• corki1
    geschrieben 1199351839000

Guten Morgen an alle,

wir planen nächstes Jahr über Halloween zu zweit nach FL zu fliegen. Hatten erst geplant in zwei Wochen je ein paar Tage in Orlando-Miami-Fort Myers zu verbringen. Sind jetzt aber am überlegen, ob wir nicht viell nur Orlando-Miami machen. Wer kann mir da was empfehlen? Ist Fort Myers sehenswert oder sollte man lieber die Zeit in Orlando und Miami verbringen?? Und wenn wieviele Tage sollte man für welche Städte einplanen? Dachten für die 3 Städte Variante je 4 Tage, bei 2 Städten je eine Woche?!Ausserdem würde ich gerne wissen ob man sich in Miami vielleicht auch ohne Auto gut fortbewegen kann, oder ob ein Auto schon besser wäre.

Vielen Dank für eure Entscheidungshilfe... ;) !!!

Grüße

Corki

• panguitch
    geschrieben 1199355212000

Hallo Corki,

Auto sollte schon sein. Welche Erwartungen hast du zu Miami bzw. Ft. Myers? Ich selbst kann mit Miami nicht viel anfangen, aber das ist wirklich Geschmacksache. Bei Ft. Myers gibt es schöne Strände, aber generell halten wir es so, dass wir immer wieder was unternehmen, z. B. in den Everglades National Park fahren oder anderes.

Ich glaube für Städtereisen ist Florida nicht so hoch im Kurs, und wenn dann halt Miami und vielleicht St. Augustine. Key West macht auch Spaß.

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • corki1
    geschrieben 1199362871000

Hallo Elke,

vielen danke für deine schnelle Antwort! Mein Freund ist Miami Fan und möchte, wenn wir da schon hin fahren, da auch gern ein paar Tage verbringen. Hauptsächlich um zu schauen, ob das da wirklich so aussieht wie im Fernsehen ;) Wollten von da aus auch ein paar Tagesreisen machen. Hab gehört das man das auch vor Ort buchen kann?! Everglades National Park und Key West dann wohl. Hast du sonst noch andere Vorschläge? Fort Myers war im Gespräch als relaxter Strandurlaub am Ende der Reise, weil die Strände da besser sein sollen als an der Atlantikküste! Oder würdest du sagen das man das auch gut in Miami machen kann?? Wollten ursprünglich auch in den Westen der USA, haben uns dann aber für Florida entschieden, weil es als erster Urlaub in den USA einfach etwas günstiger ist. Meine Erwartung an die ganze Reise ist auch was von Land und Leute zu sehen und "nicht nur" die Touristencentren (zB rund um Disney World) anzugucken. Bin für alle Tipps oder andere Vorschläge für die Reiseplanung dankbar!! :D

Viele Grüße

Corki

• panguitch
    geschrieben 1199390036000

Hallo Corki,

also zu Miami kann ich nicht viel sagen, aber ich empfehle euch eine Rundreise zu machen. Da könnt ihr euch ein Bild von Florida machen.

Z. B. Flug nach Miami, 2 Übernachtungen in Miami Beach, dann weiter nach Orlando, dort vielleicht 3 Nächte (2 Tage Aufenthalt: 1 - 2 Parks besuchen), dann weiter nach St. Petes Beach, 2 Nächte = Strandtag, weiter über Ft. Myers, 1 Übernachtung, dann weiter, dabei wenigstens Loop Road am Rand des Everglades National Park + Airboat Fahrt (diese kann man nur außerhalb des Parks machen) nächste Übernachtung auf Key Largo, 2 Ü und Schnorcheltour im John Pennekamp Park, weiter nach Key West, 1 oder 2 Ü und zurück nach Miami und dort die verbleibenden Nächte je nachdem, wie lange ihr bleiben wollt. Zu zweit könntet ihr euch einen kleinen Wagen mieten und wärt dann mobil. Die Fahrt nach Key West über die Keys ist wirklich toll.

Die andere Idee, Tagesreisen von Miami aus zu unternehmen, da könnt ihr nicht allzu viel machen: man darf nicht sehr schnell in USA fahren (max. 65 mph) und da wird alles sehr anstrengend. Für eine Rundreise ist das aber angenehm.

Vielleicht wäre das was für Euch? Natürlich gibt es noch viel mehr zu sehen, aber in 2 Wochen bekommt man nicht alles rein.

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • corki1
    geschrieben 1199448839000

Hallo Elke,

ja das wäre auch noch eine gute Idee. Danke. Müssen mal schauen wie wir das am besten zusammen basteln. Mietwagen ist jetzt für die zwei Wochen auf jeden Fall geplant. Würd aber gerne mehr als zwei Tage in Orlando bzw Miami bleiben, weil sonst ist das so "raus aus dem Auto-rein ins Auto"! Wie ist den das mit den Distanzen? Ist das den überhaupt realisierbar an einem Tag von Ft. Myers oder St. Pete Beach nach Miami. Bei zweiterem wird man wohl noch einen Zwischenstopp machen müssen, oder? Und das Auto fahren allgemein? Ok? Oder eher stressig? Findet man sich gut zurecht? Ich mach mir da noch ein wenig Sorgen, was das fahren angeht... :? !

Eigentlich hab ich mir das jetzt so überlegt:

Flug nach Orlando, 4 Tage-5 Tage Aufenthalt

Weiterfahrt nach St. Pete Beach oder Clearwater ca. 2 Tage Aufenthalt

dann entweder Zwischenstopp in Ft. Myers(wenn nötig 1 Tag) oder gleich Miami.

Und dann kann man ja viell schauen ob man auch nochmal auf die Keys fährt für 2 Tage oder so....?!

Viele Grüße+Schönes Wochenende...

Corki

• panguitch
    geschrieben 1199452066000

Hallo Corki,

der Vorschlag von mir entsprach einer Rundreise, die wir mal gemacht haben. Die Distanzen sind nicht allzu lang, aber man darf halt in USA nicht schnell fahren. Von Miami nach Orlando sind es 3 -4 Std. über den Turnpike. Von St. Petersburg nach Miami laut einem Travel Distance Plan 203 meilen, aber sicherlich 4 Std. evtl. 5 Std. Fahrt. Ich schicke dir den link, da kannst du alles mal nachlesen.

Ich kann zu den vielen Tagen Aufenthalt in Orlando nicht viel sagen, da ich die Parks nicht so prickelnd finde. Das sind halt persönliche Vorlieben. Beachte auch die hohen Eintrittspreise für die Parks. Man kann in Orlando und auch auf andern Plätze schön shoppen gehen in den Outlets.

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • corki1
    geschrieben 1199463807000

Hallo Elke,

vielen Dank für den Link! Guter Überblick! Was die Parks angeht so gespannt bin ich auf die auch nicht. Aber ich habe mir gedacht das vielleicht auch ein paar andere Sachen zu erkunden gibt?

Was ich eigentlich hauptsächlich besuchen will sind die Universal Studios. Und Cape Canaveral steht wahrscheinlich noch auf dem Plan!

Andere Frage wenn ich doch nicht soviele Tage in Orlando bleibe, sondern noch mal n paar Tage woanders z.B Key West verbringe. Wie ist das mit der Beschilderung der Straßen? Findet man sich da gut und schnell zurecht oder muß man sich da auf Probleme einstellen?

Vielen Dank für deine Tipps!!! :D

Grüße

Corki

• panguitch
    geschrieben 1199473028000

Hallo Corki,

Universal hat uns auch gut gefallen, auch Cape Canaveral. Die Fahrt nach Key West und Key West selbst mag ich sehr gerne. Wir hatten damals in Key Largo übernachtet und dann wieder in Key West im Southernmost Hotel. Versuche in Key West zentral zu wohnen, sonst mußt du ordentlich Parkplatzgebühren bezahlen. Die Hotelketten liegen etwas außerhalb.

Mit der Straßenbeschilderung hatten wir nie Probleme. Wir hatten bisher immer eine gute Straßenkarte dabei. Auf den Keys werden die Hotels mit dem Milesmarker = mm angeben. Das findest du auch an den Straßen und ist die Entfernung nach Key West.

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • LadyLuck
    geschrieben 1199473876000

Von Orlando nach Clearwater Beach sind es ca. 1 1/2 Stunden. So war es im Mai. Von Ft. Myers nach Miami waren es 2 Stunden, kann mich nicht mehr so erinnern. Würde aber auf gar keinen Fall von St. Pete Beach nach Miami durchfahren. Ich z.b mag Miami und würde an eurer Stelle eine Stadtrundfahrt machen. Ich fand sie toll, mein Mann langweilig. Orlando ist natürlich ein MUß!!! Cape Canaveral ist auch super und von Miami nach Key West ist es auch mit der Beschilderung ganz einfach.

Denk nur daran, die Fahrt zieht sich nach Key West, also besser nicht für eine Tagestour. Spreche nur aus Erfahrung :D

• panguitch
    geschrieben 1199532539000

Hallo,

ja nach Key West als Tagestour ist anstrengend und man hat nicht viel davon. Kann ich LadyLuck nur recht geben. Von St. Pete bis Miami, genauer von Sarasota werden wir am Tag vor dem Abflug durchfahren, das sind vermutl. nicht mehr als 5 Std. Fahrt, ca. 218 meilen. Für uns ist das ok, da wir da schon alles was uns interessiert kennen, und nur kl. Zwischenstopps einlegen, bzw. 1 x Mittagspause, wir werden sehen wo.

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!