• Rosalinde7
    geschrieben am 25.10.2008 um 21:00

Hallo,

ich würde gerne in den Weihnachtsferien eine Woche auf Gran Canaria Urlaub machen. Als Alleinreisende brauche ich weder eine familien- noch partyfreundliche Unterkunft, ich würde mich gerne einfach nur in ruhiger Atmosphäre erholen und einige Ausflüge auf dieser tollen Insel machen. Habt ihr vielleicht Tipps, wo man in Playa del Ingles oder Maspalomas ruhig und möglichst strandnah in der Hauptsaison wohnen kann?

Danke für eure Bemühungen! :kuesse:

• Wombel777
    geschrieben am 25.10.2008 um 22:10

Hallo,

ich denke Deine Frage ist im Gran Canaria Forum besser aufgehoben. Die Admins werden sicherlich Deinen Beitrag verschieben. Aber das ist auch gut so, denn dort sind die wirklichen Spezialisten für Playa del Ingles und Maspalomas.

Vorab möchte ich Dir schon mal sagen, das über Weihnachten die Preise sehr hoch sind und es wahrscheinlich schwierig sein wird, so kurzfristig noch etwas gutes zu finden.

Aber wie gesagt, die Profis werden antworten...

Viel Spaß!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben am 26.10.2008 um 09:08

@ Rosalinde7

Die beiden Vorredner haben recht. Wenn du noch nichts gebucht hast, wird´s schwierig werden noch was brauchbares zu finden. Ruhige und gleichzeitig strandnahe Hotels gibts in PdI nicht viele. Denn strandnah bedeutet meist, dass man noch einige Minuten weiterlaufen muss, bis man sich hinlegen kann.

Maspalomas ist wesentlich ruhiger. Hier stehen die Hotels "IFA-Faro Maspalomas, Hotel Maspalomas Oasis, Hotel Palm Beach und etwas weiter hinten noch das Residencia Maspalomas" zur Auswahl.

Ruhig und direkt am Strand sind folgende Hotels in San Agustin. "Hotel IFA-Beach, Hotel Tamarindos, Hotel Don Gregory, Hotel Iberostar Costa Canaria".

Alle anderen Häuser sind relativ weit von Strand und Meer, oder es sind an den Strandabschnitten immer noch Bauarbeiten.

fio

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben am 26.10.2008 um 11:26

Hallo Rolf,

da muss ich passen. Das Hotel kenne ich nicht.

fio

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben am 26.10.2008 um 12:18

Das ist das Santa Monica.

Ich kenn es aber auch nur von aussen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben am 26.10.2008 um 14:26

Hallo Rosalinde!

Strandnah ist ist PdI das "Ifa Dunamar". Allerdings zahlt man "zwischen den Jahren" mittlerweile einen exorbitanten Preis, der in keinem Verhältnis zu angebotenen Leistungen steht. Wir meiden deshalb seit Jahren diesen Zeitraum - entweder früher oder später.

Lg. Ingrid

• yurena
    geschrieben am 28.10.2008 um 10:04

Hallo Rosalinde7

ganz strandnah sind die beiden kleinen AppartmentAnlagen Oasis

Cocoteros und El Capricho, in einer kleinen Seitenstraße liegend. Jedoch mit endlosem Meerblick. Der Strand, von Maspalomas, ist nur durch die Promenade getrennt.

Ausflüge kannst du von überall, überall hin machen. Die Straßen und das

BusNetz sind hervorragend ausgebaut. Vom höchsten Norden bis in den

tiefsten Süden. Auch die "Bergstraßen" sind in tadellosem Zustand.

Feliz Vacaciones, Feliz Navidad y muy Alegria

:shock1: Yurena :D

Adui mpende
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!