• erdbeereis
    geschrieben 1394610027000

Für die Pfingstferien haben wir den Flug zum Schiff lieber über AIDA gebucht. Nun kam die Info, wie wir fliegen und ich faß mir echt an den Kopp:

Hinflug von Stuttgart nach Palma über Berlin....Reisezeit 7 Stunden.....mit 2 Kindern.....gehts noch?

Ich frag mich echt, für wie bekloppt halten die uns eigentlich? Wollen uns erzählen, daß es keine anderen Flüge mehr gibt. Na klar, es ist ja auch sehr spät jetzt. Und daß der Flug ab Berlin billig ist, ist auch klar, da sind keine Ferien. Da karrt man uns lieber von Süd nach Nord, um uns wieder über Süd nach Süd zu fliegen...

Ich bin echt sauer.

• steamboats
    geschrieben 1394614532000

Och, ich bin auch schon von München über Düsseldorf nach Venedig geflogen (nicht AIDA, in dem Fall RCI) :laughing: ! Auch mit Kind, aber nicht mehr Kleinkind, und die gesamte Reisezeit waren keine 7 Stunden. Dafür war der Flug billiger, als alles was ich hätte buchen können. Und da alles mit der LH war, hat sich mein Miles & More Konto gefreut.

Gruß

Carmen

• karlgold
    geschrieben 1394615750000

Nun das scheint ja ein Problem für Euch zu sein. Klingt aberauch doof von Stuttgart über Berlin nach Venedig. Macht halt in Berlin eine Stippvisite.

Und wenn es deutlich günstiger ist muss man es halt hinehmen.

Im noch beser als Bus (der fährt auch mal unlogische Touren im Zick Zack.)12 oder mehr Stunden.

Nehmt Euch was zu Zeitverteib mit und lasst Euch durch den Anreisetag nicht den Spaß am Urlaub verderben. sind ja nur wirklich 2 -3 Flugstunden.

Schöne Cruise für Euch

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Hoheward
    geschrieben 1394618897000

@erdbeereis

will mit der Familie von Stuttgart nicht nach Venedig, sondern nach P a l m a (de Mallorca ) fliegen , und weil der Flug  über B e r l i n geht, soll's -sage und schreibe-

7 h dauern !

Günstigpreisige "Pakete"  haben leider oftmals ihre  Tücken ;und man muss einfach  gewisse Unannehmlichkeiten,Umwege u.ä.   in Kauf nehmen .....

Aber wenn der Preis o.k. ist, könnte man's -wenn auch mächtig zähneknirschend ? - wohl akzeptieren ......

Liebe/r @ erdbeereis : War der Preis  denn wenigstens günstig ?

• Gabi2001
    geschrieben 1394620345000

sicher etwas ungalant die ganze Geschichte, aber bedenke, mit dem Bus bist Du 15 Stunden und mehr unterwegs, und da Du über Aida die Anreise gebucht hast können Dir Streiks oder Flugausfälle relativ egal sein, dann ist Aida am Zug Dich auf den Kahn zu bringen, bei einer privaten Anreise kann sowas mal ganz schnell daneben gehen, oder man läßt ausreichend Sicherheitspuffer zum Auslaufen des Schiffes.

Freu Dich auf die Cruise das wird schon.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • erdbeereis
    geschrieben 1394621803000

Es handelt sich um den ganz normalen AIDA-Anreisepaket-Preis. Wir haben die Reise nur relativ günstig erstanden, weil Frühbucher.

Der Flug ist nicht wirklich billig für uns. Klar, der Kahn wartet, aber würde man den Leuten vorher sagen, wie bescheuert die Flugzeiten sind, würde das kein Mensch buchen.

Mone

• steamboats
    geschrieben 1394623358000

Mone,

mir wurde es wenigstens bei der Buchung damals gesagt (aber das läuft bei RCI eh anders).

Gruß

Carmen

• cjmddorf
    geschrieben 1394632411000

Mone,

sieh es mal so, 2 h hättest du eh gebraucht, nun sind es eben 5 h mehr. was solls. lass dir die laune nicht verderben.

es ist unangenehm aber doch kein problem.

ein problem ist ein verpasster flug oder ein flugausfall bei eigenbuchung.

und vllt triffst du am flughafen noch nicole und marcel aus leipzig oder chantal und dominique aus hoyerswerda und freundest dich mit ihnen an. das wäre doch mal was ! :laughing:

alles wird gut.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Kleefeld
    geschrieben 1394633809000

erdbeereis:

aber würde man den Leuten vorher sagen, wie bescheuert die Flugzeiten sind,

würde das kein Mensch buchen.

Mone

-----------------------------------------------------------------------------

Da bin ich auch ganz Deiner Meinung!

Mit wenigen zusätzlichen Flugstunden, könnte man zum Beispiel problemlos in die Dom.Rep. fliegen!

Ich finde es eine absolute Frechheit von AIDA!

Die machen mit den Kunden einfach was sie wollen, genau das was wür AIDA am besten, bequemsten ist! der Kunde hat nichts zu melden muss einfach akzeptieren.

Wenn ich einen Flug nach Palma - Mallorca buche,

dauert der Flug normalerweise ca. 2  Stunden!

Keinesfalls 7 Stunden! Ich sag es nochmals, eine solche unnötig lange Anreise ist eine Frechheit! (mild ausgedrückt!) Das wäre für mich ein grosses Problem, ich fliege nicht gerne länger als nötig, begründet, gerechtfertigt ist. Und buche immer die kürzeste mögliche Anreise!

Ich bin nicht gegen AIDA, aber sehr gegen solche undiskutable Machenschaften!

LG

ALICE

Allure of the seas
  • lulugo01
    geschrieben 1394640069000

Jetzt muss ich mal für Aida eine Lanze brechen: ich bin bisher 3x mit der Aida gefahren (aber auch schon mit anderen Veranstaltern), die Anreisepakete habe ich jeweils über Aida gebucht und ich wurde immer problemlos, ohne Umwege, zum Ziel gebracht. Es werden zwar die günstigen Fluglinien genommen (nach Asien wären wir bestimmt bequemer mit Thai oder Singapur Airlines gekommen als mit Condor), aber dafür hat man selber keinen organisatorischen Stress. Ich denke, Ihr hattet einfach Pech, aber das kann Dir - glaube ich - bei anderen Kreuzfahrtanbietern genauso passieren...

Gruß

Luise

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!