• Lovisa
    Dabei seit: 29.09.2019
    Beiträge: 7
    geschrieben am 29.09.2019 um 07:53

    Hallo!

    Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder - 4 und 8 Jahre alt ) möchten im nächsten Sommer (Anfang Juli) nach Italien fahren. Da wir mit dem Auto fahren, kommt die ligurische oder Toskana Küste und die italienische Adria infrage. Wichtig ist uns ein schöner Strand und dass der Ort nicht total bzw.möglichst wenig touristisch ist. Fällt damit schon die Adria weg oder ist z.B. Grado zu empfehlen? Kennt jemand Alassio, Loano, Pietra Ligure oder Finale Ligure? War schon jemand in Castiglioncello oder Viareggio?

    Über Tipps zu den Gegenden und/oder Unterkünften würde ich mich sehr sehr freuen!

    Vielen Dank und liebe Grüße

  • palme30
    Dabei seit: 08.06.2005
    Beiträge: 28.541
    gesperrt
    geschrieben am 29.09.2019 um 08:24

    Im Sommer ist alles sehr gut frequentiert - gerade die Obere Adria, die leicht von D oder Ö aus zu erreichen ist! Und ja, Grado ist noch etwas entspannter als z.B. Jesolo oder Bibione...vielleicht orientierst dich dann eher auf der anderen Seite - Toskana Küste!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Lovisa
    Dabei seit: 29.09.2019
    Beiträge: 7
    geschrieben am 29.09.2019 um 14:47

    Vielen Dank für die Antwort!

    Kannst du einen Ort oder eine Unterkunft empfehlen? Sie soll zwar schon schön, muss aber nicht direkt am Strand liegen.

    Liebe Grüße

  • palme30
    Dabei seit: 08.06.2005
    Beiträge: 28.541
    gesperrt
    geschrieben am 30.09.2019 um 00:27

    Wenn ihr es eher ruhig wollt, nicht direkt am Strand wohnen müßt und etwas weg vom Touritroubel sein möchtet, rate ich euch zum Agriturismo - hier findest du - auch in Strandnähe - individuelle Bauernhöfe und Anwesen, wo ihr viel Platz, Ruhe, Erholung habt - und es für die Kids u.U. auch viel zu entdecken (Tiere, Natur, Spielplatz etc.) gibt....falls der Link nicht erlaubt ist, dann gib "Agriturismo Toskana in Meeresnähe" ein, dann spuckts dir eine gute Suchseite raus hier klicken

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Lanzafan
    Dabei seit: 15.02.2009
    Beiträge: 332
    geschrieben am 30.09.2019 um 07:45

    Von Viareggio rate ich ab - es sei denn, man findet ein bezahlbares Quartier mit Strandbenutzung. Ansonsten kosten Strandliegen etc. über 30 € pro Tag (vor 7 Jahren, wird jetzt noch schlimmer sein), ansonsten wird man angeschnauzt, sobald man sich in den Sand setzt. Die wenigen öffentlichen Abschnitte sind sehr schmal.

  • Lovisa
    Dabei seit: 29.09.2019
    Beiträge: 7
    geschrieben am 30.09.2019 um 15:32

    Vielen Dank für den Agriturismo -Tipp! Da sind ja wirklich viele vielversprechende Unterkünfte. In Ligurien kann man auch suchen- und auch da hört es dich teilweise richtig toll an. Ich habe jetzt erstmal einiges zum Lesen. Ganz herzlichen Dank!

  • palme30
    Dabei seit: 08.06.2005
    Beiträge: 28.541
    gesperrt
    geschrieben am 30.09.2019 um 16:05

    Ich glaub auch, das wär das Richtige - vor allem, weil es den Kids sicherlich Spaß macht, wenn sie viel Platz+Natur+Tiere um sich haben.....Ansonsten, was ich dir noch schreiben wollte - sollte es dennoch an die Obere Adria gehen, dann wäre der Randort Pineta bei Jesolo noch annähernd ideal - hier ist das ruhige Fleckchen, wo du fast gar keine Hotels mehr hast, aber Wald und freie Stellen am Strand...hier gibts paar vereinzelte Hotels - aber eben nicht so geballt wie im Zentrum und auch außenrum keine Fußgängerzone mehr - man kann dort perfekt mitm Radl fahren - auch für Kids ideal, da relativ wenig Autos - auch im Juli war hier weniger los, da sich die Gäste überwiegend im Zentrum entlang der Europas größter Bummelmeile aufhalten! Nur mal nebenbei erwähnt - will dich aber erstmal bei der Agri-Suche belassen:grinning:

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Lovisa
    Dabei seit: 29.09.2019
    Beiträge: 7
    geschrieben am 01.10.2019 um 04:59

    Vielen Dank für den Hinweis! Da wir natürlich auch an den Strand wollen, ist das gut zu wissen! Ich war ja noch nie in Italien und kenne mich nicht aus. Wo sind die Preise für Liegen und Schirm denn 'normaler'?

  • palme30
    Dabei seit: 08.06.2005
    Beiträge: 28.541
    gesperrt
    geschrieben am 01.10.2019 um 05:02 , zuletzt editiert von palme30

    In den Tourigebieten haben viele Hotels auch Liegen am Strand, die je nach Anlage eingegrenzt sind, diese kann der Hotelgäste kostenlos benutzen.. Z. B. In Jesolo haben die meisten Strandhotels und auch die in 2. Reihe ihre festen Liegen dort.. Dazwischen gibt's auch freie Zonen, wo man sich mitm Handtuch hinlegen kann..

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Lovisa
    Dabei seit: 29.09.2019
    Beiträge: 7
    geschrieben am 01.10.2019 um 05:06

    Die letzte Antwort richtete sich übrigens an Lanzafan.

    Dir, palme 30, auch vielen Dank! Das sehe ich mir auch gerne noch einmal an.

    Das Angebot bei Agriturismo ist ja riesig! Hast du da schon einmal gebucht ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!