Hallo,
auf jeden Fall ist es ratsam, ein Auto mit komplettem Versicherungspaket bereits in Deutschland zu buchen, was bei vielen Reiseveranstaltern möglich ist und oft etwas günstiger, als direkt beim Autovermieter (dann sind auch oft die Versicherungen und Zusatzgebühren noch nicht inklusive). Möglich ist das z.B. bei Dertour, FTI usw. Evtl. auch über den ADAC, falls Ihr dort Mitglied seid, dann bekommt man z.B. bei Hertz recht gute Tarife.
Das Standartpaket reicht dann in der Regel. Falls beide Erwachsene fahren möchten, sollte man aber ein Paket buchen, bei dem der 2. Fahrer bereits inklusive ist, da die Zuzahlung vor Ort deutlich teurer ist.
Aufgrund der Größe Eueres Kindes vermute ich mal, daß Ihr beide über 25 seid, mit der Altersregelung und evtl. Zuzahlungen gibt es dann keine Probleme.
Warum soll es eigentlich Avis sein? V.a. in Florida ist ja die Dichte der Mietwagenstationen auch z.B. bei Alamo deutlich besser als in den dünn besiedelten Regionen im Westen, das wäre daher auch eine Alternative (die auch günstiger sein dürfte). Ansonsten ist z.B. auch Hertz sehr empfehlenswert, wenn in der Regel auch nicht der günstigste Anbieter (für meine Begriffe aber eine bessere Fahrzeugflotte).
Bei 3 Erwachsenen (und dementsprechend viel Gepäck) würde ich schon ein großes Auto nehmen, also Full Size, alternativ ein Midsize oder Fullsize SUV.