hallo zusammen
Ich habe mir mal den Tip für Orlando angesehen und ich muß sagen, das Hotel sieht sehr gut aus, macht einen guten Eindruck und der Preis von 45 $ pro Zimmer ist mehr als ok.
Gut es geht bestimmt auch noch ein bißchen billiger, dafür muß man aber suchen und die Ansprüche sollten nicht so hoch sein.
Was Key West betrifft, dort sind die Hotels und Motels traditionell teurer als auf dem Festland, davon sollte man von vornherein ausgehen, nicht das man sich erschreckt.Aber Empfehlen dort hin zufahren würde ich auf jeden Fall.
Ihr solltet aber bedenken, das ihr für die Zeit die ihr drüben seit, ein sehr strammes Programm habt, wenn ich das gelesene richtig deute. Ich war schon 9x in Florida und kenne die einzelnen Entfernungen sehr genau, man sollte sich nicht täuschen lassen, denn man ist viele Stunden mit dem Leihwagen unterwegs um von a nach b zu kommen.
Von Orlando nach Cape Canaveral brauchst du gut 2 std. dann möchtet ihr über Tampa nach Ft.Myers und Florida City, dann durch die Everglades in Richtung Key West und zurück nach Miami und das alles in 14 Tagen. Das ist ein strammes Programm, welches ihr so nicht schaffen werdet, meiner Meinung nach.
Alleine in Orlando werdet ihr 2 Tage brauchen und die reichen normal nicht mal um alles zusehen, dann rüber an die Ostküste ist ein Tag wech, zurück nach Orlando oder von der Westküste direkt an die nach Tampa. Von dort runter nach Ft,Myers und durch die Everglades mit Abstecher nach Florida City in Richtung Keys. Das ist fast unmöglich, wenn man sich im urlaub nicht nur aufs Autofahren beschränken will.
Jeder Ort den ihr angegeben hat, hat es was für sich und ist sehenswert, doch dazu braucht man Zeit, die ihr nach eurem Plan nicht habt.
Das gibt ein einziges gehetze, ich würde Cap C weg lassen und auf ein andermal verschieben und gleich nach Westen fahren. 2-3 Tage Orlando dann nach Tampa mit einer Übernachtung am nächsten Tag weiter nach Ft.Myers, obwohl persönlich finde ich es nicht so toll dort,auch eine Übernachtung.Am nächsten Tag durch die Everglades nach Florida City und gleich weiter nach Key Largo, in Florida City kann es sein das euch die Mücken auffressen,das ist schon wieder eine Tagesreise. Key Largo kann ich ein Motel empfehlen, ich weiß nur leider den Namen nicht mehr, sind aber lila Holzhäuser und neben dran ist eine Sportsbar wo man gut Essen kann.
Für Key West würde ich schon 2-3 Tage einplanen um auch wirklich alles zusehen. Zurück nach Miami brauchst du auch fast einen ganzen Tag-ca 150 mills
Du siehst wie schnell deine Urlaubstage abnehmen und du solltest dich auf das wesentliche Konzentrieren.
Schaut nochmal im Internet und macht euch einen schönen Fahrplan, aber immer daran denken das die Entfernungen wesentlich größer sind als sie sich per Landkarte darstellen, denn euch gefällt es bestimmt da oder dort besser und ihr wollt einen Tag länger bleiben.
Trotzdem viel Spass in Florida, ich denke mal an euch.