• locoroc0
    geschrieben 1504770177451 , zuletzt editiert von locoroc0

Hallo liebe Community,

ich besuche nächstes Jahr Anfang September mit meiner Freundin meinen Cousin, der in NYC wohnt.

Dort bleiben wir 10 Tage. Da wir schon für 3 Wochen bei ihnen waren, möchten wir den Aufenthalt mit einem anderen Teil der USA kombinieren.

Entschieden haben wir uns für Florida.

Los gehen würde es am 18.9 in Orlando, wo wir 2 Nächte eingeplant haben (mit Flug von NYC nach Orlando). Wir möchten gerne in die Universal Studios gehen.

Wir möchten entweder am Tag unserer Landung am 18. noch das Kennedy Space Center besuchen oder jedoch am 20.09 nach dem Checkout.

Weiter geht es danach nach Clearwater Beach, wo wir 8 Tage baden eingeplant haben.

Gibt es hierfür Tipps was man sich in der Gegend anschauen kann?

Nach Clearwater geht es noch für 4 Tage nach Miami Beach, hauptsächlich um ebenfalls zu baden und abends ein wenig zu shoppen oder auszugehen. Dort wohnen wir Bay Drive, eine Art "Insel" westlich von Miami Beach in einem Appartment. Laut Website 15 Min zu Fuß vom Strand. Grund hierfür ist dass uns die Hotels direkt am Strand VIEL zu teuer sind. Kennt jemand die Lage bzw. gibt es dort genug zum einkaufen, essen usw. in der Nähe?

Wir haben uns überlegt ein Mietauto zuzulegen, was ja am bequemsten wäre. Mir stellt sich lediglich die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist.

Für die Fahrten von Orlando nach Clearwater und von Clearwater nach Miami wäre es praktisch, jedoch habe ich die Befürchtung, dass das Auto bis auf die wenigen Fahrten mehr oder weniger nur rumstehen würde.

Ich habe leider keine alternativen direkten Verbindungen finden können mit Bus oder Bahn.

Mietauto würde uns für den Zeitraum 270 Euro kosten (von der Landung in Orlando bis zur Ankunft in Miami - dort würden wir das Auto direkt abgeben) (geht das ggf. billiger?)

Hotels habe ich schon gebucht, der Zeitraum ist fix.

Falls jemand bequeme Transportwege kennt bitte lasst es mich wissen.

Desweiteren bin ich auch dankbar für Tipps was man unternehmen kann in Nähe Clearwater und in Miami.

Danke vorab :grinning:

• Gunnar1234
    geschrieben 1504785318775 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Nehmt euch in Florida auf jeden Fall ein Mietauto. Sonst habt ihr viel weniger Spaß.

Und ich würde euch davon abraten, nach dem vierstündigen Flug von New York nach Orlando noch zum Kenndy Space Center zu fahren. Das bringt so nix, weil man doch etwas matschig vom Flug ist. Dann dauert es, bis ihr den Mietwagen habt. Vielleicht wollt ihr vorher sogar noch im Hotel Einchecken. Man fährt auch eine gute Stunde bis zum KSC. Das wird zu eng und zu anstrengend.

Aber von Orlando zum KSC und dann wieder auf die andere Seite nach Clearwater Beach ist auch sehr schräg. Plant das besser um.

• locoroc0
    geschrieben 1504785943005

Hallo Gunnar,

danke für due Antwort. Es kommt natürlich ganz darauf an, wann die Flüge gehen. Ich habe öfters Direktflüge von NYC gesehen die um 6 in der Früh starten. Ich weiß jetzt nicht wie viel Zeit man für das KSC einplanen sollte, ich bin jetzt mal von 3-4 Stunden vor Ort ausgegangen und nahm deswegen an, man könnte diesen Ausflug von mittag bis abends machen. Am 20.09 erst auszuchecken, zum KSC zu fahren und dann wieder nach Clearwater ist natürlich Käse ich weiß. Denke entweder es geht am 18. zeitlich aus sofern wir früh genug fliegen, oder wir lassen das einfach aus. Wir wollten Hauptsächlich Badeurlaub machen in Florida, da wir eben eh schon in den USA sind. Eigentlich wäre nur Miami geplant gewesen, jedoch sind 1. Flüge nach Orlando billiger und 2. das Wetter in Clearwater im Schnitt deutlich besser zu der Jahreszeit (nicht ganz so heiß, weniger Regen, keine direkten Hurricane-Treffer bisher). Da wir aber von Miami zurück fliegen nach MUC, ist diese kleine "Rundreise" entstanden. Alligatoren und Sümpfe lassen wir bewusst aus, das wird uns insgesamt zu viel. Sofern man für das KSC sowieso einen ganzen Tag einplanen muss fällt der Ausflug flach, wir haben nur maximal einen halben.

• Gunnar1234
    geschrieben 1504786714489

Ich persönlich finde das KSC absolut irre. Aber 5-6 Stunden sollte man schon einplanen. Vielleicht nicht zehn Stunden wie bei Disneyland, aber doch fast einen Tag. Das KSC passt nicht so recht in eure Planung hinein. Vielleicht lasst ihr es wirklich lieber weg.

In Orlando könnt ihr an dem Ankunftstag dann etwas Shoppen gehen, abends gechillt was Essen.

Eventuell werdet ihr mit dem Badeurlaub etwas unzufrieden sein. Die Strand-Infrastruktur ist ganz anders (viel schlechter) als am Mittelmeer. Dann wäre es von Vorteil, wenn ihr das Auto hättet, um Ausflüge zu machen. Ich bin in Miami Beach am ersten Strandtag im Wasser an treibende Teerklumpen geraten, wahrscheinlich von einem Schiff. Die Entfernung der Flecken von der Haut war schwierig. Danach hatten wir keine Lust mehr auf den Strand, der ansonsten ganz toll feinsandig und hell ist.

Die "Alligatoren und Sümpfe" solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Es gibt in Florida eine weltweit einmalige Attraktion, und die heißt "Air-Boat". Es gibt unzählige Anbieter. Macht wenigstens eine Airboat-Tour, auch wenn euch die Mücken-Fütterung in dem "Sumpf" sonst nicht so zusagt. :smile:

• locoroc0
    geschrieben 1504791719455

Was zahlt man denn ca für so einen Ausflug in die everglades? Vielleicht nehmen wir das dann tatsächlich noch in die Planung mit ein. Das wäre ja dann sowieso am Ende der Reise. Denke nach dem Baden in Clearwater könnte man noch in der Gegend um Miami mehr Ausflüge machen, 8 Tage baden müssten auch reichen.

Das mit dem Baden in miami hört sich ja dann nicht so rosig an. Da wir aber in Clearwater Beach am Golf vom Mexiko baden hoffe ich auf sauberes Wasser. Der Strand selber ist diverse Male zum schönsten Strand der USA gewählt worden da setze ich schon große Hoffnungen in den badeurlaub.

Kann man sich key West sparen? Ich meine fährt man dort auch nur zum baden hin? Ich möchte ja gerne ein paar Ausflüge machen ich bin mir nur unsicher wohin. KSC würde mich persönlich sehr reizen, meine Freundin Interessiert es nicht so sehr.

Denke wir werden dann das Auto für den kompletten Florida Urlaub behalten, ich bekomme 20% Rabatt bei Sixt weshalb ich mir hier bisschen was sparen kann.

Für reiseerfahrungen speziell clearwater beach betreffend wäre ich noch dankbar!

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1504802509475 , zuletzt editiert von Kaiserwalzer

In Key West gibt es keine so schönen Strände wie an der Golfküste, dort ist es das Feeling, welches man erleben möchte. Viele lieben die Sonnenuntergänge, natürlich kann man die auch in Clearwater erleben. Der Weg über die 42 Brücken bis an die Südspitze Floridas sind auch ein tolles Erlebnis, wo man viele schöne Zwischenstopps einlegen kann. Der Weg von Clewarwater bis dort runter ist auf jeden Tag für einen Tag zu lang.

In Clearwater ist am Strand natürlich sehr viel los, ruhiger sind der Treasure Island direkt vor St. Pete, Anna Maria Island, Longboat Kray, Siesta Key.

Wir sind im Laufe der Zeit schon viel in der Welt rum gekommen, aber die Strände von Fort Myers und Siesta Key waren die schönsten, die ich je gesehen habe. Miami konnte da nicht mithalten.

Einen Ausflug könnt ihr auf jeden Fall nach Sanibel Island z.B zum Bowmans Beach machen, auch schön. Außerdem zum Fort de Sato State Park. Gib das alles mal bei google an und schau dir die Entfernungen an.

Uns hat Universal Island of Adventure besser als die Universal Studios gefallen. Deshalb würde ich euch zum Kauf eines 1 Tages Park to Park Tickets raten. (homepage von Universal) Dann könnt ihr auch mit dem Hogwards Express von einem Park zum anderen fahren. Überhaupt ist die Wizarding World of Harry Potter ein Erlebnis der Extraklasse. Da gibt es tolle Rides und 3D Animationen.

LG Dagmar

• Herzerl
    geschrieben 1504853364040

Hallo! Das mit dem sauberen Wasser am Golf kann ich persönlich nicht bestätigen! Wir sind seit vielen Jahren im Dezember meist in Miami Beach, da ist das Wasser kristallklar und wunderschön! Letztes Jahr waren wir zur Abwechslung in Fort Myers Beach, das Wasser  war braun und hat gestunken, es lagen jeden Morgen zahlreiche tote Fische am Strand... war wohl irgendein Algen-Problem was an der Golfküste öfters der Fall sein soll!

Ich würde Euch auch auf jeden Fall einen Mietwagen empfehlen! Damit könnt Ihr von Miami aus einen schönen Tagesausflug in die Everglades machen oder wie schon erwähnt auf die Keys fahren, einfach toll! Sollte Irma was übrig lassen..... :-(

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • locoroc0
    geschrieben 1504855150899 , zuletzt editiert von locoroc0

Hallo und danke für eure Antworten,

Ja das mit Irma beunruhigt mich doch etwas, da wir nächstes Jahr ebenfalls im September verreisen wollen...

Da man sowas vor allem nie im voraus weiß und null kalkulieren kann.

Am besten wäre es wohl für den Fall der Fälle sich ein Ausweichziel und alternative Hotels zu buchen, die man kostenfrei stornieren kann sollte das Wetter in Florida schön werden.

Was ich auch beobachten konnte: Seit Juni ist in Florida bei Wetter Vorhersagen beihnahe täglich Storm, Thunderstorm, Rain und Heavy Rain zu sehen. Sehe ich das richtig, dass der Regen jedoch nur kurzweilig ist und hauptsächlich abends eintrit oder schüttet es dann ununterbrochen?

Bin mir gerade wirklich etwas unsicher ob September die richtige Reisezeit für Florida ist.

Zumal wir wirklich Hauptaugenmerk aufs Baden legen, ansonsten gibt es interessantere Gegenden in den USA (meiner Meinung nach).

Wenn Californien nicht so extrem überteuert wäre, würde es mich am meisten dorthin ziehen. Aber ich finde zumindest online keine Hotels In San Fransisco oder LA für unter 100 Euro die Nacht (wir sind beide Studenten - das ist sehr teuer für uns) - ich arbeite den ganzen Sommer heuer für die Reise, da wäre es sehr schade wenn wir aufgrund von Hurricanes nichts davon hätten.

Und das mit Fort Lauderdale liest sich auch nicht wirklich prickelnd. Tote Fische und Algen...sind der Grund warum ich nicht mehr nach Italien möchte :smiley:

• locoroc0
    geschrieben 1504855934741 , zuletzt editiert von locoroc0

könnt ihr meinen Beitrag von 09:19 sehen???

Ich kann diesen nicht bearbeiten da die Meldung erscheint dass mein Beitrag als Spam klassifiziert wurde (weshalb auch immer)

seltsam

meinte natürlich fort myers beim beitrag oben drüber

• Herzerl
    geschrieben 1504950570726

@locoroc0 sagte:

Und das mit Fort Lauderdale liest sich auch nicht wirklich prickelnd. Tote Fische und Algen...sind der Grund warum ich nicht mehr nach Italien möchte :smiley:

Nicht Fort Lauderdale, sondern Fort Myers! Fort Lauderdale liegt nördlich von Miami und hat ebenfalls tolle Strände am ATLANTIK! Schön ist es auch in Hollywood Beach (zwischen Fort Lauderdale und Miami), vor allem wenn Ihr hauptsächlich Strandurlaub machen möchtet!

Strandurlaub an der Westküste... naja... der Pazifik ist schon ziemlich kalt.... :-) und im Westen wäre halt zumindest eine kleine Rundreise schon sehr schön! Das Wetter ist dort im September normalerweise sehr schön, grad angenehm!? Und in Florida ist halt um die Jahreszeit immer mit Stürmen und viel Regnen zu rechnen...

Schwierige Entscheidung! Da kann es 10 Jahre lang wunderbar sein, aber wenn es Euch halt genau dann trifft....

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!