• mcgee
    geschrieben 1212866127000

SCHADE :frowning: ,

daß sich hier kaum jemand gemeldet hat.

Gertrud (und auch wir) ist (sind) nun mittlerweile wieder zurück.

Wir haben lediglich die Vesuvtour mit Aida gemacht, alles andere in Eigenregie. Wer noch Fragen hat, kann sich gerne melden.

mcgee

• HC-Mitglied428398
    geschrieben 1216405404000

Hallo Tweety24,

wir fahren auch im Januar (24.01) durch die Karibik!

Ich gucke zur Zeit auch mal nach alternativen Ausflügen zur AIDA!

Hast du schon etwas genaueres rausgefunden, z.B. welche Ausflüge man auch direkt vor Ort buchen kann?

Gruß

• RalphMartina
    geschrieben 1216576002000

ich würde voher keine ausflüge mehr buchen. erstens bekommt man jeder zeit reichlich ausflüge auf der aida angeboten und zweitens lernt man meißtens leute kennen mit denen ein Taxi nehmen die liegen reichlich am Hafen ,mann kommt bedeutend billiger und die Fahrer fahren einen zu den schönsten Orten auf der jeweiligen Insel. Aber das muß jeder für sich entscheiden, Eins steht aber fest ausflüge auf der Aida sind zum teil total überteuert

• mcgee
    geschrieben 1216577347000

Hallo R & M,

Eurer Meinung kann ich mich leider nicht anschließen.

Wir waren im Juni auf der DIVA und wollten in Marseille einen Ausflug buchen. Dieser fand nicht statt, (angeblich?) zu geringe Teilnahme. Daraufhin wollten wir eine andere Tour machen. Die uns gefallen hätten waren ausgebucht und AIDA war nicht in der Lage, nachzuordern. Das ging dort mehreren Gästen so. Da haben wir auf eigene Faust etwas unternommen...

Etwas billiger.

Allerdings unsere zuerst geplante Tour (Chateau d If) hätte wegen zu starkem Wellengang sowieso nicht stattfinden können. Dies erfuhren wir dann am Schalter direkt am Hafen.

Eine Tour (Vesuv) hatten wir im voraus gebucht. Die beiden Busse vom AIDA-Anleger waren bis auf den letzten Platz gefüllt...

mcgee

• puschellotte
    geschrieben 1216634317000

ich denke, dass man bestimmte Ausflüge, die man unbedingt machen will,

besser vorbucht, jedoch die Strandausflüge oder Besichtigung der jeweiligen Hafenstadt kann man doch selbst meist billiger machen.

Was meint ihr dazu :frowning:

• Molax
    geschrieben 1216678448000

@puschellotte

Genau so sehe ich das auch

Ich finde die von der AC veranstalteten Ausflüge nicht wirklich zu teuer.

Fahrt, Eintrittsgelder, Reiseführer oft noch Essen und Getränke.

Wir waren mit den Ausflügen in Mexiko, Panama .Costa Rica und Grand Cayman sehr zufrieden.

Auf den Kanaren kann man fast alle Ausflüge gut in Eigenregie machen.

In Madeira allerdings kam der geführte Ausflug nach Monte nicht teuerer als wenn wir Seilbahn Korbschlittenfahrt und Besuch der Monte Gärten einzeln bezahlt hätten

Am 1.8 gehts mit der Diva ins Mittelmeer und ich habe Capri und Rom schon fest gebucht, ich finde es einfach bequemer sich da um nichts kümmern zu müssen.

Marseille und Barcelona dagegen werden wir in Eigenregie machen.

Bei Ausflügen von AC veranstaltet ist man immer auf der sicheren Seite die Aida wartet bei Verspätungen der Busse

In Mittelamerika ticken die Uhren anders und auch in Rom haben die Züge oft Verspätung.

FG

Mo

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • schneckel
    geschrieben 1216678766000

Ja, stimmt, was ich unbedingt sehen möchte, das buche ich auch vorher.

Das muss man eben abwägen, wo man gerade ist (Land) und ob man dann den Ausflug selbst organisiert.

Generell würde ich auch nicht die Meinung vertreten, Ausflüge nie oder später zu buchen. Das wird doch alles gut von der AIDA organiesiert.

Das Glück kommt zu denen, die lachen
  • tweety24
    geschrieben 1216715428000

@Bronco123,

erstmal sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich war schon etwas länger nicht mehr hier :-) also ich hab das Thema Ausflüge erstmal ruhen gelassen, bin mir aber immernoch unsicher ob ich die Ausflüge nicht vorher buchen soll die ich gerne machen möchte oder eben direkt vor Ort.

Habe schon 2-3 Ausflüge im Internet bei AIDA direkt gesehen die ich gerne machen möchte. Es ist echt schwierig, einerseits denke ich wenn ich sie vorher buche brauche ich mich um nix mehr groß kümmern anderseits denke ich mir, wenn man vor ort bucht ist es etwas günstiger.

Obwohl die Ausflüge teuer sind, fühle ich mich doch persönlich immer sicherer wenn ich eine Reiseleitung dabei habe. So auf eigenen Faust werden wir wahrscheinlich nur die kleineren Inseln wie St. Maarten oder Antigua machen...aber gerade Mexico (Maya-Stätten) oder Jamaika (Wasserfälle & Delfine schwimmen) werden wir wahrscheinlich über AIDA buchen.

Hast du schon was näheres rausgefunden?

@alle

Was habt ihr denn so für Tipps? Ausflüge direkt vorher bei AIDA buchen übers Internet, direkt auf der AIDA oder eben vor selbst alles erkunden???

Grüßle

Tweety24

• mawota
    geschrieben 1216800286000

Hallo

Wir waren zwar die letzten Male nicht mit Aida unterwegs, aber zu den Ausflügen kann ich sagen:

Reine Strandtouren oder Inselrundfahrten konnten immer nach Lust und Laune auf dem Schiff gebucht werden. Für grössere Touren - die wir auch unbedingt machen wollten - haben wir weit im voraus gebucht. Diese Touren konnten dann auf dem Schiff gar nicht mehr gebucht werden.

Cozumel: Der Ausflug nach Tulum lohnt sich - auch wenn die Überfahrt immer sehr rau ist. Sehr heiss in Tulum - wir hatten 38 Grad ohne jeden Schatten.

Jamaica: Inlandtour mit Besuch einer Farm oder dann halt mit allen Touris zu den Dunns River Fällen

Grand Cayman: Stingrays im halboffenen U-Boot und anschliessend noch eine Inselrundfahrt (ist ja klein die Insel). Baden mit den Stingrays mochten wir nicht, da dann 1000 Touristen im Wasser stehen und die Stingrays fast zu Tode trampeln...

Antigua: St.John wo das Schiff anlegt ist ganz hübsch mit bunten Häusern und vielen Geschäften. Am Hafen auch nette Lokale.

Hier lohnt sich der Ausflug zum English Harbour mit der Palmenstrasse. Schiffausflüge sind meistens Sauf-Orgien und lohnen kaum. Antigua ist echt teuer, besonders die Taxi's.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • tweety24
    geschrieben 1216803521000

@mawota

Vielen Dank schonmal für die Tipps, also Jamaica möchte ich aufjedenfall auch diese Dunns River Falls bsuchen und da wird eben noch Delfinschwimmen angeboten, das ich auch unbedingt machen möchte. Letztes Jahr auf der Dom.Rep wollte ich es schon machen, aber das war einfach alles zu überteuert.

Auf Grand Cayman die Inselrundfahrt kann man die auch auf eigenen Faust unternehmen??? Gibts da Möglichkeiten???

Ich finde im Moment hab ich noch nicht so den Überblick,da wird soviel angeboten, aber möchte aufjedenfall soviel wie möglich sehen...wer weis wann man da wieder mal hinkommt :-))

Grüßle

tweety24

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!