• mcgee
    geschrieben 1386455824000

Lind-24:

Da es ein Pauschalangebot war, hat die Aida gewartet....

Wenn sie es selbst gebucht hätten, wäre das Schiff wohl weg gewesen.

Bine

...und wenn man mit dem gleichen Flieger "zu spät" kam, wurde man doch sicherlich auch mitgenommen, oder ? Auf vielen Strecken gibt es ja auch Nichtcharterverbindungen.

"Blöd" wäre  natürlich die Variante, dass das Schiff bereits abgefahren ist und die Pauschalgäste nachgeflogen werden. Dann bleiben Individuelle außen vor... :disappointed:

• karlgold
    geschrieben 1386456421000

Hallo Bobby , das denke ich mir auch oft wenn ich die Kommentare so lese.

In der Regel sitzen im selben Flieger  Gäste die einzeln gebucht haben und Gäste die im Paket gebucht haben und wenn die einen mitkommen beziehungsweise auf sie gewartet wird warum nicht auf die anderen.

Anders wird es bei dem von Dir  erwähnten Nachfliegen, ist aber so teuer dass es in der Praxis nach meinen Erfahrungen kaum angewandt wird.

Aber es ist so wie im Leben, für de Einen ist der Flieger halb voll für die Anderen halbleer  oder so.

Wunderbare Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • cjmddorf
    geschrieben 1386459168000

ist wie bei einer elementarversicherung.

viele "leisten" sich die und verzichten vllt auf manches, anderen ist sie zu teuer, aber für urlaub, zigaretten, bier und flachbildfernseher hat man immer geld..

wenn es dann mal den keller oder gar das ganze haus flutet ist das geschrei gross, weil alles weg ist und man vor dem bankrott steht.

letztendlich ist man für seine entscheidungen immer selbst verantwortlich.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    geschrieben 1386459369000

@Claus , Du in den Fängen eines cleveren Versicherungsvertreters, ein willfähriges Opfer;-)

Und auf der sicheren Seite!!!

total vercruised.

Dein

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • truettinger
    geschrieben 1388003206000

Hallo Zusammen,

ich lese gerade die Beiträge zum Thema - wartet das Schiff, oder fährt es ab, wenn man zu spät kommt. Gestern kamen meine Frau und ich von einer Karibik-Kreuzfahrt, mit Anschlussaufenthalt auf Barbados, zurück. Um ein Haar, wäre uns genau das passiert. Wir flogen mit Condor ab Frankfurt am 13.12.13. Wegen dem Anschlussaufenthalt auf Barbados mussten wir den Flug separat buchen. Einige Wochen vor Abflug wurde die Flugzeit verändert, der Flieger startete statt 7:30 nun 2 Stunden später um 9:30 Uhr. Pünktlich saßen alle im Flieger und dieser rollte los. Dann blieb der Flieger wieder stehen und es folgten 2 1/2 Stunden auf dem Rollfeld mit verschiedenen Lautsprechermeldungen ("technische Probleme", "Höhenruder asynchron", "wir tanken"  - ich dachte, das ist gar nicht zulässig, mit Passagieren im Flieger?). Schließlich wurden wir wieder in den Flughafen gebracht. Nach neuer Flugzeit, die wir dann irgendwann erfuhren, sollte der Flieger um etwa 19 Uhr in Punta Cana landen - zu gleicher Zeit, wie das Schiff im ca. 1 Stunde entfernten La Romana ablegen sollte. Zunächst telefonierte ich mehrfach mit Tui-Cruises in Hamburg. Dort konnte man nichts für mich tun, weil ich die Flüge separat gebucht hatte. Auch Condor (vor Ort) konnte dahingehend nichts für mich tun. Hilfe brachte erst ein Telefonat mit Mein Schiff 2 direkt in La Romana. Man sagte mir, das Schiff lege doch nicht um 19 Uhr ab, sondern erst gegen 23 Uhr. Dies widersprach aber meinen schriftlichen Infos, weshalb ich ziemlich angespannt war, bis zu dem Zeitpunkt, als wir gegen 21 Uhr in La Romana an Bord gingen.

Leider war es nicht möglich gewesen, den selben Flieger zu buchen, das die anderen Kreuzfahrtteilnehmer nach La Romana brachte. Ich verstehe auch nicht warum, da doch das Flugzeug sicher nicht zufällig mit Kreuzfahrtteilnehmern voll war.

Fazit: Nie wieder buchen wir Flüge getrennt, nur als Paket mit der Kreuzfahrt - dann ist man auf der sicheren Seite.

Hier noch ein paar Tipps aus aktueller Erfahrung:

- Nehmt keine eigenen Strandhandtücher mit, denn die bekommt man an Bord und kann sie auch mitnehmen zu Ausflügen. Auch Duschgel und Fön nicht mitnehmen, gibts an Bord.

- Nehmt nicht zu viele Klamotten mit an Bord (Vorsicht vor Gepäck-Übergewicht - kann teuer werden) - die Kleidungsreinigung an Bord ist relativ preiswert und sehr gut (z.B. ein Hemd waschen und bügeln kostete nur 3 Euro). Nach etwa 5 Tagen lasen wir sogar ein Angebot: eine ganze Wäschetüte waschen und bügeln zu lasen für insgesamt nur 19,90 Euro - lief unter dem Titel "Urlaub verlängern", indem man zu Hause nicht so viel Wäsche hat.

- Nehmt ein paar gute Wäscheklammern mit, die helfen, das Handtuch auf dem Pooldeck oder am Strand auf dem Liegestuhl zu halten.

Wir waren das zweite Mal mit Mein Schiff unterwegs - es war wieder ein Traum, hohe Qualität, perfekte Organisation, toller Service. (Gemäß dem Tui-Spruch "Du meckerst ja gar nicht!?!"). Wir kennen keine anderen Schiffe, haben aber auf Mein Schiff mit Leuten gesprochen, die z.B. Aida kennen. Diese meinten, auf Aida wären die Leute dichter gedrängt und die Qualität auf Mein Schiff wäre besser.

Grüße vom Bodensee - Theo und Elke

• NinaFD
    geschrieben 1388010836000

Man kann schon kreuzfahrt und Flug getrennt buchen... Nur dann sollte man vllt 1-2 Tage eher am Zielort ankommen.. Bei TUI kann man glaube ich für €50,- eine Leerwoche ranhängen bzw vorbuchen... Nur ob das dann als "Anreisepaket" gilt weiß ich gar nicht. Zumindest ging das mit der Leerwoche letztes Jahr noch. Vllt wurde es auch geändert und inzwischen kann man nur noch separat Flug in KF buchen.

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • Mueritz
    geschrieben 1388053014000

@truettinger:

...... Mein Schiff ........ hohe Qualität, perfekte Organisation, toller Service. ..... auf Aida wären die Leute dichter gedrängt ..... Qualität auf Mein Schiff wäre besser.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Qualität - wovon ?...

Auch "auf Aida"( es gibt derzeit 10 "Aidas"!)ist die Qualität  der neuen, sehr gepflegten Schiffe jüngeren Baudatums mit ihren modernen Bordeinrichtungen,  schönen Kabinen,dem sehr guten Essen , u.a.m. insgesamt   h o c h ,

ist der Service t o l l ....und die Organisation der Reisen p e r f e k t (bis auf  die  "Abfütterung " der Gäste in den Bufettrestaurants vielleicht; der einzige Punkt, der uns dort persönlich nicht so  zusagt......)

Dass  die L e u t e "auf Aida  dichter gedrängt"    als auf "MS"  sein sollen, will mir ob der Tatsache ,dass auf den Schiffen b e i d e r Reedereien(AC/TUI) in der Regel  mehr 2000 Passagiere anzutreffen sind,kaum einleuchten: Sehr viele Menschen auf relativ engem Raum drängen sich  hin und wieder nun 'mal....

Da wir kaum alkoholische Getränke zu uns nehmen,rentiert sich der höhere  Preis für die AI-Leistungen auf "MS" für uns eigentlich  nicht; diesbezüglich  kommen wir bei AC "besser weg... 

dennoch haben wir ( nachdem auch "Costa" uns  in vielerlei Hinsicht enttäuschte....)  nun eine KanarenReise   mit der " MS1" gebucht.

Wir sind sehr gespannt, ob  die,  in der Mehrzahl hochtönend positiven,  Bewertungen der TUI-Schiffe sich in der Realität  dann (für uns ) auch  so bewahrheiten werden.....

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1388053878000

@truettinger,

du hast jetzt diese Erfahrung mit dem getrennten buchen gemcht, ganz so negativ würde ich es abr nicht sehr. Wir waren im Jan. mit Mein Schiff in Dubai und dem Orient unterwegs und hatten auch separat gebucht. Das Schiff lag in Dubai 2 Tage, also hätten wir auch genug Puffer gehabt., wir sind aber sogar einen Tag früher angereist als die Pauschalurlauber und konnten schon morgens um 8 Uhr so gut wie als Erster aufs Schiff.

Ich würde sonst halt immer versuchen, wenn der Preis günstiger ist, einen Tag früher ans Ziel zu fliegen um auf der sicheren Seite zu sein.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • sandy*65
    geschrieben 1388404615000

Hallo Müritz,

bei vergleichbar großen Schiffen von AIDA und TUI haben die Mein Schiff 1 und 2 eine fast doppelt so große Fläche an Sonnendecks wie die AIDA-Schiffe, da wird also wirklich mehr Platz sein ! Dafür punkten die ganz neuen AIDA-Schiffe mit ihrer Modernität, da muss man auf der MS1 sicher über manches hinwegsehen. Bei den AIDA-Schiffen soll es auch mehr Möglichkeiten geben, draußen zu essen, was sicherlich den Rauchern entgegenkommt - wir brauchen dies nicht. Da wir keine Buffet-Fans sind, fanden wir das Konzept im Bedienrestaurant Atlantik auf der MS2 einfach klasse: Man sucht sich aus beiden Menüs die Lieblingsgänge aus, bestellt diese und kann dann richtig genießen. Hinzu kommt bei den Wohlfühlschiffen das Fehlen von Animation und "Musikbelästigung". Es geht einfach ruhiger zu, was bei uns sehr zur Erholung beigetragen hat.

Eine schöne MS1-Reise wünscht euch    sandy

• karlgold
    geschrieben 1388450897000

hallo Sandy eine gute und neutrale Sichtweise, schön ! gefällt mr.

Schöne Cruise

Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!