• Kimo
    geschrieben 1299394272000

Hallo Holger,

ich kann nicht für Carola sprechen, hoffe aber, dass das einfach ein Scherz war. Handtücher werden gestellt und sind für die Benutzung an Bord und am Strand frei. Es hat sich immer mehr dahingehend geändert, dass man für den Entleih der Handtücher unterschreiben muss. Dreist wäre es natürlich, wenn man sich dann welche von der Nachbarliege "entleihen" würde .... Fehlt dann am Schluss eins, musss man dafür bezahlen (oder der von der Nachbarliege). ;)  

Man kann sich aber auch an Bord Handtücher kaufen und die kann man dann natürlich auch mitnehmen. Übrigens gestärkt waren noch keine auf meinen Reisen. Wo ich Probleme hatte, die Bademäntel einzupacken, extrafluffig aus türkischer Baumwolle ... die waren ein GESCHENK aufgrund der Ultimative Ship Tour, also keine wilden Spekulationen bitte :laughing:  

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • Gabi2001
    geschrieben 1299412032000

Hallo Holger,

die Handtücher waren bei MSC in den Häfen und am Pool kostenfrei, man mußte seine Kabinennummer nennen, wurde in ein Buch eingetragen und abens wieder ausgetragen.  Diese Verfahrensweise birgt ein gewissses Restrisiko, wenn jemand anders Deine Kabinennummer nennt und die Handtücher nicht zurückgibt wird das Bordkonto mit 20 Dollar pro Handtuch belastet. Da es auf der Karibikroute aber so viel zu kaufen gibt was erheblich preiswerter als in Deutschland ist und man eh schon Probleme mit den 23 kg Freigepäck pro Person im Flieger hat denke ich wird sich keiner antun so ein Handtuch mit nach Hause zu nehmen. Bei uns ging jedenfalls alles problemlos.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1299418663000

Hallo,

danke für Eure Antworten!

Meine letzte Kreuzfahrt ist schon etwas her,aber hätte ja sein können,dass sich da was geändert hat ;)

Falls es ein Scherz gewesen sein sollte, hätte ich es wenigstens mit einem :p   oder ;)   gekennzeichnet!

Aber spätestens nach diesem post

@anitram78 sagte:

Was meinst Du mit Koffer kaum zugekriegt?!? Hast Du die Handtücher vom Schiff eingepackt?!? :-)

für Aufklärung gesorgt...

Obwohl, bei manchen Leuten sollte man sich wohl über keine Aussage mehr wundern,fragt sich nur,ob man die Handtücher im Rucksack besser hätte unterbringen können :laughing:

Gruss

Holger

• mcgee
    geschrieben 1299419472000

Da ist doch schon der Fernseher drin... :laughing:

• manu078
    geschrieben 1299427014000

@Gabi2001 sagte:

Hallo Holger,

die Handtücher waren bei MSC in den Häfen und am Pool kostenfrei, man mußte seine Kabinennummer nennen, wurde in ein Buch eingetragen und abens wieder ausgetragen.  Diese Verfahrensweise birgt ein gewissses Restrisiko, wenn jemand anders Deine Kabinennummer nennt und die Handtücher nicht zurückgibt wird das Bordkonto mit 20 Dollar pro Handtuch belastet. Da es auf der Karibikroute aber so viel zu kaufen gibt was erheblich preiswerter als in Deutschland ist und man eh schon Probleme mit den 23 kg Freigepäck pro Person im Flieger hat denke ich wird sich keiner antun so ein Handtuch mit nach Hause zu nehmen. Bei uns ging jedenfalls alles problemlos.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Hallo, nur mal ganz kurz zum Freigepäck , haben unsere Tickets gestern bekommen ,haben nur ein Freigepäck von 20 kg ( Fliegen in die Karibik).

Gruss Manu

• Gabi2001
    geschrieben 1299429540000

Hallo Manu,

dann fliegst Du warscheinlich mit AB nach Miami oder einem anderem Unternehmen was nur 20 kg erlaubt. Unser Veranstalter bucht die Flüge immer mit Lufthansa, was auch ein Grund ist, warum wir immer über diesen Veranstalter unsere Kreuzfahrten abwickeln, sind dann zwar nur 3 kg mehr, aber das hilft bei Einkäufen doch weiter, außerdem sitze ich nicht in den Sardinenbüchsen sondern in einer gut bestuhlten Linienmaschine.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • manu078
    geschrieben 1299432953000

Hallo Gabi,

du hast recht, fliegen mit AB nach La Romana, hatte aber nicht gerechnet das es beim Veranstalter unterschiede gibt, aber nachher weiß man es immer besser.

Gruss Manu

• Anke71
    geschrieben 1299676979000

Mich würde als Kreuzfahrtneuling, mal interessieren, wie warm es im Schiff ist.

Wir gehen auf Kanaren-Tour und ich weiß überhaupt nicht, was ich mitnehmen soll.

Bin auch eine kleine Frostbeule und habe Angst, dass es doch eher etwas kälter sein könnte, durch die Klimaanlagen!

Wie sind so die Temperaturen tagsüber an Deck auf´m Wasser auf den Kanaren?

Bestimmt doch nicht so warm, wie an Land, oder?

Nehme auf jeden Fall, luftige Tunikas mit und eine Strickjacke.

Vielleicht können mir ja erfahrene "Seeleute" ein paar Tipps geben.

• steamboats
    geschrieben 1299693952000

Hallo Anke,

ich war im Januar auf Kanaren-Tour und hatten meistens nur ein T-Shirt an. Nur an einem Tag war es etwas windiger und ich zog eine Regenjacke an (ich spreche jetzt von draußen). Sonnen im Badeanzug war auch kein Problem.

Innentemperaturen können schwanken, in der Regel sind es aber ca. 21°C. Eine leichte Jacke oder ein Pashmina-Schal sind nie schlecht.

Gruß

Carmen

• carola k
    gesperrt
    geschrieben 1299712474000

DOC 3366

Letztmalig  Hallo!

Ja, daß mit dem Handtuch war ein ca. 5 Jahre alter Witz, den ich aus versehen hier

im Forum geschrieben habe. Nein ich klaue keine Handtücher.

Habe vor ca. einer Woche gemerkt, daß mein Humor nicht ins HC Forum paßt.

Weiter viel Spaß untereinander!

C,K.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!