Hallo liebe Community,
ich besuche nächstes Jahr Anfang September mit meiner Freundin meinen Cousin, der in NYC wohnt.
Dort bleiben wir 10 Tage. Da wir schon für 3 Wochen bei ihnen waren, möchten wir den Aufenthalt mit einem anderen Teil der USA kombinieren.
Entschieden haben wir uns für Florida.
Los gehen würde es am 18.9 in Orlando, wo wir 2 Nächte eingeplant haben (mit Flug von NYC nach Orlando). Wir möchten gerne in die Universal Studios gehen.
Wir möchten entweder am Tag unserer Landung am 18. noch das Kennedy Space Center besuchen oder jedoch am 20.09 nach dem Checkout.
Weiter geht es danach nach Clearwater Beach, wo wir 8 Tage baden eingeplant haben.
Gibt es hierfür Tipps was man sich in der Gegend anschauen kann?
Nach Clearwater geht es noch für 4 Tage nach Miami Beach, hauptsächlich um ebenfalls zu baden und abends ein wenig zu shoppen oder auszugehen. Dort wohnen wir Bay Drive, eine Art "Insel" westlich von Miami Beach in einem Appartment. Laut Website 15 Min zu Fuß vom Strand. Grund hierfür ist dass uns die Hotels direkt am Strand VIEL zu teuer sind. Kennt jemand die Lage bzw. gibt es dort genug zum einkaufen, essen usw. in der Nähe?
Wir haben uns überlegt ein Mietauto zuzulegen, was ja am bequemsten wäre. Mir stellt sich lediglich die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist.
Für die Fahrten von Orlando nach Clearwater und von Clearwater nach Miami wäre es praktisch, jedoch habe ich die Befürchtung, dass das Auto bis auf die wenigen Fahrten mehr oder weniger nur rumstehen würde.
Ich habe leider keine alternativen direkten Verbindungen finden können mit Bus oder Bahn.
Mietauto würde uns für den Zeitraum 270 Euro kosten (von der Landung in Orlando bis zur Ankunft in Miami - dort würden wir das Auto direkt abgeben) (geht das ggf. billiger?)
Hotels habe ich schon gebucht, der Zeitraum ist fix.
Falls jemand bequeme Transportwege kennt bitte lasst es mich wissen.
Desweiteren bin ich auch dankbar für Tipps was man unternehmen kann in Nähe Clearwater und in Miami.
Danke vorab