• elhan
    geschrieben am 26.09.2007 um 12:39

Hallo,

wer kann mir helfen :p

wir fahren mit der Aida Aura im Oktober (Tunis Valletta Catania Neapel) ist es günstiger direkt vom Hafen aus selber die Städte zu besuchen oder müssen wir die Ausflüge buchen (nicht gerade günstig)

wer hat sonst noch Tipps zu dieser Tour?

danke

Elhan :laughing:

• Aida3
    geschrieben am 26.09.2007 um 18:22

Hallöchen!

Ihr habt eine schöne Reise vor - auch wenn ich nicht alle Häfen der Route kenne - klingt jedenfalls toll.

Zu Tunis kann ich sagen, dass ihr nicht direkt in Tunis fest macht, sondern im VorOrt La Goulette, ist ne Ecke weg von Tunis- Altstadt und nichts sehenswertes dort. Da würde ich auf alle Fälle was buchen über Reiseveranstalter. Wir hatten damals Karthago/Sidi Bou Said gemacht, weil für Tunis entweder Mammutprogramm war oder nur Shoppen auf Bazar. Wenn Ihr Kunst-interessiert seid, ist das Bardo-Museum auf alle Fälle lohnenswert, Karthago ist eh nur ein Haufen ehrwürdige Steine.

Malta: hier bietet sich was auf eigene Faust an - Bummel durch die Altstadt von Valetta , da Schiff direkt vor Altstadt festmacht. Malta als Insel ist allerdings auch sehenswert. Es gibt auch im kl. Hafen auf der anderen Seite der Altstadt kl. Ausflugsboote, die alle Stunde Hafenrundfahrten machen, das ist auch ganz nett - da Valetta ist ziemlich zerklüftet mit vielen Buchten - sieht vom Wasser aus immer anders aus..viele sehenswerte Gebäude.

Die anderen beiden Häfen hatten wir damals nicht im Programm (Palermo und Barcelona) mal sehen, ob noch jemand was dazu schreibt.

Viele Grüße

Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Markev
    geschrieben am 26.09.2007 um 18:41

@elhan sagte:

Hallo,

wer kann mir helfen :p

wir fahren mit der Aida Aura im Oktober (Tunis Valletta Catania Neapel) ist es günstiger direkt vom Hafen aus selber die Städte zu besuchen oder müssen wir die Ausflüge buchen (nicht gerade günstig)

wer hat sonst noch Tipps zu dieser Tour?

danke

Elhan :laughing:

Hallo elhan,

wir machen übermorgen die gleiche Tour, aber mit der AIDAvita und sind schon mächtig gespannt, da es unsere erste Kreuzfahrt ist.

Wir werden nur in Tunis einen Ausflug buchen, die anderen Ziele schauen wir uns im Alleingang an (wir sind 4 Personen, da lohnt sich ein Taxi).

LG

Uta

• elhan
    geschrieben am 27.09.2007 um 12:59

@Markev sagte:

Hallo elhan,

wir machen übermorgen die gleiche Tour, aber mit der AIDAvita und sind schon mächtig gespannt, da es unsere erste Kreuzfahrt ist.

Wir werden nur in Tunis einen Ausflug buchen, die anderen Ziele schauen wir uns im Alleingang an (wir sind 4 Personen, da lohnt sich ein Taxi).

LG

Uta

Hallo Uta,

wir sind auch zu viert, ich habe gehört in Malta sollen die Taxen sehr teuer sein?!

Es ist auch unsere erste Aida, freue mich :D

euch viel spass

Elhan

• elhan
    geschrieben am 27.09.2007 um 13:04

Hallo Sylke,

danke für die Antwort, ;)

Karthago/Sidi Bou Said waren wir schon

shoppen und Bazar ist immer gut aber wo und wie weit vom Hafen?, . das Bardo-Museum kennen wir auch wir waren vor Jahren auf einer Rundreise Tunis usw.

Viele Grüße

Elhan

• Markev
    geschrieben am 27.09.2007 um 16:03

Hallo elhan,

wir kommen am 5. Oktober wieder zurück, ich könnte Dir dann Näheres über die Taxipreise berichten. Wann startet denn Eure Tour ?

Gruss

Uta

• Aida3
    geschrieben am 27.09.2007 um 18:26

Hallo elhan und Markev, ein Hinweis für Malta: am Hafen stehen die Taxen und warten auf "Beute" , auch Kutschen, also wenn Ihr unschlüssig seid, bequatschen die euch und ihr sitzt im Taxi zu ieiner Inselrundfahrt. Wenn Ihr das wollt,ok, aber wenn nicht, dann vorher darauf einstellen. Ich meine, uns hatte man so eine Fahrt für 50 Euro angeboten, ist immerhin billiger als Ausflug für Familie - aber wir kanntne Malta schon und wollten nur in Valetta bummeln, da hatten wir ganz schön zu tun, beim nein zu bleiben...

ZuTunis, also der Hafen ist sicher so 15 km bis Innenstadt entfernt, aber in Tunesien sind ja die Taxipreise moderater und entweder mit Taxometer oder man handelt vorher Festpreis aus.

Viel Spass euch!

LG Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Markev
    geschrieben am 27.09.2007 um 18:43

Danke für den Hinweis Aida3, aber wir werden Tunis wohl doch lieber mit einem Reiseführer erkunden, da gibts ja auch eine kleinere Tour, die angeboten wird. Bekannte von uns haben dringend davon abgeraten, auf eigene Faust loszufahren.

In Malta werden wir darauf achten und erstmal mit dem Taxifahrer verhandeln ! Alle anderen Ziele wollten wir auch im Alleingang in Angriff nehmen. Wir sind 4 Personen, da sollte das kein Problem sein.

Gruss

Uta

• elhan
    geschrieben am 28.09.2007 um 10:21

Hallo Uta,

wäre super zu erfahren wie es war :p

danke

lg elhan

• elhan
    geschrieben am 28.09.2007 um 10:23

Hallo Uta

nochmal wir starten am 19.10 und hoffen auf gutes Wetter und ruhige See

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!