• EviJutta
    geschrieben 1205680589000

Hallo alle miteinander,

meine Freundin und ich planen im Oktober nach Florida zu fliegen.

Haben jetzt u.a. von zwei Reiseveranstaltern Angebote für eine Busrundreise gefunden.

Florida Sunshine State bzw. Sonnenseite Floridas.

Jetzt wollte ich fragen ob von euch jemand schon mal diese Rundreise mitgemacht hat und ihr mir vielleicht eure Erfahrungen dazu mitteilen könnt?

Die Reiseroute sieht folgendermaßen aus:

1. Tag: Anreise Miami Beach

2. Tag: Miami Beach - Cape Canaveral - Orlando

3. Tag: Orlando

4. Tag: Orlando

5. Tag: Orlando Fort Myers

6. Tag: Fort Myers - Key West

7. Tag: Key West - Miami Beach

8 - 14. Tag: zur freien Verfügungin Miami.

Haben geplant für den 8. - 14. Tag das Hotel Riu Florida Beach Resort zu buchen. Von den Bewertungen ist es ja ganz gut.

Hab gelesen, dass das Zentrum ca. 30 Gehminuten entfernt ist, mit dem Taxi dürft ja kein Problem sein. Wie sieht es denn bei Nacht aus? Is es da schwer wieder ein Taxi zurück bekommen. Müssen wir auf irgendwas besonderes Acht geben???? Gibt es Empfehlungen von euch, was wir währenddessen noch alles anschauen sollten?

Wäre echt super, vielen Dank schon mal im Voraus.

Evi

• Lilian1507
    geschrieben 1205707032000

Meine Eltern haben genau diese Reise gebucht - leider erst für Mai.

Falls Ihr bis dahin noch keine weiteren Infos bekommen habt, leite ich Eure Fragen gerne an meine Eltern weiter.

Aber ich hoffe (auch im Interesse meiner Eltern), dass sich schon vorher andere User zu diesem Thema melden.

:p

• EviJutta
    geschrieben 1205744532000

Das Problem ist, dass wir eigentlich bis Ende März buchen müssten, weil wir da dann noch den Frühbucherrabatt bekommen und den wollen wir eigentlich schon ausnutzen. :)

Deswegen hoffe ich auch, dass sich evtl. Leute melden, die schon mal die Rundreise mitgemacht haben.

Wäre aber super wenn du mir sagen könntest wie es deinen Eltern gefallen hat.

• 2601Nadine
    geschrieben 1205747093000

Hallo Evi,

buch auf jedenfall die RR bei der TUI und im Anschluss das RIU Florida Beach. Du wirst nichts verkehrt machen.

Das verspreche ich dir.

Ich habe genau die gleiche Reise gemacht und war mehr als begeistert.

Ich habe zwar schon viele RR gemacht aber noch keine hat mich so begeistert.

Der Mix aus Land&Leute sowie Erlebnis ist genau das Richtige.

Auch bist du bei der TUI immer besser dran als bei NEC oder anderen.

Unsere Reiseleiterin hat uns zusätzlich zum Programm noch jede Menge toller Möglichkeiten geboten ein wenig mehr zu erleben.

Und das auf eine Weise das niemand das Gefühl hatte genötigt zu werden.

Soll heißen das es nicht nur Dinge waren von denen ihr Geldbeutel noch zusätzlich profitiert hätte.

In Orlando solltet ihr euch abends mal Richtung Church Street Station aufmachen, da wird die Nacht zum Tag. Außerdem werdet ihr die Wahl zwischen einem Disney Park und dem Sea World haben.

Ich würde immer wieder das Sea World empfehlen. Normale Freizeitparks kannst du auch in Dt erleben.

Ich hatte wie gesagt noch nie eine so engagierte Reiseleitung wie dort in Florida. Du kannst ja einfach bei der Buchung das Reisebüro bitten als Kundenwunsch an die TUI den Namen von ihr weiterzuleiten. Ich weiss das auf solch spezielle Wünsche oft Rücksicht genommen wird. Es gibt mittlerweile schon Veranstalter die ihre Reise direkt personifiziert ausschreiben. Also Herr Anton Müller begleitet RR XY. Und das kommt prima an bei den Stammkunden.

Wie gesagt bitte einfach darum das sie es als Kundenwunsch mit angeben. Sie heisst Dorethee O'Shaugnessy. Echt ein Goldstück.

Einen Versuch ist es Wert.

Zu Miami:

Im RIU würde ich außerdem als Kundenwunsch mit angeben das du das Zimmer so hoch wie möglich haben möchtest.

Der Blick ist spitze. Natürlich solltest du Seaside buchen. Der Aufpreis lohnt sich.

Außerdem kann man im RIU ohne Probleme bis hoch aufs Dach.

Das solltest du mal machen. Fotoapparat nicht vergessen!!!

Bei manchen Hotels ist ja kein Hochkommen.

Für mich war das ein sehr romantischer Ausflug. :-)

Dann zu den Taxis...

Es ist auch nachts absolut kein Problem ein Taxi zu bekommen. Mach dir da keine Sorgen.

Für die Hinfahrt würde ich euch aber den Bus empfehlen. Sparst du Geld und ist auch mal ein Erlebnis. Bin mir jetzt nur nicht sicher wie lange die fahren. Vielleicht kommst du damit sogar zurück.

Aber auch zu Fuß ist die Strecke kein Problem weil direkt am Hotel eine "Promenade" entlang geht die dich bis ans Ziel führt. Ich würde auch eher von 20min sprechen als von ner halben Std. Ist echt nicht weit.

Je nachdem wie lauffaul ihr seid. :-)

Ansonsten auf jeden Fall mal ab in ne Shopping Mall und wenn ihr einen Stadtrundfahrt in Miami macht dann unbedingt bei Hard Rock Cafe aufs Klo gehen. Das ist echt verrückt. Muss man mal gesehen haben.

Für die Rundreise solltest du fit und ausgeschlafen sein (vielleicht Koffeintabletten mitnehmen). Es geht immer recht früh los und ihr kommt spät oder auch früh ins Bett. Hab immer nur 4-5 Std geschlafen.

Falls du noch Fragen hast meld dich einfach.

LG

Nadine

• EviJutta
    geschrieben 1205751792000

Hallo Nadine,

da bin ich ja jetzt echt beruhigt, dass dir die Rundreise gefallen hat. :D

Wir haben jetzt Angebote von Meier`s Weltreisen und Der Tour. Wusste gar nicht, dass TUI diese Reise auch anbietet. Werde aber mal im Reisebüro nachfragen.

Kann ich mir gut vorstellen, dass die Rundreise ziemlich anstrengend wird. Sind ja nicht gerade kurze Strecken die man teilweise an einem Tag mit dem Bus zurücklegt.

Wie schon geschrieben bleiben wir ja nach der Rundreise, wir ihr auch, noch ein paar Tage im RIU Hotel. Das mit dem Meerblick hab ich in den Bewertungen auch schon gelesen und ich glaub der geringe Aufpreis ist es uns dann schon wert, ne tolle Aussicht zu haben.

Seid ihr Abends dann zum Essen immer rausgegangen oder im Hotel geblieben. Wie schauts den preislich so aus. Ist es außerhalb eher teurer oder billiger?

Würdest du uns empfehlen in der Nacht eher mit dem Bus oder Taxi zurückzufahren oder ist es auch kein Problem dann zu Fuss zu gehen? Wieviel kostet denn so eine Fahrt wieder zurück zum Hotel? Ach ja und lauffaul sind wir eher nicht. :laughing:

Die Shopping Mall wie du geschrieben hast ist ja dann auch der Promenade entlang? Wie hats dir denn gefallen, gibt’s schöne Sachen zu kaufen??????

LG Evi

• red_latina
    geschrieben 1205759679000

Hallo Evi,

wir waren letztes Jahr im Mai in Florida und haben eine Rundreise gemacht. Von daher kann ich gut einschätzen welche Strecken realisierbar sind.

2. Tag: Miami Beach - Cape Canaveral - Orlando

Wir sind von Orlando bis nach Fort Lauderdale gefahren und waren danach total erschlagen. Sehr lange Strecke und man hat nicht wirklich die Möglichkeit etwas zu sehen.

5. Tag: Orlando - Fort Myers

Gut machbar, wobei wir einen Stopp in Tampa gemacht hatten.

6. Tag: Fort Myers - Key West

Nicht realisierbar, da die Strecke einfach zu lang ist. Es ist schon Miami aus eine ewig lange Strecke, aber von Fort Myers aus die Hölle. Ihr wollt ja nicht nur im Auto sitzen, sondern auch etwas sehen.

Everglades sind z.b. ein Muss!!

7. Tag: Key West - Miami Beach

Gut machbar.

Liebe grüße,

red

• EviJutta
    geschrieben 1205766999000

Nachdem es eine Busrundreise ist werden wir da wohl keine andere Wahl haben. :D

Und selbst mit dem Auto fahren wollen wir ehrlich gesagt nicht und somit haben wir uns für eine Busreise entschieden.

Falls wir es buchen, hoffen wir einfach mal, dass es nicht allzu stressig wird, abschließend haben wir ja dann noch ein paar Tage um uns zu erholen. Und notfalls können wir ja a bissl im Bus schlafen. :laughing:

Hast du noch Tipps für uns, was wir machen müssen, wenn wir nach der Rundreise noch in Miami sind.

LG Evi

• sol_79
    geschrieben 1205769060000

Hallo Evi!

ich finde die Busrundreisestrecke ehrlich gesagt auch nicht wirklich toll, weil man wahrscheinlich die meiste Zeit im Bus sitzt und für die interessanten Dinge zu wenig Zeit hat. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso die Everglades gar nicht angefahren werden und die Zeit in Cape Canaveral und Key West finde ich zu kurz.

Allerdings kann man von Miami aus Tagestouren zu den Everglades buchen.

Und nach Key Biscayne solltet ihr auch mal fahren.

Viel Spaß in Florida!

Sol

PS: Die Strecke Key West- Fort Myers ist ganz gut schaffbar, wenn man die Geschwindigkeitsbegrenzungen etwas überschreitet, halt etwas langweilig und man braucht schon fast nen ganzen Tag.

• humnic
    geschrieben 1205794645000

Hallo,

habe die Reise letztes Jahr mit FTI in umgekehrter Reihenfolge gemacht...

Also start Miami, dann keys und dann orlando...

War klasse, kann mich auch nicht über die Reiseleitung beschweren ;)

War allerdings in den Everglades und im Kennedy Space Center (da hat mir die Zeit locker gereicht....).

Klar man ist teilweise schon lange im Bus, aber naja man fährt ja nicht selber.

Parktechnisch Orlando (2 Tage) waren wir im Epcot Center (disney) und im WB Adventure Island (Adrinalin Junkies...). Epcot kann ich echt empfehlen.

Den WB Island of Adventures nur wenn man viel Achterbahn fahren will... Allerdings der "normale" Movie Park soll ganz toll sein.

Wie gesagt SeaWorld kenn ich nicht, evtl. eine (sehr) kleine Alternative ist das SeaAquarium Miami (mit öffentlichen Bus gut erreichbar). Zwar klein, hat aber auch einen Orca und Delphine..... vorteil: bei uns war es nicht überlaufen....

Zum Hotel, wir waren im The Plams (das Nachbarhotel zum Riu). Sind

Tag und Nacht Bus gefahren da eindeutig günstiger (2 Mädels mitte zwanzig). Hatten hier keine Problem, aber immer Geld passend haben. Haltestelle ist direkt vorm Hotel.

Bus fähr meines wissens die ganz Nacht (nur nicht mehr so häufig) und ach ja auf einen Fahrplan kann man sich selten verlassen. Also Haltestellen aussuchen die "belebt" sind.

Essen waren wir immer Unterwegs (eindeutig günstiger als in unserem Hotel).

Klar darf einmal shoppen nicht fehlen (gibt meherer Outletcenter in der nähe von Miami Beach).

So mehr fällt mir spontan nicht ein....

Lg Nicole

• 2601Nadine
    geschrieben 1205832598000

Hallo Evi,

du hast ja auf die meisten Fragen nun schon Antworten bekommen.

Ich würde dir auch empfehlen in ein Outletcenter zu fahren.

Da ist alles viel günstiger.

Gegessen haben wir auch meist außerhalb. Da hat man eine größere Auswahl und auch die Preise sind moderat.

Wenn ihr mal was besonderes machen wollt dann geht ins Soprano. Das ist ein Italiener der einen kostenfreien Limoservice vom und zum Hotel anbieten. Musst du einfach mal googlen. Schreibste ne Mail hin und reservierst am besten gleich.

Viel Spaß,

Nadine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!