Hallo,
wir machen Ende November die AIDA Nordeuropa 1 Tour, gibt es Empfehlungen was man in den Häfen machen kann ohne direkt über Aida zu buchen?
Danke
Hallo,
wir machen Ende November die AIDA Nordeuropa 1 Tour, gibt es Empfehlungen was man in den Häfen machen kann ohne direkt über Aida zu buchen?
Danke
Hilfreich wäre die Angabe der angelaufenen Häfen, denn nur eingefleischte AIDA-Experten können mit "Nordeuropa 1" etwas anfangen, ohne auf der Website von AIDA nachzusehen !
Gruß
Carmen
man kann grundsätzlich (fast) alle dinge machen die auch die reedereien anbieten.
wenn man die schiffsausflüge nicht machen möchte, muss man halt privat organisieren.
das kostet zeit und mühe.
viele machen das.
schau doch mal, welche ausflüge AIDA so anbietet und fahre dann vor ort einfach mit dem taxi, der tram, dem hopp on hopp off etc etc etc.
DANKE für die Info - so werden wir es machen Gruß
Ja da hätte ich mich besser ausdrücken sollen..............sorry
Hallo,
dann verrate ich mal die Stationen... :
Hamburg , Paris / Le Havre , Southampton , Zeebrügge , Amsterdam , Hamburg
Sorry, im November ?
Nix für Muttis Sohn...
Viel Spaß trotzdem
Brigitte,
schau einfach mal hier
http://www.hamburgcruisecenter.eu/
Da findest Du die Infos über die Terminals, die Anlauflisten und auch Hinweise zu Parkplätzen.
In Amsterdam würde ich einfach vor zum Bahnhof laufen (ca. 10 min) und dort eine der Hop On Hop Off Grachten-Rundfahrten machen. Wir waren mal im Oktober bei Dauerregen dort. Lies sich dann ganz gut machen. Eine der Firmen hält auch ziemlich nahe am Cruise Terminal.
In Le Havre... die Stadt selbst wurde fast komplett zerstört bis auf die Kathedrale. Der Rest ist 60er Jahre Beton-Architektur. Man läuft locker 15-20 min aus dem Hafengelände raus (ist schön ausgeschildert) und dann nochmal dieselbe Zeit zum Bahnhof. Dort fahren Busse beispielsweise nach Honfleur oder Etretat (was wir damals ebenfalls wegen schlechten Wetters dann nicht gemacht haben). Ansonsten ist der Hauptausflug nach Paris. Das sind aber dann gut 2 Stunden Busfahrt einfach und das sollte man doch besser über AIDA buchen (Zug geht auch).
Southampton war ich leider nur zum Einsteigen. Der Hafen ist aber recht groß, so dass es auch sehr davon abhängt, wo ihr genau anlegt. Kann man aber grundsätzlich auch selbst machen.
Gruß
Carmen
wir waren im august 13 in LeHavre.
dort haben wir am terminal ein taxi genommen und sind insges. 7 h nach Honfleur und Deauville gefahren. die taxipreise sind am terminal angeschlagen. der fahrer war toll und das taxi modern und sauber. kosten € 205,-- total.
in Southampton böte sich ein schiffsausflug nach Stonehenge an. ansonsten gibt die stadt nicht viel her.
all dies ist im november natürlich wetter abhängig.
ich würde diese fahrt im november nicht machen wollen.
Ja da gebe ich dir Recht, im November……….ist eine Zusammenführung von Resturlaubstagen, aber da ich die AidaSol kenne und nun mal woanders hinwollte, dachte ich wenn das Wetter schlecht ist, habe ich immer noch das guteSchiff
DANKE für die Info
Danke Carmen,
das sind ja schon ganz viele Informationen.
Gruß
Brigitte
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!