
    geschrieben am 22.03.2016 um 17:26

Danke für die Infos, dann bin ich ja beruhigt.

ich hatte auf irgendeinem Bewertungsportal gelesen, daß der Schalter von Interrent nur von der Inlandsseite aus zu erreichen sei.....das wäre natürlich blöd und würde die Wartezeit extrem verlängern....

• Rubin9999
    geschrieben am 23.03.2016 um 09:54

Ging auch nicht um einen Lageplan, wo sich der Flughafen befindet :frowning: , sondern um die Europcar + Co. Schalter. Wie dem auch sei: Crime75 konnte ja geholfen werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!