Hallo Evi,
buch auf jedenfall die RR bei der TUI und im Anschluss das RIU Florida Beach. Du wirst nichts verkehrt machen.
Das verspreche ich dir.
Ich habe genau die gleiche Reise gemacht und war mehr als begeistert.
Ich habe zwar schon viele RR gemacht aber noch keine hat mich so begeistert.
Der Mix aus Land&Leute sowie Erlebnis ist genau das Richtige.
Auch bist du bei der TUI immer besser dran als bei NEC oder anderen.
Unsere Reiseleiterin hat uns zusätzlich zum Programm noch jede Menge toller Möglichkeiten geboten ein wenig mehr zu erleben.
Und das auf eine Weise das niemand das Gefühl hatte genötigt zu werden.
Soll heißen das es nicht nur Dinge waren von denen ihr Geldbeutel noch zusätzlich profitiert hätte.
In Orlando solltet ihr euch abends mal Richtung Church Street Station aufmachen, da wird die Nacht zum Tag. Außerdem werdet ihr die Wahl zwischen einem Disney Park und dem Sea World haben.
Ich würde immer wieder das Sea World empfehlen. Normale Freizeitparks kannst du auch in Dt erleben.
Ich hatte wie gesagt noch nie eine so engagierte Reiseleitung wie dort in Florida. Du kannst ja einfach bei der Buchung das Reisebüro bitten als Kundenwunsch an die TUI den Namen von ihr weiterzuleiten. Ich weiss das auf solch spezielle Wünsche oft Rücksicht genommen wird. Es gibt mittlerweile schon Veranstalter die ihre Reise direkt personifiziert ausschreiben. Also Herr Anton Müller begleitet RR XY. Und das kommt prima an bei den Stammkunden.
Wie gesagt bitte einfach darum das sie es als Kundenwunsch mit angeben. Sie heisst Dorethee O'Shaugnessy. Echt ein Goldstück.
Einen Versuch ist es Wert.
Zu Miami:
Im RIU würde ich außerdem als Kundenwunsch mit angeben das du das Zimmer so hoch wie möglich haben möchtest.
Der Blick ist spitze. Natürlich solltest du Seaside buchen. Der Aufpreis lohnt sich.
Außerdem kann man im RIU ohne Probleme bis hoch aufs Dach.
Das solltest du mal machen. Fotoapparat nicht vergessen!!!
Bei manchen Hotels ist ja kein Hochkommen.
Für mich war das ein sehr romantischer Ausflug. 
Dann zu den Taxis...
Es ist auch nachts absolut kein Problem ein Taxi zu bekommen. Mach dir da keine Sorgen.
Für die Hinfahrt würde ich euch aber den Bus empfehlen. Sparst du Geld und ist auch mal ein Erlebnis. Bin mir jetzt nur nicht sicher wie lange die fahren. Vielleicht kommst du damit sogar zurück.
Aber auch zu Fuß ist die Strecke kein Problem weil direkt am Hotel eine "Promenade" entlang geht die dich bis ans Ziel führt. Ich würde auch eher von 20min sprechen als von ner halben Std. Ist echt nicht weit.
Je nachdem wie lauffaul ihr seid. 
Ansonsten auf jeden Fall mal ab in ne Shopping Mall und wenn ihr einen Stadtrundfahrt in Miami macht dann unbedingt bei Hard Rock Cafe aufs Klo gehen. Das ist echt verrückt. Muss man mal gesehen haben.
Für die Rundreise solltest du fit und ausgeschlafen sein (vielleicht Koffeintabletten mitnehmen). Es geht immer recht früh los und ihr kommt spät oder auch früh ins Bett. Hab immer nur 4-5 Std geschlafen.
Falls du noch Fragen hast meld dich einfach.
LG
Nadine