• ivy1974
    geschrieben 1157576267000

Hallo,

hat schonmal jemand eine Südamerika-Kreuzfahrt mit Kleinkind gemacht? Ist es empfehlenswert, wenn Länder wie Costa Rica, Kolumbien, Belize usw angefahren werden? Sind viele ander Kinder an Board?

Denke gerade drüber nach. Unser Tochter ist 2,5.

Gruss, Ivy

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1157585301000

Habt Ihr mal an medizinische Versorgung gedacht :question:

Ich bin sicher Ihr seit mit die jünsten an Board.................

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • ivy1974
    geschrieben 1157637841000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Habt Ihr mal an medizinische Versorgung gedacht :question:

Hähhh? Alle großen Kreuzfahrtschiffe verfügen über eine Krankenstation und Ärzte !!!

Ich bin sicher Ihr seit mit die jünsten an Board.................

Ahaaa ! Wofür verügen diese Schiffe dann über einen "Kids Club" usw?

Eigene Erfahrungen??

Gruss, Ivy

• c.waitschies
    geschrieben 1157649281000

Ich habe im Febrauar die gleiche Tour gemacht, es sind sehr wenig andere Kinder an Bord. Der Kids-Club ist erst für Kinder ab 4 Jahren geöffnet. Gerade bei der Mittelamerika

Tour sind die meisten interessanten Ziele mit langen Busfahrten vom Hafen verbunden, mit Kind ist man auf der KAribik Route besser dran (mehr Kinder an Bord und Auflugsziele in kurzer Entfernung).

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1157715826000

@'ivy1974' sagte:

Hähhh? Alle großen Kreuzfahrtschiffe verfügen über eine Krankenstation und Ärzte !!!

Ahaaa ! Wofür verügen diese Schiffe dann über einen "Kids Club" usw?

Eigene Erfahrungen??

Gruss, Ivy

Ich sehe schon Du hast es nicht kapiert.......dann mach doch was Du willst.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • ivy1974
    geschrieben 1157721364000

Ich sehe schon Du hast es nicht kapiert.......dann mach doch was Du willst.....

Was bitte soll ich nicht kapiert haben?

Klar mach ich was ich will !

Aber ich hatte hier im Forum um Infos / Tipps gebeten, von Kreuzfahrt-Reisenden die schon mal sowas erlebt haben. Mich interessiert ob es Spielkameraden für meine Tochter an Board gibt.

Mit Deinen Beiträgen kann ich nichts anfangen. Sorry !

Wie ist es denn mit Deinen eigenen Erfahrungen in Sachen Kreuzfahrt und mit Kindern?

Gruss, Ivy

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1157739831000

Hallo!

Zu der Südamerika-Kreuzfahrt kann ich leider keine Angaben machen, aber fragt Euch mal, ob diese Reise für Euer Kind überhaupt zumutbar ist. Ich glaube kaum, daß es von allem auch nur irgendeinen Nutzen hat. Im Gegenteil - Ihr werdet wahrschein-lich mehr gefordert sein, als Euch lieb ist. Auf unseren zwei Kreuzfahrten im Europa-Bereich waren nur sehr wenige Kinder an Bord und die waren auch schon etwas älter. Meine Kinder sind zwar schon älter, aber ich habe Enkelkinder in dem Alter. Und den Streß würde ich mir nun überhaupt nicht antun wollen. Aber vielleicht macht Euch das nichts aus. :(

• ivy1974
    geschrieben 1157748016000

@'Tangomaus' sagte:

Hallo!

Und den Streß würde ich mir nun überhaupt nicht antun wollen. Aber vielleicht macht Euch das nichts aus. :(

Wieso sollte eine Kreuzfahrt Stress für ein Kleinkind sein?

Unsere Tochter war bereits 2 x in Spanien, 1 x in London und 3 Wochen in der Karibik. Sie hat alles überlebt und sogar Spass dabei gehabt !!!

Versteh Dich überhaupt nicht ?

Für uns waren die Reisen auch kein Stress. Hmm?

Gruss, Ivy

• Dania1
    geschrieben 1176897132000

Hallo!

@ivy1974: habt ihr die Reise gemacht? Mich würde interessieren, wie diese denn verlaufen ist, sowohl von der Reise an sich, als auch mit Kind. Leider wird die Route ja im nächsten Winter nicht mehr so angeboten, aber vielleicht später mal wieder. Und da die Kinderplanung auch in absehbarer Zukunft ansteht, bin ich sehr an Reiseberichten mit Kindern interessiert.

Lg Dania

• Niranjith
    geschrieben 1177064304000

Hallo Ivy,

haben im März d.J. eine Südamerikakreuzfahrt mit "Infinity" gemacht. Route ging von Chile - Peru - Ecuador - Panamakanal- Aruba - Fort Lauterdale. Es gab einen speziellen Kids Club an Bord und achtern einen kleineren Pool für Kinder. Es waren m. E. ca. 8 bis 10 Kinder allerdings im Alter von 9 bis 12 Jahren an Bord. Die wurden den ganzen Tag beschäftigt. Einige Bereiche, wie z.B. Aqua Spa waren für Personen unter 18 Jahren nicht erlaubt. In den beiden Pools an Oberdeck konnten die Kinder unter Aufsicht der Eltern ohne weiteres auch baden. Zu den Landausflügen, teilweise gingen sie über mehrere Stunden, allerdings gab es auch in jedem Hafen Shuttles in die Stadt, so dass man seine Ausflüge persönlich gestalten konnte. Ich würde da kein Problem sehen mit einem 2,5 Jahre alten Kind eine derartige Reise zu unternehmen. Allerdings dauerte der Flug von Madrid nach Santiago de Chile 13 Stunden!?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!