• himmelblau60
    geschrieben am 07.04.2011 um 18:13

hallo, hier ist himmelblau 60 und habe Fragen an "Langzeiturlaubexperten".

Möchte gerne von ca. Mitte Dez. bis Februar 2012 Urlaub machen. Habe aber

Angst das ich nicht das Richtige für mich buche. Das Hotel sollte nicht zu abgelegen vom "Leben" sein, aber trotz allem auch Ruhe bieten können.

Ich bin nicht gerade schüchtern und gehe davon aus, das ich auch als Alleinreisende

Anschluss finden werde.

Wer kann mir gute Tipps geben. Ich bin zwar schon 60, aber habe auch nicht meine

Häkelnadeln dabei. Dies sollte ein kleiner Scherz sein.

Auf ein paar Antworten würde ich mich freuen.

lg himmelblau60

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben am 08.04.2011 um 10:30

Willst du ein großer oder kleines Hotel? AI oder ÜF, Strandnähe etc.

Gib doch mal mehr von deinen Wünschen preis.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • fraenni
    geschrieben am 08.04.2011 um 11:36

.....oder Dich hier im bestehenden Thread informieren und evtl. auch weitere Fragen stellen. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben am 08.04.2011 um 20:19

Würd mir an Deiner Stelle ein nettes Appartement mit Blick auf die Dünen von Maspalomas nehmen - direkt an vorderster Strandfront....Schau Dir mal das Santa Monica an - es gibt natürlich noch diverse andere Anlagen......Ansonsten ebenso schöne Bungis hat der Sahara Beach Club..

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • steinpeiter
    geschrieben am 12.04.2011 um 18:06

hallo,

ich war schon des öfteren im Sahara Beach Club und bin auch im Januar wieder dort. Schöner beheizter Pool, Cita 5 Min., direkt an den Dünen.

• anvolkme
    geschrieben am 13.04.2011 um 00:44

Sahara Beach Club kann ich auch nur Empfehlen! Erste Reihe zu den Dünen ruhig und doch Zentral :-))

• himmelblau60
    geschrieben am 14.04.2011 um 17:14

@steinpeiter sagte:

hallo,

ich war schon des öfteren im Sahara Beach Club und bin auch im Januar wieder dort. Schöner beheizter Pool, Cita 5 Min., direkt an den Dünen.

Hallo steinpeiter,

weiß jetzt nicht ob Du männlich oder weiblich bist und in welchem Alter Du Dich

so ungefähr bewegst.

Trotz alledem Danke für Deinen Eintrag.

Ich habe mir im Internet den Sahara Beach Club etwas angesehen. Ist das nicht

eher was für Pärchen oder Familien? Du weißt doch, ich will alleine Reisen und habe

die Befürchtung, dass ich in diesem Club nicht so schnell Anschluss finde als in

einem Hotel. Sollte ich das falsch sehen, gebe mir bitte wieder Bescheid. Bin für

alle Tipps dankbar.

Warst Du dort schon länger, also ich meine 5-10 Wochen an einem Stück dort.

Wenn ja, was kostet das ungefähr.? Als Alleinnutzer werde ich da ganz schön

drauf zahlen müssen.

Freu mich auf Deine Antwort.

lg. Brigitte

• himmelblau60
    geschrieben am 14.04.2011 um 17:55

@palme30 sagte:

Würd mir an Deiner Stelle ein nettes Appartement mit Blick auf die Dünen von Maspalomas nehmen - direkt an vorderster Strandfront....Schau Dir mal das Santa Monica an - es gibt natürlich noch diverse andere Anlagen......Ansonsten ebenso schöne Bungis hat der Sahara Beach Club..

Hallo Palme 30,

danke für Deinen Beitrag. Habe mir Santa Monica im Internet etwas angesehen.

Habe die Befürchtung, dass ich dort vereinsame. Das fängt schon beim Frühstücken an. Man muß sich selbst verpflegen und hat keinen Tischnachbar.

Auch scheint mir hierfür ein Langzeiturlaub ganz schön an den Geldbeutel zu gehen. Da ich, wie Du weißt, alleine Reise.

Manche empfehlen, wie Du den Sahara Beach Club.

Aber warst Du schon einmal in San Augustin. Hierzu habe ich bereits einige gute

Beiträge gelesen.

Freue mich auf Deine Antwort.

lg himmelblau60

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben am 14.04.2011 um 19:43

Hallo!

Wie wär´s mit dem "Maritim Playa". Die Lage ist perfekt - nah am Strand und nicht weit zu vielen Cafe´s und Restaurant´s.  Und bei unserem letzten Besuch im März/April habe ich von einem Bekannten gehört, daß durch die doppelten Fensten am Balkon und am Zimmer auch die Lautstärke, bedingt durch die Lage, weit unter der  ist, als z.B. im "Aparthotel Playa del Ingles". 

Am besten mal auf der hoteleigenen Webseite informieren.

Lg.  

• himmelblau60
    geschrieben am 14.04.2011 um 20:49

@Tangomaus sagte:

Hallo!

Wie wär´s mit dem "Maritim Playa". Die Lage ist perfekt - nah am Strand und nicht weit zu vielen Cafe´s und Restaurant´s.  Und bei unserem letzten Besuch im März/April habe ich von einem Bekannten gehört, daß durch die doppelten Fensten am Balkon und am Zimmer auch die Lautstärke, bedingt durch die Lage, weit unter der  ist, als z.B. im "Aparthotel Playa del Ingles". 

Am besten mal auf der hoteleigenen Webseite informieren.

Lg.  

Hallo Tangomaus,

danke für Deine Nachricht. Ich glaube dieses Hotel wäre nichts für mich da ich mit

offenen Fenster nur schlafen kann. (Bin ich einfach so gewohnt). Ohropax hilft

leider auch nicht viel.

Ich merke schon, dass ich in meinem Prifil wesentlich ausführlicher hätte schreiben sollen was ich wirklich will.

Mein Lieblingsland ist eigentlich die Türkei, da habe ich mich schon immer sehr gut gefühlt und tolle Urlaube verbracht. Leider ist das im Winter wegen der niedrigen Temperaturen nichts. Dann war ich des öfteres in Tunesien. Preislich ist es natürlich unschlagbar gegebüber anderen Ländern. Aber da fühle ich mich einfach nicht wohl

und das Publikum und entweder, wenn sie jung sind, sehr rüpelhaft oder es sind

alte Leute die wirklich nur ihre absolute Ruhe suchen. Unternehmen kann man dort

fast nichts.

Also bleiben mir nur die Kanaren. Und da brauche ich eben unbedingt Leute die

mit Langzeiturlaub auf diesen Inseln Erfahrung haben.

Ich möchte auch unbedingt nette Leute kennenlernen, die man evtl. mal wieder dort trifft oder sich gar verabreden kann.

Urlaub ganz allein ist doooooof.

Würde mich freuen wieder von Dir zu hören.

lg. himmelblau 60

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!