Mone,
natürlich darfst du fragen, nur patzig werden kommt nicht gut. nur so als tip für die zukunft.
solange sie den flug über AIDA buchen, ist AIDA in der pflicht und muss - wie Carmen schon sagte - sorge tragen, deine eltern aufs schiff zu bekommen, koste was es wolle. (so wie die anderen AIDA gäste mit pauschalbuchung).
auch eine evtl nachführung zum schiff ist abgedeckt.
bei selbstbuchung (Ltur) der flüge ist es so - wenn das schiff weg ist, pech für deine eltern. sie tragen die verantwortung der anreise, haben aber sicherlich billigere flüge erhalten als von AIDA angeboten. das ist die crux. billiger ist nicht immer besser. besonders bei älteren und vllt gebrechlichen leuten würde ich die sichere variante vorziehen.
nebenbei - ich kann mir kaum vorstellen, dass sich deine eltern in stuttgart die koffer selbst aus dem depot holen mussten. das ist ein sicherheitsbereich, der nicht für paxe zugänglich ist.
wenn ihr also AIDA pauschal incl flug bucht, könnt ihr ruhig schlafen, denn AIDA macht alles nötige um deine eltern sicher aufs schiff zu bekommen. im gegenzug suchen die dann die flüge aus. so machen wir es immer, egal bei welcher reederei.
viel glück, es wird schon werden.