• SabineH
    Dabei seit: 06.05.2005
    Beiträge: 29
    geschrieben am 19.04.2007 um 18:19

    Ende nächster Woche fliegen wir nach Playa del Ingles. Wir haben "ohne Verpflegung " gebucht und wollen essen gehen.

    Welche Lokale sind denn Eurer Meinung nach empfehlenswert? Bitte mit Lagebeschreibung, damit wir auch hinfinden ;)

  • Tangomaus
    Dabei seit: 08.02.2005
    Beiträge: 5.540
    Verwarnt
    geschrieben am 19.04.2007 um 18:40

    Hallo!

    Ja, es kommt darauf an, in welcher Anlage Ihr untergebracht seid.

    An der Strandpromende haben wir sehr gut im "Gorro Blanco" und im "La Sirena" gegessen. Aber auch im Ristaurante "Roma" waren immer sehr viele Gäste.

    Sehr gut ist das "Tibor" - das ist im CC "Cita" im ersten Stock , auf der Galerie über dem Cafe "Westfalia". Auch das "Carlos V" ebenfalls in der Cita ist durchaus empfehlenswert. Wenn Ihr Wert auf große Portionen legt, dann ist das "Luigi" im CC "Sandia" richtig.

    Auch im Steakhouse "Gambrinus" im CC "Plaza" ist durchaus gut essen. Auch das "El Rancho" - liegt der "Kashbah" gegenüber, unterhalb des Hotels "Maritim Playa".

    Dann gibt es noch viele versteckt liegende.

  • Sandra2403
    Dabei seit: 10.09.2004
    Beiträge: 5.358
    geschrieben am 19.04.2007 um 19:17

    Hallo Sabine,

    schau doch mal >>> hier <<< , dort findest Du einige Reisetipps in der Sparte "Essen und Trinken" in Playa del Ingles - von User für User ! Eventuell sind ja ein paar nette Tipps für Euch dabei ! Schönen Urlaub !

    LG Sandra

  • SabineH
    Dabei seit: 06.05.2005
    Beiträge: 29
    geschrieben am 20.04.2007 um 17:15

    Hallo und vielen Dank für Eure Tipps. Ich schätze sie sehr, da ich nicht zum ersten Mal in PDI bin und einige der empfohlenen Lokale bereits kenne und dort schon gut gegessen habe. Seit 2 Jahren war ich nicht mehr dort und war auf neue Tipps gespannt. Da werde ich das eine oder andere gerne testen! Ich feue mich total auf die Insel;)

  • alessandro
    Dabei seit: 26.09.2005
    Beiträge: 3.931
    geschrieben am 20.04.2007 um 17:31

    Hi sabine!

    Mein absolut Lieblingsrestaurant dort ist das im kanarischen Stil eingerichtetes Grillrestaurant "La Casa Vieja";es wird von vielen Einheimischen besucht, ich war selber mit Canarios dort!

    Es liegt leider etwas ausserhalb, in Richtung Fataga, aber mit dem Taxi z.B. sind es nicht mal 4 €uro!

    PS: Vorsicht... es wird SEHR viel Aliol (Knoblauchöl) benutzt ;)

    Wenn Du mit dem (Miet-)Auto dort bist, die beste Pizzas und sehr gute Küche findest Du im Restaurant Ciao, am Wasser gelegen in Arguineguin..

    LG Alessandro

  • SabineH
    Dabei seit: 06.05.2005
    Beiträge: 29
    geschrieben am 20.04.2007 um 17:41

    Hallo Alessandro,

    das Casa Vieja kenne ich schon. Mir hat gefallen, dass man das Gefühl bekommt, in einem "typischen" Lokal zu sitzen. Die Pflanzen, die von der Decke hängen usw. tragen dazu sehr bei. Ein ähnliches Gefühl hatte ich beim Labrador, ein Lokal auf dem Weg Richtung Loro Parque.

    Man kann gar nicht lange genug in PDI sein, um alles genießen zu können!

    LG Sabine

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 21.06.2005
    Beiträge: 6.206
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben am 20.04.2007 um 20:14

    Ich kann dir das Toro Negro II in der Kasbah empfehlen (findest du als Inselkennerin auch ohne Lagebeschreibung...) ;).

    Für meinen Geschmack gibts dort die leckersten Steaks.

    Gruß

    Stephan

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • krella
    Dabei seit: 10.05.2007
    Beiträge: 11
    geschrieben am 18.05.2007 um 16:49

    @'hugo11' sagte:

    Ich kann dir das Toro Negro II in der Kasbah empfehlen (findest du als Inselkennerin auch ohne Lagebeschreibung...) ;).

    Für meinen Geschmack gibts dort die leckersten Steaks.

    Gruß

    Stephan

    stimmt. das tor II hat mir auch sehr gut gefallen.

    und für den kleinen geldbeutel aber den grossen hunger empfehle ich das "Chez Luigi" im kleinen Einkaufszentrum "La Sandia".

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 13.07.2006
    Beiträge: 1.440
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben am 18.05.2007 um 17:47

    Mir hat´s im "El Rancho" unterhalb des Hotels Maritim Playa (Nähe Kasbah) gut geschmeckt. Ist zwar auch ein Restaurant der typischen Steakhouse-Pizza-Schnitzel-werhabenalles-Sparte, hebt sich aber dadurch positiv ab, dass wirklich alles superfrisch, in guter Qualität und mit leckeren Saucen daherkommt.

    Leider scheinen gute Tapas in PDI eher eine Rarität zu sein. Fündig geworden sind wir in einer kleinen Bar neben dem CC Bellavista in San Fernando. Den Namen habe ich mir leider nicht gemerkt, aber es dürfte einfach zu finden sein. War sehr nett, sehr köstlich und ausschließlich von Einheimischen besucht.

  • Pimbolihaus
    Dabei seit: 18.09.2006
    Beiträge: 376
    gesperrt
    geschrieben am 29.06.2007 um 10:09

    Hallo!

    Man kann gut essen :D wo das neue Einkaufszentrum gebaut wurde . ;) Promenade lang gehen bis zum Ende,aber nicht richtung Hauptstrand :D sondern andere Seite Richtung...............Badebucht Playa las Burras. :p

    Gruß Uta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!