• vonschmeling
    geschrieben 1418160116000

Ein komplett barrierefreies Hotel in der Nähe des Flughafens AYT ist mir nicht bekannt - gut beleumundet ist allerdings das Sunis Evren Beach (Entfernung etwa 60km) - auch im Hinblick auf dieUmgebung (Promenade z.B.).

Sehr viel weiter östlich - genauer in Anamur - gibt es das Hotel Rolli mit ganz spezifischerAusrichtung auf Personen mit stark eingeschränkter Mobilität.

Von Flughafennähe jedoch keine Rede, ausgenommen für den nicht sehr zuverlässigen Fall, dass man in GZP starten und landen darf ... (und dann sind es auch noch 85km!).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • ferhat.oe
    geschrieben 1436903032000

Ich kenne ein Hotel in Side was absolut Behindertengerecht ist, es ist das Side Prences. Mir ist es letztes Jahr beim aufenthalt in der Anlage auffgefallen. Ich habe ein unnormal grosses Zimmer bekommen, wo mir auch die Türen ziehmlich breit vorkamen. Nachdem ich den ausklappbaren Stuhl in der Dusche gesehen habe musste ich das hinterfragen. An der Rezeption erz. sie mir das extra 80 Zimmer oder so komplett für behinderte eingerichtet und umgebaut wurden sind. Auch die wege in und um das Hotel herrum sind barriere frei. Die Haben sogar ein Sitz was sich automatisch in die Pool rein und rausfahren laest. Ein Aufzug führt zum Strand. Und das Lustige an der ganzen gesch. ist die sind an einem Strandabschnitt was noch in 200 meter entfernung ca. 1 m tief ist. hahaha passt :)

Ach ja ist auch sonst ne coole anlage dort.

• Anonym
    geschrieben 1436906632000

Ich kann zwar keine Angaben zu Hotels in der Türkei geben, aber folgende Hotels in Ungarn : Hunguest Hotel Pelion, Hunguest Hotel Forras, Hotel Velence Resort & Spa , Hunguest Hotel Recept Gold sind für Rollstuhlfahrer geeognet. 

In Slowenien ist es das Hotel Izvir in Rademci.

• Kleiner Waschbär
    geschrieben 1443978053000

Hallo ich bin Robert, meineLebenspartnerin Sitz im Rollstuhl. Es gibt mehrere Hotels in derTurkey mit Rollstuhl gerechte zimmer, aber ich finde es auch wichtigOP da auch ein Poollifter ist. Da ich finde das Menschen die imRollstuhl sitzen auch im Pool können. In den meiste reise Büroskann man diese frage nicht beantworten, das finde ich schade.

• OlafNVP
    geschrieben 1465746837000

Hallo zusammen,

ich war zusammen mit meiner Frau, die auf den Rollator angewiesen ist, im Mai 2016 zwei Wochen im SENSATORI SORGUN in der Nähe von Side. Das Hotel ist 100% barrierefrei und hat auch spezielle Zimmer für behinderte Gäste. Wir hatten ein Standartzimmer im Haupthaus welches ausreichend und zweckmässig ist. Das für uns positive ist, dass es adult-only-Bereiche gibt wo man ohne Lärm und Stress sich toll erholen kann. Da wir den Strand und das Meer lieben haben wir uns gefreut das die befestigten Wege bis zu den Liegen am Strand führen. Der Service im gesamten Hotel ist ausgesprochen gut und wird mit großer Freundlichkeit ausgeübt.

P.S. Den Transfer vom Flughafen zum Hotel und retour habe ich als Privatransfer über der Reiseveranstalter gebucht. Kann ich nur empfehlen im Gegensatz wie der Massentransport im großen Bus der bis 2h dauern kann.

• Masterlee
    geschrieben 1488018753982

Hallo,

wir planen im Sommer unser Sommerurlaub in der Türkei mit unseren beiden Kindern (7 und 13) zu machen.

Wir waren schon mehrmals in Nova Park in Side/Kumköy und einmal in Crystal Family in Belek.

In Side Kumköy ist der Strand wunderschön und flach, das war immer sehr schön für die Kinder.

Unsere Proritäten in diesem Jahr ist ein barrierefreies (wegen Sehbehinderung) Hotel mit mindestens 4 Sternen. Es sollte alles, wennmöglich ohne Stufen sein. Besonders Treppen ohne Streifen oder mit vielen Stufen sind eine Herausforderung. Genauso ist uns die Beleuchtung am Abend sehr sehr sehr wichtig.

Da wir nicht die gleichen Hotels besuchen wollen wären uns Empfehlungen von euch sehr hilfreich.

Kriterien:

•   barrierefrei
    • gut beleuchtet
    • Nähe zum Strand
    • evtl. flacher Strand
    • familienfreundlich
    • Lage sollte Side/Manavgat oder Lara sein..

Vielen Dank im Voraus.

• heidi_wpt
    geschrieben 1532360981583

@kleiner-waschbaer sagte:

Hallo ich bin Robert, meineLebenspartnerin Sitz im Rollstuhl. Es gibt mehrere Hotels in derTurkey mit Rollstuhl gerechte zimmer, aber ich finde es auch wichtigOP da auch ein Poollifter ist. Da ich finde das Menschen die imRollstuhl sitzen auch im Pool können. In den meiste reise Büroskann man diese frage nicht beantworten, das finde ich schade.

hallo, dein beitrag ist zwar schon eine weile her aber mich würde interessieren ob du mittlerweile hotels mit pool lifter gefunden hast

• heidi_wpt
    geschrieben 1532362464049

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich suche rollstuhl gerechte hotels mit pool lift. hoffe ihr könnt mir helfen!?

lieben Gruß Heidi

• altlöwin63
    geschrieben 1532366549508

Pool Lift und Aufzüge haben: Hotel Port Side in Evrenseki und Alba Royal in Colakli.

Eigentlich sind die meisten Hotels an der Riviera mit Pool Lifts ausgerüstet.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1532449345114

Leider muss ich berichtigen dass das Port Side keinen Poollifter hat.

Es gibt zwar sehr viele Hotels die barrierefrei sind aber weniger mit Poollifter.

Diese wären z.b

Royal Atlantis

Granada Luxury

Barut Lara

Barut Acanthus& Cennet

Spice & Spa

Calista Luxury am Pool und Strand.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!