Nabend,
bitte mach dir keine Gedanken. Wir waren auch schon einige Male in Miami. Ihr könnt GEMEINSAM nach vorne gehen.
Vielleicht teilt ihr euch aus Platzmangel auf, erst deine Eltern und dann du und dein Freund. Wenn deine Eltern sehr hilflos erscheinen werden die Beamte nichts dagegen haben wenn dein Freund Ihnen hilft. Er sagt einfach, "we are family"
Lächeln ist super, aber ruhig auch auch zeigen das man etwas hilflos (und verschlafen) ist. Die Beamten sind wirklich nett. Ihr werdet gefragt, was ihr in den USA macht. "Holidays" ist die Antwort. Punkt. Die fragen nichts weiter.
Wo ihr seid werdet ihr nicht gefragt! Das steht alles im Visum, welches ihr im Flieger ausfüllt. Darüber macht dir bitte keine Gedanken, gerade durch dieses Visum interessiert es den Beamten weder wo ihr seid, noch wann ihr wieder heim fahrt!!!
Fingerabdruck (Mawota hat das in einem der ersten Berichte super erklärt, auch das mit der 1 und 7 war super zu erwähnen, seinen Bericht noch mal lesen, ist Goldwert.) Fragt die Flugbegleiter wenn ihr nicht sicher seid beim Visum ausfüllen. Ich habe beim ersten mal mir drei geben lassen müssen, weil mir solche Fehler wie: in der Zeile verrutschen usw passiert sind.;-)
Fragt nach einem DEUTSCHEN Visum. Die Flugbegleiter haben Visa in verschiedenen Sprachen an Bord. Leider war bei mir beim ersten mal das Deutsche schon alle. Ich war nämlich nicht die Einzige, die es nicht beim ersten mal geschafft hat es aus zu füllen. 
Bilder werden mit einer Webcam gemacht. Das ist nicht neu, dass wird schon lange so gemacht. Da kümmert euch aber gar nicht drum, ihr seid schon geblixtdingst
da habt ihr es noch gar nicht mitbekommen. Das machen die automatisch nebenbei, ohne das du es merkst.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das komischerweise, trotz der starken Drogenprobleme, gerade die Miami Beamten die freundlichsten sind.
Lass dich hier nicht verrückt machen, wie dir ja auch schon einige schrieben.
Du bist so schnell durch alle Kontrollen. Das du fassungslos vor dem Airport Ausgang stehst und sagst, "dass wars schon?".
Gute Nacht,
Yvonne