Hallo Susi,
ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen was den Fast Pass anbelangt:
Ich hatte meine Karten im Vorraus gekauft (bei Attaraction Tickets).
Dort waren bereits 3 Fast Passes dabei (ich weiß jedoch nicht, ob dies bei Disney generell der Fall ist, da ich ebenfalls keine gesonderten Preise hierfür auf der Webseite finden kann).
Mit den Fast Pass läuft es wie folgt.
1. Du bekommst an der Kasse deine Eintrittskarte.
Bei der Eintrittskarte handelt es sich um eine Magnetkarte (hat das Format einer EC Karte).
2. Im Park selbst gibt es div. "Stände" an denen du deine FastPass Termine auswählen kannst.
Dafür hälst du deine Eintrittskarte vor den Mickey Scanner (selbe wie am Parkeingang) und wartest bis er auf grün springt (zur Not sind auch immer Angestellte greifbar).
3. Anschließend bekommst du auf dem Touchscreen eine Auswahl an Fahrgeschäfte, sowie Uhrzeiten.
4. Hier kannst du nun auswählen für welche Attraktion du einen "Termin" haben möchtest (wenn es dafür noch freie Termine an diesem Tag gibt).
5. auswahl bestätigen und die Uhrzeit merken
Wichtig zu wissen ist vielleicht auch, dass du die Termine auch noch nachträglich ändern kannst.
Bei Attraktionen wo es sich aus meiner Sicht lohnt währen folgende:
Die 7 Dwarfs Mine & Splash Mountain
Alternativ ggf. auch noch Space Mountain.
Bei den 3 oben gennanten Attraktionen lohnt sich der Fast pass meienr Meinugn nach. bei den anderen ist es aus meienr Sicht nicht erforderlich.