• coucho
    geschrieben 1174307775000

Ich spiele mit dem Gedanken im August nach Florida zu fliegen, bin leider auf die Schulferien angewiesen.

Das einzige was mich abhält ist die evtl. unsichere Wetterlage in diesem Monat...Hurricane Zeit?!

Wer von euch hat Erfahrungen in diesem Reisezeitraum, wie sind die Temperaturen, viel Regen oder nur vereinzelt, Hotelpreise.

• FrauSchulz
    geschrieben 1174310627000

Hurrican-Zeit ist zwar in diesem Monat, wenn es euch erwischt, ist es halt Pech. Waren im Oktober/Nov. 2006 dort und hatten auch davor Angst. Aber es ist nichts passiert. :D Darauf muss man sich halt einstellen.

Ansonsten ist das Wetter ganzjährig top, tropisch warm, das kann man nicht anders sagen. Ideal.

Im Oktober ist auch Regenzeit. In knapp drei Wochen Aufenthalt hatten wir einen einzigen Regentag. Aber die Wärme blieb natürlich. Nutzten die Zeit für einen Bootsausflug von Everglade-City aus in die Region der 1000 Inseln. Ein "Ranger" erklärte uns dabei alles (Tierwelt, Pflanzenwelt).

Sonst hat es nachts ein paar Tropfen gegeben, auch mal ein Gewitter, aber das hat uns nicht gestört.

In den Katalogen sind die Hotelpreise im Sommer erschwinglich, heben sich nur zu bestimmten Zeiten bei einigen Hotels heraus. Ansonsten überwiegend feste Preise von März bis Oktober festgestellt. Es lohnt in dieser Zeit zu fahren, werden wir im kommenden Jahr auch so machen.

Entscheidend ist ein günstiger Flug. Wenn es im August losgehen soll, ist glaube ich Eile geboten. LTU hat Top-Preise, aber auch Iberia. Darüber hatten wir uns bereits informiert.

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • ECILA
    geschrieben 1174312934000

Ich war schon sehr oft im Juli/August im Florida. Ich finde es sogar besser, weil in S-Florida da Nebensaison ist. Da gibt es dann weniger Touristen und billigere Hotels!

Wetter war unterschiedlich! Tropisch heiß ist es immer! Oft strahlender Sonnenschein, oft ist es auch so, dass am Vormittag die Sonne scheint und im Laufe des Nachmittages Wolken aufziehen, die sich dann in einem (echt sehenswerten!!!) Gewitter entladen!

Gelegenheiten zum Baden gabs aber immer!

• coucho
    geschrieben 1174315420000

Ok, das hört sich von euch nicht so schlimm an wie ich es vermutet habe, super!

Mal noch eine andere Frage, ich habe vor in Miami zu landen. Ich denke das ist der günstigte Flughafen von Deutschland aus. Ich hätte evtl. vor in 16 Tagen bis nach Jacksonville hochzufahren und auf dem Rückweg mehr durchs "Landesinnere" über Orlando und wieder zurück nach Miami. Das ganze aber ohne Hetze und relaxt.

Was glaubt ihr, Route bis hoch nach Jax zu lange für diesen Zeitraum?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Flugpreisen in Florida gemacht, sprich günstigste Preise in welcher Destination?

• FrauSchulz
    geschrieben 1174315954000

Das hört sich ziemlich nach Stress an. In 16 Tagen eine so lange Strecke :?.

Du musst bedenken, dass die Strecken weitaus weiter sind als es vielleicht auf der Karte aussieht. Und bedenke die Höchstgeschwindigkeiten, die man auf alle Fälle einhalten sollte. Nix mit 200 über die Piste, die Hälfte davon ist schon gut. ;)

Landen würde ich weiter nördlich, eventuell in Orlando. Das Stück Miami-Orlando hättest du damit schon Mal gespart und damit etwa vier Stunden.

Nehme dir nicht zu viel vor, man will schließlich auch Baden und zwischendurch vielleicht etwas anschauen, shoppen :D usw.

Mit Inlandsflügen kenne ich mich nicht aus.

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Ria
    geschrieben 1174318145000

Hallo Coucho,

wir waren 2 Mal im August in Florida. Das 1.Jahr hat es täglich 1-2 Stunden geregnet. Das 2Jahr haben wir in 3 Wochen keinen Tropfen Regen gehabt. Ist also nicht immer gleich. Hurricane´s gab es beide

Male auch nicht.

Ich würde auch einen Flug nach Orlando vorschlagen. Du sparst

auif jeden Fall Zeit, wenn du nach Jacksonville hoch möchtest.

LG

Ria

• J.K.133
    geschrieben 1174323497000

Wir waren auch schon öfters im August in Florida !

Die Hotel Preise sind teilweise deutlich günstiger und man kann Super Schnäppchen machen !

ABER :

Es ist sehr heiß ( um die 40° ) , sehr hohe Luftfeuchtigkeit , tägliche kurze aber heftige Regenfälle mit starken Gewitter , und den Besuch der Natur

( z.B. Everglades ) kann Ich nur eingeschränkt empfehlen , es sei denn Ihr

liebt Moskitos !!!

Was wollt Ihr eigentlich in Jacksonville ?

• ECILA
    geschrieben 1174335527000

Ich finde die Strecke Miami - Jacksonville in 16 absolut machbar!

Vor allem solltet ihr euch das absolut sehenswerte Miami NICHT entgehenlassen! Ich finde diese Stadt traumhaft!

Ich bin mal nur für 1 Tag nach New Orleans von Nord Florida aus gefahren. (insgesamt warens 2 Tage!) Das war auch absolut machbar!

Man kann in den USA zwar nicht schnell fahren, aber wesentlich gemütlicher als bei uns und in 1 Tag schaffst du LOCKER 600km! Und mit locker meine ich wirklich ohne Stress. Brauchst dir nur auszurechnen: auf den Interstates darfst du zw. 60 und 70 Meilen fahren (also ca. 90 kmh - 100kmh), da geht schon was weiter!

• piscator
    geschrieben 1174374805000

Hi!

Da kann ich ECILA nur zustimmen - die Strecke von Miami nach Jacksonville und durchs Landesinnere zurück ist in 2 Wochen überhaupt kein Problem (wäre mir sogar zu wenig).

Wir sind im November von Cocoa Beach aus nach Jacksonville (und darüber hinaus bis hinein nach Georgia - wir wollten unsere "Staatenstatistik" anheben) und zurück an einem Tag gefahren und haben uns noch einige State Parks an der Küste angesehen - das war locker zu schaffen. Ebenso haben wir die Strecke von Cocoa Beach aus bis hinunter nach Miami an einem Tag gemacht (One-Way), ohne in Streß zu geraten.

Wenn Ihr eh eine Rundreise machen wollt, ist meiner Meinung nach der Zieflughafen ziemlich egal. Bei uns war der Preis entscheidend - Miami war einen Tag früher als Fort Myers über 50 € pro Person günstiger, also sind wir dort gelandet.

Zur Reisezeit: unser erster Floridaurlaub 1995 fand im August/September statt und es waren jede Menge Hurrikans rund um uns herum. Das Wetter war trotzdem nicht übel, es gab zwar ein oder zweimal einen Schauer, war aber sehr warm. Zudem hatten wir tolle Wellen, was sonst nicht gerade die Regel ist.

Ich kann Euch nur empfehlen, keine Hotels vorzubuchen, damit Ihr wettertechnisch flexibel seid. Wir haben damals unsere Route so gelegt (spontan vor Ort), dass wir zu keiner Zeit gefährdet waren, das war überhaupt kein Problem. Der Weather-Channel im Fernsehen war zwar unser ständiger Begleiter (immer die erste Handlung, wenn wir ins Motelzimmer kamen), aber die Infos dort sind so klasse und genau, dass man sich wirklich danach richten kann.

Also - keine Sorge, fliegt ruhig im August hin und genießt den Aufenthalt dort!!!

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • coucho
    geschrieben 1174382640000

Vielen Dank schonmal für eure vielen Infos. So wie es aussieht scheint man dann wohl die Hurricane Zeit in Florida zu "überleben" ;)

Was wir in Jacksonville wollen, dort nichts spezielles, die Überlegung geht nur dahin evtl. mehr den Norden zu bereisen...Panhandle aber ganz rüber nach Pensacola schaffen wir nun wirklich nicht. Auf der anderen Seite wollen wir auch keine Gewaltstour, bei der man jeden Tag 400 Meilen runterschrubbt.

Ich denke wir werden uns mal den Klassiker vornehmen: Bißchen Miami, Keys, Orlando, Kennedy Space Center und dann noch nen Abstecher an die Westküste.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!