• monkfish
    geschrieben 1337109371000

@Golfplatz

Sorry - zuerst einmal muss ich mich korrigieren : Das alles passierte

bereits im Jahr 2 0 1 1 - nicht wie ich behauptete in 2012 !

Damals ( in 2 0 1 1 also !!) hatten wir schon vor dieser von mir erwähnten enormen Preissenkung eine VarioBalkonkabine gebucht, und wir ärgerten uns wirklich , als wir dann 14Tage später die - mit Verlaub gesagt - VerramschPreise sahen !

Zu machen war da aber nix mehr : Gebucht ist halt gebucht !!

Wir hatten dann scheinbar wohl "Glück im Unglück" und bekamen diese wunderbare BA - BalkonKabine - ganz einfach zugeteilt von AIDA !

Ich glaube, dass es bei AIDACruises nicht möglich ist irgendwelchen persönlichen Einfluss auf die Verteilung der VARIO-("Glücks") Kabinen"zu nehmen -und bei anderen Reedereien gewiss auch nicht !!

• Golfplatz
    geschrieben 1337110347000

monkfish,

ja das glaube ich auch, daß man da keinen Einfluss darauf hat. Ich habe mit Aida letzte Woche telefoniert und da sagte man mir auch, daß die Kabinen nach dem Zufallsprinzip ausgesucht werden. Deshalb hat mich das bei Euch mit der Balkonkabine gewundert. Nun ja wir können es nicht ändern. Jetzt hoffen wir nur noch, daß wir wenigstens sonst auf der "Aidablu" Ende Juni 2012 glücklich werden.

L.G. Golfplatz

• Niria
    geschrieben 1352205121000

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Just Aida Konzept und habe mir gedacht, dass es hier irgendwie passen könnte. Wir würden uns gerne nächstes Jahr auf dieses Konzept einlassen, da es uns preislich sehr entgegen kommt. Meine Frage bezieht sich auf die Kabinen. Wir wären mit einer Innenkabine zufrieden, wollen aber auf jeden Fall ein Doppelbett. Habt ihr Erfahrungen, wie viele Innenkabinen damit ausgestattet sind, so dass man die Chance eine zu erwischen grob einschätzen kann? Ist es möglich dies als Wunsch anzugeben, bzw. wird überhaupt auf Wünsche Rücksicht genommen?

Da wir entweder Richtung Südamerika, Karibik, oder Asien wollen, wird unsere Reise erst im Herbst/Winter 2013 sein. Kann jemand einschätzen, ab wann es dann die ersten Angebote mit "just Aida" Preisen geben wird?

Danke für Eure Hilfe

Grüße

Niria

• puschellotte
    geschrieben 1352211037000

Wünsche werden bei Aida Just oder Vario auf keinen Fall berücksichtigt. Die Kabinenvergabe ist reine Glücksache.

Die Zahl der Innenkabinen mit getrennten Betten hängt von der Größe und vom Alter des Schiffes ab. Die alten (kleinen) Aidas haben noch mehr getrennte Betten.

Evtl. spielt auch der Reisezeitraum eine Rolle. Wenn viele Familien mit Kindern an Bord sind, werden evtl. öfters 4-Bett-Kabinen (getrennte, bzw. Etagenbetten) gebucht und es bleibt für Just oder Vario Bucher doch noch was besseres übrig.

Just-Angebote für den nächsten Herbst oder Winter kommen sicher nicht vor dem nächsten Sommer.

• Mueritz
    geschrieben 1352225862000

Wenn man bedenkt,

dass man im AIDA- Preismodell" Vario" mitunter n i c h t einmal die Hälfte d e s Preises zahlt, welchen  man -  nur für den Vorteil des Auswählenkönnens  der Kabine !!!-  für die gleiche Kabinenkategorie   in  der "Premium" Preisklasse zu "berappen" hätte ,

dann ist  eine  vom Veranstalter (allerdings  ja ohne jedwedes Wenn & Aber !!)  zugeteilte Kabine - selbst wenn einem dabei die eine oder andere Klitzkleinigkeit vielleicht nicht so ganz behagen mag !!! - für einen solch'   günstigen (Vario)Preis  in der Regel  doch

ein Geschenk, mit dem es sich  meiner Ansicht nach  gut "leben"  lässt....

• Phila
    geschrieben 1352237142000

So ähnlich ist es auch uns ergangen. Unerfahren haben wir Aida Premium gebucht und mussten dann feststellen, dass wir einen sehr hohen Preis für die Innenkabine bezahlt haben.

Wir wollten  noch auf eine teurere Außenkabine umbuchen, aber selbst das ging nicht mehr.

Selber Schuld, ich hätte mich vorher besser informieren sollen.  Die Reise war trotzdem wunderschön. Aber ab sofort werden wir nur noch Vario, aber viel lieber noch Just buchen.

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • Hoheward
    geschrieben 1352286360000

Wir buchen i m m e r "VARIO" !!

Habe gerade 'mal nach einer Dubai-Reise mit der AIDAblu geschaut und folgendes gefunden:

> 07.-14.12 2012 > mit Flügen  ab Düsseldorf

> "Premium" Preis  Innenkabine   = 1560,- € p.P

> "Vario"      Preis  Balkonkabine  = 1399,-€ p.P.

Muss ich da noch mehr sagen ?

Und wenn uns die von AIDACruises zugeteilte Kabine einmal nicht sooo ganz gefallen sollte ( habe derlei bei etlichen vorangegangenen  "Vario"-Reisen aber noch nicht erlebt !)- na ja, dann ist's halt so .....

• sole-luna
    geschrieben 1352315594000

... und wir machen genau diese Reise, haben über Just gebucht und zahlen nur EUR 1.229,00 in der Balkonkabine. Inzwischen wird diese Reise und sogar noch die zuvor wesentlich teureren Termiine davor nochmals um EUR 30,00 günstiger angeboten (Just Aida First Minute). Ich habe das Angebot über eine gewisse Zeit verfolgt und kann nur sagen: man muss höllisch aufpassen und alle Möglichkeiten vergleichen (auch Last Minute, Verlockung der Woche usw.), um sich hinterher nicht mächtig zu ärgern. So wird momentan z.B. der Termin über Weihnachten (Anreise 21.12.) bei Vario mit EUR 2.035,00 angeboten, die Silvesterreise (Anreise 28.12.) mit stolzen EUR 2.685,00 (pro Person !!!), jeweils für eine Woche in der Balkonkabine. 

Jetzt, bei Just First Minute, gibt es diese Paarung - also entweder 21. oder 28.12.12 - schon für EUR 1.449,00. Wer also zu zweit verreist und ein bisschen flexibel ist, kann auch von der manchmal unverständlichen Preispolitik bei Aida profitieren. Wir tun es inzwischen jedenfalls ... Die EUR 30,00 p.P., die ich diesmal "in den Sand gesetzt" habe, schmerzen mich jedenfalls nicht, haben wir doch eine tolle Balkonkabine auf Deck 6 (mit besonders großem Balkon) zugewiesen bekommen. Um bei unserer allerersten Tour eine solche Kabine zu bekommen, habe ich damals sogar Premium gebucht - doch auch in höherem Alter ist man noch lernfähig ...

LG Brigitte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!